Fußball heute 11.7. EM * Update * Heute EM Finale 2021 *** Kein Spiel um Platz 3

Fußball heute: keine Spiele bei der UEFA EURO 2020 heute am Samstag! Nachdem das Finale zwischen Italien und England am kommenden Sonntag ausgetragen wird, finden nun an den Tagen bis Sonntag keine EM-Spiele mehr statt. Das EM Endspiel in London startet am Sonntag um 21 Uhr zwischen Italien und England. Im Gegensatz zu den FIFA Weltmeisterschaften gibt es kein Spiel um Platz 3. Uns wird also das Spiel Spanien gegen Dänemark vorenthalten.

Update: Heute am Sonntag am 11.Juli findet das EM Finale statt!

Fußball heute: Dänemarks Stürmer Mikkel Damsgaard (C vorne) schießt und trifft während des Fußball-Halbfinalspiels der UEFA EURO 2020 zwischen England und Dänemark im Wembley-Stadion in London am 7. Juli 2021. (Foto: Laurence Griffiths / POOL / AFP)
Fußball heute: Dänemarks Stürmer Mikkel Damsgaard (C vorne) schießt und trifft während des Fußball-Halbfinalspiels der UEFA EURO 2020 zwischen England und Dänemark im Wembley-Stadion in London am 7. Juli 2021. (Foto: Laurence Griffiths / POOL / AFP)

Die Fußball UEFA EURO 2020 geht ins wichtigste Spiel, das EM-Finale zur Krönung des Europameisters 2021, doch heute ist spielfrei und die beiden Final- Teams dürfen verschnaufen und regenerieren. Wir sagen dir alles über Fußball heute und morgen.

Fußball heute: Heute keine EM Spiele – spielfrei!

Ebenso werden sich die Fußballfans erholen können, denn da lagen in den letzten Tagen schon einige Nerven blank, man denke nur an das Elfmeterschießen der Italiener gegen Spanien. Doch die Fußballfans können sich auf den heutigen spielfreien Tag freuen: Am heutigen Samstag finden keine EM-Spiele statt. Am Sonntagabend um 21 Uhr wird dann der Europameister 2021 gesucht.

Aktuelle News zum EM-Finale heute

19:30 Uhr – Gleich kommen die Aufstellungen! Dann wissen wir, welche 22 Nationalspieler den Kampf um die Krone Europas in Angriff nehmen! Hier gibt es die ausführliche Analyse zur Aufstellung.

„Wir arbeiten seit vielen Jahren darauf hin und sind deshalb sehr glücklich. Ich kann den Spielern nur dafür danken, dass wir es so weit geschafft haben. Wir haben noch nichts gewonnen – um es als Erfolg zu sehen, müssen wir am Sonntag auch noch siegen. England wird das ganze Stadion hinter sich haben. Es liegt an uns, sie unter Druck zu setzen. Ein Finale ist anders als andere Spiele – wir müssen fokussiert aber auch mit Freude spielen, weil du ein Finale nur gewinnen kannst, wenn du auf den Platz gehst, um Spaß zu haben.“Roberto Mancini, Trainer von Italien:

18:30 Uhr – Erstmals in seiner EURO-Geschichte hat England den Finaleinzug geschafft und darf damit zum sechsten Mal im siebten Spiel im heimischen Wembley Stadion antreten. Seit dem WM-Triumph von 1966 wartet das ganze Land sehnsüchtig auf einen zweiten großen Titel und nach den letzten Siegen gegen Deutschland, Ukraine und Dänemark ist England fest davon überzeugt, dass diese 55-jährige Durststrecke am Sonntag zu Ende geht.

18:30 Uhr – Der vierfache Weltmeister Italien holte seinen einzigen EURO-Titel 1968, in den Endspielen von 2000 und 2012 zog man gegen Frankreich bzw. Spanien den Kürzeren. Das Team von Roberto Mancini ist nun seit 33 Länderspielen ungeschlagen und das nur drei Jahre nach dem Verpassen der WM 2018 in Russland.

 

Wer spielt heute bei der EM 2021?

Heute am Samstag gibt es keine EM-Spiele. Am Sonntag findet das EM-Finale statt!

 

Fußball heute: Kein Spiel um Platz 3

Das Spiel Spanien gegen Dänemark wäre das Spiel um Platz 3 gewesen, die Verlierer der Halbfinale hätten gegeneinander spielen können. Machbar wäre es gewesen, z.b. am Samstag Abend oder einige Stunden vor dem Finale. Das Spiel um Platz 3 gibt es nur bei Weltmeisterschaften, aber nicht bei der Europameisterschaft.

Fußball heute: Die Vorschau auf das EM Finale

Footballs coming home! Oder doch lieber „Sweet Caroline“ – die Engländer drehen durch und singen sich zum Heim-Finale im Wembley-Stadion. Knapp 65.000 Zuschauer werden am Sonntag trotz der Covid-19-Pandemie erwartet. Das erste Finale von England muss gefeiert werden. Dass dazu ein eher unrechtmäßiger Foulelfmeter gegen Dänemark her musste, stört hier in England niemanden. England steht in seinem zweiten großen Finale nach dem WM-Sieg 1966.

Doch auch dasselbe Spiel in Italien, Gianna Nannini schmettert den WM-Song von 1990, die Piazzas sind voll und die Azzurri wird bejubelt. Im letzten EM-Finale Italiens 2012 – auch schon neun Jahr eher – wurden sie von Spanien mit 0:4 demontiert – das soll dieses Mal nicht passieren. Vorher hatten sie im Elfmeterschießen England ausgeschaltet.

EM 2021 Finale
EM 2021 Finale

Fußball heute: Der Rückblick auf das EM Halbfinale

Am Dienstag startete das EM-Halbfinale mit der Partie zwischen Italien und Spanien, einen Tag darauf spielten England und Dänemark gegeneinander.

EM 2021 Halbfinale- Übersicht
EM 2021 Halbfinale- Übersicht

Italien – Spanien 4:2 nach Elfmeterschießen in London , Die. 6.7.

Ein echter Fußballklassiker wartete am Dienstagabend auf die Fans in Wembley. Lange war das Spiel auf Augenhöhe und recht ausgeglichen. Aus dem Nichts heraus erzielt Chiesa das 1:0 in der 60.Spielminute das 1:0 für Italien, doch 20 Minuten später sorgt Morata für den Ausgleich und die Verlängerung. Diese bringt allerdings nichts, die Teams stehend k.o.. Im Elfmeterschießen wie immer ein Drama: Die ersten 2 Elfer von Locatelli und Olma werden nicht verwandelt. Bis zum vorletzten treffen alle, doch dann scheitert Morata and Donnarumma, Jorginho nutzt den Matchball für Italien. Italien weiter, Spanien fährt nach Hause.

„Hinterher fällt dir eine große Last von den Schultern und du denkst es ist geschafft. In dem Moment habe ich natürlich versucht, alles in den Schuss hineinzulegen was ich habe, all das auf das Feld zu bringen wofür ich trainiert habe und natürlich tief durchzuatmen und mein bestes zu geben.“Jorginho, über seinen entscheidenden Elfmeter:

England – Dänemark 2:1 nach Verlängerung in London, Mitt., 7.7.

Gestern Abend wurde dann ab 21 Uhr der 2.Finalist gesucht und in den Three Lions gefunden. Dänemark spielt richtig gut mit, in der 30.Minute trifft Damsgaard mit einem direkt verwandeltem Freistoß – das erste Tor dieser EM per Freistoß! Danach folgt das 11.Eigentor dieser EM durch Kjaer, der vor Kane retten muss, den Ball aber nicht am Tor vorbeiwuchten kann. In der 2.Halbzeit dann lange keine Ereignis, durch Verletztungen und Wechselpausen werden 6 Minuten nachgespielt. Kurz vor dem Ende der 1.Verlängerung bekommt England einen zweifelhaften Foulelfmeter. Kane tritt an, Schmeichel pariert, kann aber nur nach vorne abprallen lassen und Kane trifft im Nachschuß. England das erste Mal seit 1966 in einem Fußballfinale!

„Mit ein bisschen Abstand werden wir realisieren, was wir hier geleistet haben. Jetzt ist das zu viel verlangt, aber alles in allem war es eine großartige Reise für uns. Wir haben mehr erreicht, als ich je zu hoffen gewagt habe. Ich bin stolz, aber auch wahnsinnig enttäuscht, dass wir das Finale verpasst haben.“Dänemarks Kapitän Simon Kjær im Gespräch mit DR1:

Wann spielt Deutschland wieder?

Deutschland musste ein 0:2 gegen England hinnehmen und fuhr frühzeitig nach Hause, die Spieler sind alle schon im Urlaub. Jogi Löw hatte seine letzte DFB Pressekonferenz abgehalten. Am 1.Juli übernahm Hansi Flick, der Nachfolger von Jogi Löw. Am 2.September geht es in der WM 2022 Qualifikation mit dem 1.Spiel des neuen Bundestrainers. In der WM 2022 Qualifkationsgruppe geht es gegen Armenien, Nordmazedonien, Rumänien, Island und Liechtenstein.

Das Halbfinale der EM 2021

Das Em 2021 Halbfinale fand vom Dienstag, 6.7. bis zum Mittwoch 7.7. statt. Am kommenden Sonntag 11.7. steigt dann das EM-Finale um 21 Uhr in London.

EM 2021 Spielbaum Übersicht ab Achtelfinale
EM 2021 Spielbaum Übersicht ab Achtelfinale

Alle spielfreien Tage bei der EM 2021

Es gibt nur wenige Tage bis zum 11.7., dem Tag des EM-Finales, wo kein Fußball auf der europäischen Bühne gespielt wird.

Spielfreier TagNächste Runde
Donnerstag, 24.06.vor EM-Achtelfinale
Freitag, 24.06.vor EM-Achtelfinale
Mittwoch, 30.6.vor EM-Viertelfinale
Donnerstag, 1.7.vor EM-Viertelfinale
Sonntag, 4.7.vor EM-Halbfinale
Montag, 5.7.vor EM-Halbfinale
Donnerstag, 9.7.vor EM-Finale
Freitag, 9.7.vor EM-Finale
Samstag, 10.7.vor EM-Finale

Copa America mit dem Finale Brasilien gegen Argentinien

Auch spielfrei heute, aber dennoch für den ein oder anderen Fußballfan spannend ist vielleicht die südamerikanische Meisterschaft, bei der am Sonntag Nacht (deutscher Zeit) ebenfalls das Finale ansteht, natürlich mit Brasilien und Argentinien.