Fußball Heute RTL live * 1:1 * Deutschland Länderspiel gegen Italien ** TV-Übertragung & RTL Livestream

Deutschland spielt heute im dritten Fußball-Länderspiel des WM-Jahres 2022 um 20:45 Uhr in Bologna gegen die Nationalmannschaft aus Italien. Fußballfans haben Glück, denn das Spiel in der UEFA Nations League wird im öffentlich-rechtlichen Sender RTL übertragen und nicht bei DAZN im Pay-TV. RTL zeigte auch schon die letzten WM-Qualifikationsspiele, die Spiele anderer Nationen laufen momentan nur beim Pay-TV Sender DAZN. Doch heute kann man ab 20:15 Uhr RTL einschalten, um 20.45 Uhr ist Anstoß in Italien. Wir sagen dir alles zur TV Übertragung im RTL heute Abend.

Wo läuft heute Deutschland Fußball?

Deutschland Fußball Spiel gegen Italien heute am 4.6.2022
Deutschland Fußball Spiel gegen Italien heute am 4.6.2022
Liveticker Italien gegen Deutschland heute

Liveticker Italien gegen Deutschland 1:1

22:40 Uhr – Das Spiel endet 1:1, ein gerechtes Ergebnis. Hansi Flick bleibt als Bundestrainer weiterhin ungeschlagen. Am Dienstag geht es dann gegen England weiter!

22:33 Uhr – Die reguläre Spielzeit ist vorbei, es gibt vier Minuten oben drauf.

22:15 Uhr – Direkt der Ausgleich durch Kimmich, der von hinten den Ball aus 2.Reihe zum Abschlu0ß kommt!

22:14 Uhr – 20 Minuten vor Schluß und der Europameister führt mit 1:0 durch Pellegrini. Ein Angriff kommt von rechts in die Mitte, Pellegrini völlig frei, muss nur noch einschieben!

22:11 Uhr – Gündogan und Havertz kommen, Goretzka und Müller gehen.

22:00 Uhr – Hansi Flick wechselt für die letzte halbe Stunde, Henrichs geht, Hofmann kommt, ebenso darf Sané gehen, für ihn kommt Jamal Musiala.

21:50 Uhr – Es geht wieder los, die 2.Hälfte läuft. Keine Wechsel.

21:33 Uhr – 45.+1Spielminute: Deutschland ist besser, doch das Tor fehlt, es ist noch alles offen! Freuen wir uns auf eine spannende 2.Halbzeit!

21:25 Uhr – 38.Spielminute: Gnabry mit der bisher größten Chance nach einem tollen Angriff, die Deutschen spielen sich im Sechszehner fest, doch der Ball geht übers Tor.

21:15 Uhr – 30.Spielminute: Optisch ist Deutschland überlegen, doch immer noch 0:0 Unentschieden. 5:1 Torschüsse für Deutschland.

21:00 Uhr – 15.Spielminute: Deutschland ist gut im Spiel, zeigt ein frühes Pressing, Serge Gnabry mit der bisher besten Chance, doch Donnaarumma ohne Probleme.

20:45 Uhr – Die deutsche Nationalhymne lief. Nun wird es laut, wenn die Italiener loslegen! Schiedsrichter wird der Serbe Jovanovic sein, der u.a. auch Eintracht Frankfurt gegen den FC Barcelona in der Europa League pfiff.

Die deutsche Startaufstellung beim Hinspiel der UEFA Nations League - Liga A, Gruppe 3 zwischen Italien und Deutschland am 4. Juni 2022 im Stadion Renato Dall'Ara in Bologna. (Foto: Miguel MEDINA / AFP)
Die deutsche Startaufstellung beim Hinspiel der UEFA Nations League – Liga A, Gruppe 3 zwischen Italien und Deutschland am 4. Juni 2022 im Stadion Renato Dall’Ara in Bologna. (Foto: Miguel MEDINA / AFP)

20:25 Uhr – Hansi Flick im Interview. Die Aufstellung war schwierig zu finden, doch gleich 7 Bayernspieler streifen sich das DFB-Trikot über. Italien dagegen mit einem Neuanfang und vielen neuen Nationalspielern, eine unbekannte italienische Aufstellung.

20:15 Uhr – Die TV-Übertragung auf RTL mit Florian König und Lothar Matthäus geht nun los!

19:30 Uhr – Die deutsche Aufstellung sieht wie folgt aus:

Neuer (C) – Kehrer, Rüdiger, Süle, Henrichs – Goretzka, Kimmich – Sané, Müller, Gnabry – Werner

19:15 Uhr – Die italienische Aufstellung sieht wie folgt aus: Donnarumma – Florenzi, Acerbi, Bastoni, Biraghi – Frattesi, Cristante, Toanli – Poltano, Scamacca, Pellegrini

Aufstellung heute Italien gegen Deutschland
Aufstellung heute Italien gegen Deutschland

19:00 Uhr – Gleich gibt es die deutsche Aufstellung! Wir informieren zeitnah!

Wo läuft heute das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Italien im TV?

RTL zeigt heute das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Italien im Free-TV ab 20:45 Uhr. Die Vorberichterstattung bei RTL läuft ab 20:15 Uhr mit dem bekannten Florian König als Moderator und TV-Experte, Rekordnationalspieler und Weltmeister von 1990 Lothar Matthäus. Beide werden auf das Spiel einstimmen, am Spielfeldrand wird dann kurz vorher noch Bundestrainer Hansi Flick im Interview zu sehen sein. Es iszt dioe Rückkehr nach Krankheit von Florian König, die letzten Male sah man Laura Papendick am Spielfeldrand.

Wann beginnt heute das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Italien bei RTL?

Die UEFA hat schon seit einiger Zeit festgelegt, dass viele Fußball-Spiele um 20:45 Uhr in Europa starten. So beginnt auch das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Italien um diese Uhrzeit. Eine halbe Stunde vorher startet die TV-Übertragung live aus Bologna.

Wer kommentiert heute das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Italien?

Marco Hagemann wird das Länderspiel gegen Italien ab 20:45 Uhr kommentieren. Wir kennen ihn von den letzten WM-Qualifikationsspielen, als er mehrere Deutschland-Spiele kommentieren durfte.

Wer moderiert heute das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Italien?

Florian König als Moderator sowie TV-Experte und Weltmeister von 1990 Lothar Matthäus haben sich als Kommentatoren-Duo bewährt.

Wie kann ich im RTL Livestream das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Italien sehen?

Das Länderspiel läuft heute im TV-Programm von RTL. Im Internet kann man das Spiel in der RTL-Mediathek auf RTl+ anschauen, somit kann man auch das Spiel auf dem Handy oder Tablet unterwegs sehen.

Welcher Sender zeigt Fußball heute?

Der private Sender RTL zeigt das Fußball-Nations League Spiel Deutschland gegen Italien ab 20:45 Uhr heute im TV. Um 20:15 Uhr beginnt die Übertragung.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P