RTL live heute * 4:0 * Fußball Länderspiel – Wo kann ich heute Deutschland anschauen? RTL Livestream + DAZN

Heute Abend findet in der Ära Hansi Flick das 5.Länderspiel statt. Nach vier Siegen winkt die vorzeitige WM-Qualifikation, Gegner ist Nordmazedonien um 20:45 Uhr in Skopje. Das Hinspiel verlor Deutschland mit 1:2, das sollte heute nicht passieren. Hansi Flick war nach dem 2:1 Sieg gegen Rumänien recht zufrieden und lobte vor allem die Mentalität seiner Mannschaft. Das Spiel läuft heute auf RTL, um 20:45 Uhr in Anpfiff. Das Interesse der Fans ist allerdings eher mau, nur 6,89 Mio Zuschauer sahen das letzte Länderspiel gegen Rumänien.

Der neue Bundestrainer Hans-Dieter Flick 2021 im Interview (Photo by CHRISTOF STACHE / various sources / AFP)
Der neue Bundestrainer Hans-Dieter Flick 2021 im Interview (Photo by CHRISTOF STACHE / various sources / AFP)

Deutschland Länderspiel heute gegen Nordmazedonien bei RTL

Gewinnt Deutschland heute, steht die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut wie sicher im Spielplan der WM 2022 in Katar. Mit dann 21 Punkten und 6 Punkten Vorsprung hat man vor 2 ausstehenden November-Länderspielen nur theoretische Risiken von Platz 1 vertrieben zu werden.

Hansi Flick das gegen Rumänien viel Freude, aber auch einige Defizite, vor allem das frühe Gegentor schmerzte. Zu den guten Punkt: Goretzka war an beiden Toren involviert, zeigte eine große Moral und rannte jedem Ball hinterher. Doch negativ waren die vielen Fehlpässe und Ballverluste, die den Offensivdrang oftmals verlangsamte. Gespannt sind wir, wie viel Platz Nordmazedonien den deutschen Offensivkräften geben wird. Die vorläufige Aufstellung gibt es hier.

Update zu den heutigen Spielen

22:40 Uhr – Deutschland gewinnt und fährt zur Fußball WM 2022 nach Katar.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

22:30 Uhr – Jamal Musiala kommt für den Doppeltorschützen Timo Werner – und markiert nur 9 Minuten später sein 1.Länderspieltor! 4:0 für Deutschland!

22:15 Uhr – Timo Werner macht endlich sein lang ersehntes Tor! 2:0 für Deutschland. Noch 20 Minuten. So ganz kann sich die deutsche Nationalmannschaft noch nicht in Sicherheit wiegen. Und gleich danach das 3:0 durch Timo Werner….

21:50 Uhr – Und da ist die Erlösung durch Kai Havertz. Müller ergattert den Ball, spielt schnell über Gnabry nach vorne! Tolle Kombination und verdiente Führung für Deutschland. Stand jetzt wäre Deutschland bei der WM 2022 dabei! 8 Punkte Vorsprung!

21:45 Uhr – Zur Halbzeit steht es 0:0, Deutschland hätte die Führung verdient!

21:15 Uhr – Eine halbe Stunde ist vorbei, es steht 0:0, Deutschland ist gut im Spiel, die Gegner sind aber auf der Hut.

20:45 Uhr – Regenwetter in Skopje! Es geht los! Deutschland in den weißen Heimtrikots, Nordmazedonien in rot!

19:15 Uhrdas ist die deutsche Startaufstellung: 1 Neuer – 16 Klostermann, 15 Süle, 21 Raum, 5 Kehrer – 6 Kimmich (C), 8 Goretzka – 10 Gnabry, 13 Müller, 7 Havertz – 9 Werner

Die offizielle Aufstellung Deutschland gegen Nordmazedonien am 11.10.2021
Die offizielle Aufstellung Deutschland gegen Nordmazedonien am 11.10.2021

18 Uhr – Schiedsrichter ist heute Abend der uns bekannte Niederländer Danny Makkelie und sein Team.

RTL live im Free-TV und im Livestream

Das Spiel läuft einmal mehr nicht in der ARD oder dem ZDF, sondern auf RTL. Natüröich im Free-TV, doch wer das Länderspiel unterwegs sehen will, muss ein TVNow-Abo abschließen, da der Livestream nicht ansonsten frei zugänglich ist.

Kommentatoren & Moderatoren bei RTL

Da Florian König krank ausfällt, ersetzt ihn Laura Papendick in der Berichterstattung. Zusammen mit dem Weltmeister Lothar Matthäus wird sie auf das Spiel einstimmen, Analyse und Hintergründe erläutern. Moderator des Spiels wird Marco Hagemann zusammen mit Ex-Nationalspieler Steffen Freund sein.

Weitere Länderspiele heute bei DAZN

Wie in unserer 11.10. Zusammenfassung zu lesen ist, spielen heute die Wm-Gruppen E,G,H und J ebenso. Diese Spiele werden alle bei DAZN gezeigt, entweder einzeln oder in der Konferenz. Das deutsche Spiel gegen Nordmazedonien wird dort übrigens auch gezeigt.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P