Fußball heute Abend * 0:4 * Länderspiel Nordmazedonien gegen Deutschland ** Wer qualifiziert sich für die WM 2022?

Heute am Montag, den 11. Oktober 2021, kann sich die deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die WM 2022 qualifizieren. Voraussetzung ist, dass die deutsche Nationalmannschaft in Skopje einen Sieg holt. Allerdings müssen die anderen Teams der Gruppe J mitspielen. Das Spiel Nordmazedonien gegen Deutschland wird um 20:45 Uhr angepfiffen. Das Länderspiel heute wird live bei RTL übertragen – Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr.

Fußball heute: Länderspiel Nordmazedonien gegen Deutschland * Wer qualifiziert sich für die WM 2022? * RTL live - Nordmazedoniens Stürmer Goran Pandev (L) und Deutschlands Mittelfeldspieler Joshua Kimmich kämpfen um den Ball während des Fußball-Qualifikationsspiels Deutschland gegen Nordmazedonien für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 am 31. März 2021 in Duisburg, Westdeutschland. (Foto: THILO SCHMUELGEN / POOL / AFP)
Fußball heute: Länderspiel Nordmazedonien gegen Deutschland * Wer qualifiziert sich für die WM 2022? * RTL live – Nordmazedoniens Stürmer Goran Pandev (L) und Deutschlands Mittelfeldspieler Joshua Kimmich kämpfen um den Ball während des Fußball-Qualifikationsspiels Deutschland gegen Nordmazedonien für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 am 31. März 2021 in Duisburg, Westdeutschland. (Foto: THILO SCHMUELGEN / POOL / AFP)

Bisher gab es ein Länderspiel Deutschland gegen Nordmazedonien. Die Premiere gewann überraschend Nordmazedonien mit 1:2. Am 31. März 2021 erzielten Pandev und Elmas die Tore für Nordmazedonien. Außerdem traf Gündogan für Deutschland.

Fußball heute: Nordmazedonien gegen Deutschland – Kann sich Deutschland für die WM qualifizieren?

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft holte unter Bundestrainer Hansi Flick vier Siege aus vier Spielen. Heute könnte sich das Team mit dem fünften Sieg unter Flick bereits für die WM 2022 qualifizieren. Allerdings hat Armenien noch Aussichten auf den ersten Platz, falls sie ihrerseits gegen Rumänien gewinnen. Das DFB-Team ist fest qualifiziert, falls es heute gewinnt und Armenien unentschieden spielt oder verliert.

Update zu den heutigen Spielen

22:40 Uhr – Deutschland gewinnt und fährt zur Fußball WM 2022 nach Katar.

22:30 Uhr – Jamal Musiala kommt für den Doppeltorschützen Timo Werner – und markiert nur 9 Minuten später sein 1.Länderspieltor! 4:0 für Deutschland!

22:15 Uhr – Timo Werner macht endlich sein lang ersehntes Tor! 2:0 für Deutschland. Noch 20 Minuten. So ganz kann sich die deutsche Nationalmannschaft noch nicht in Sicherheit wiegen. Und gleich danach das 3:0 durch Timo Werner….

21:50 Uhr – Und da ist die Erlösung durch Kai Havertz. Müller ergattert den Ball, spielt schnell über Gnabry nach vorne! Tolle Kombination und verdiente Führung für Deutschland. Stand jetzt wäre Deutschland bei der WM 2022 dabei! 8 Punkte Vorsprung!

21:45 Uhr – Zur Halbzeit steht es 0:0, Deutschland hätte die Führung verdient!

21:15 Uhr – Eine halbe Stunde ist vorbei, es steht 0:0, Deutschland ist gut im Spiel, die Gegner sind aber auf der Hut.

20:45 Uhr – Regenwetter in Skopje! Es geht los! Deutschland in den weißen Heimtrikots, Nordmazedonien in rot!

19:15 Uhrdas ist die deutsche Startaufstellung: 1 Neuer – 16 Klostermann, 15 Süle, 21 Raum, 5 Kehrer – 6 Kimmich (C), 8 Goretzka – 10 Gnabry, 13 Müller, 7 Havertz – 9 Werner

Die offizielle Aufstellung Deutschland gegen Nordmazedonien am 11.10.2021
Die offizielle Aufstellung Deutschland gegen Nordmazedonien am 11.10.2021

18 Uhr – Schiedsrichter ist heute Abend der uns bekannte Niederländer Danny Makkelie und sein Team.

Deutschland vor dem 8. Spieltag der WM 2022 Quali-Gruppe J

Deutschland liegt mit 18 Zählern auf dem ersten Tabellenplatz der WM 2022 Quali-Gruppe J. Die WM 2022 Qualifikation ist fast sicher. Nun müssen nur noch die Ergebnisse in den letzten Partien stimmen. Heute geht es am 8. Spieltag gegen Nordmazedonien. Im Hinspiel gab es eine 1:2-Pleite für Deutschland – heute gibt es die Möglichkeit zur Revanche.

Die deutsche Nationalmannschaft präsentierte sich unter Hansi Flick einigermaßen sicher. Allerdings war der 2:1-Sieg gegen Rumänien knapper als erwartet. Eine Schwäche des Teams von Hansi Flick ist die Defensive, wie Bastian Schweinsteiger analysierte: „Hansi Flick spielt sehr offensiv, sehr viel Hui. Hinten kann man noch nicht sagen pfui, weil man noch nicht viele Spiele verloren hat oder Gegentore kassiert hat. Aber in jedem Spiel hatte der Gegner immer wieder gute Kontermöglichkeiten“, meinte Schweinsteiger in der ARD-Sportschau.

Nordmazedonien vor dem 8. Spieltag der WM 2022 Quali-Gruppe J

Die Nationalmannschaft von Nordmazedonien hat ebenfalls noch Chancen auf den ersten Platz. Allerdings müsste Nordmazedonien heute gegen Deutschland gewinnen oder mindestens einen Punkt holen. Ansonsten kann der EM 2021-Teilnehmer Nordmazedonien noch zweiter werden und sich über die Playoffs für die WM 2022 qualifizieren.

Nordmazedonien siegte im März 2021 gegen Deutschland (Foto AFP)
Nordmazedonien siegte im März 2021 gegen Deutschland (Foto AFP)

WM 2022 Qualifikation Gruppe J Tabelle

Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt in der WM 2022 Qualifikation gegen Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien und Liechtenstein.
#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇩🇪 Deutschland870123:32021
2🇷🇴 Rumänien841311:8313
3🇲🇰 Nordmazedonien833215:10512
4🇦🇲 Armenien83328:11-312
5🇮🇸 Island822411:15-48
6🇱🇮 Liechtenstein80172:23-211

Die Aufstellungen heute beim Länderspiel Nordmazedonien gegen Deutschland

Bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sind nur wenig Änderungen im Vergleich zum Rumänien-Spiel zu erwarten. Kapitän Neuer hat seine Verletzung auskuriert und sollte wieder in der Startaufstellung stehen. Außerdem könnte Müller wieder für Reus auf der zehn spielen. Die ist die voraussichtliche Startaufstellung:

Neuer – Hofmann, Süle, Rüdiger, Kehrer – Kimmich, Goretzka – T. Müller – Gnabry, L. Sané – Werner

Die mögliche Aufstellung Deutschland gegen Nordmazedonien am 11.10.2021
Die mögliche Aufstellung Deutschland gegen Nordmazedonien am 11.10.2021

Nordmazedonien gegen Deutschland live bei RTL

Das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Nordmazedonien wird heute live von RTL übertragen. Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr. Anstoß ist um 20:45 Uhr. Kommentatoren sind Marco Hagemann und Steffen Freund. Moderatorin ist Laura Papendick und Experte ist Lothar Matthäus. Im Anschluss an die Partie gibt es Highlights und Berichte der anderen Spiele.