Fußball heute 12.7. ** Fußball Frauen EM 2022 *** Wer spielt heute Abend im Frauenfußball?

Heute Abend geht es bei  der Frauen Fußball Europameisterschaft 2022 in England in den 2.Spieltag der Vorrunde in der Deutschen Gruppe B. Nachdem gestern schon die Frauen Nationalmannschaft Englands in das EM-Viertelfinale eingezogen ist, möchte das die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ebenso. Gegner ist heute der Top-Konkurrent Spanien, ein schwerer Gegner! Um 18 Uhr gibt es in der Gruppe das Spiel Dänemark gegen Finnland – beide Mannschaften hatten ihr Auftaktspiel verloren. Vorentscheidung also heute? Um 21 Uhr überträgt die ARD das Länderspiel der deutschen Nationalspielerinnen gegen Spanien live, das 18 Uhr Spiel gibt es als ARD Livestream.

Fußball heute 12.7. ** Fußball Frauen EM 2022 *** Wer spielt heute Abend im Frauenfußball?
Fußball heute 12.7. ** Fußball Frauen EM 2022 *** Wer spielt heute Abend im Frauenfußball?
  • EM Spielplan vom 6.7. bis 31.7.2022 in England
  • 4 Vierergruppen spielen in der EM-Vorrunde
  • Favoriten: Spanien, England, Deutschland, Schweden, Niederlande
  • Gruppenersten und Gruppenersten ziehen ins EM-Viertelfinale ein
  • Deutschland in EM Gruppe B gegen Spanien, Dänemark und Finnland
DatumTeam 1Erg.Team 2Spielphase
12.07.2022🇩🇰 Dänemark1:0🇫🇮 FinnlandVorrunde
12.07.2022🇩🇪 Deutschland2:0 🇪🇸 SpanienVorrunde
Liveticker heute

Liveticker Frauenfußball heute Deutschland Spanien 2:0

22:45 Uhr – Die reguläre Spielzeit ist um, Deutschland gewinnt mit 2:0 und steht im EM-Viertelfinale

22:00 Uhr – Die 2.Halbzeit wird angepfiffen!

21:45 Uhr – Halbzeit – Deutschland mit 2 Toren, Spanien ist bemüht!

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

21:37 Uhr – 37.Minute – 2:0 für Deutschland! Alex Popp mit einem Kopfball nach Ecke – ihr 2.Tor dieses Turniers.

21:25 Uhr – 25 Minuten vorbei, ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Spanien hat aber mehr vom Spiel.

21:03 Uhr – 3.Spielminute und Deutschland führt durch Klara Bühl! Fehler von der spanischen Torfrau, die ohne bedrängt zu sein einen Fehlpass spielt.

21:00 Uhr – Es geht los! Schiedsrichterin ist die Französin Stephanie Frappar,  die als eine von drei weiblichen WM-Schiedsrichterinnen nach Katar zur Endrunde der Fußball WM 2022 fährt.

20:15 Uhr – Die ARD-Übertragung geht los, in einer dreiviertel Stunde geht es auf dem Feld los!

20:00 Uhr – Das ist die deutsche Aufstellung: Frohms (Tor) – Gwinn, Hendrich, Hegering, Rauch – Däbritz, Oberdorf – Huth, Magull, Bühl – Popp

Aufstellung Deutschland gegen Spanien bei der Frauen EM 2022
Aufstellung Deutschland gegen Spanien bei der Frauen EM 2022

19:30 Uhr – 72.Spielminute – 1:0 für Norwegen per Kopf durch Harder – sie stand genau richtig und muss nur noch einnicken.

18:45 Uhr – Zwischen Norwegen und Finnland steht es 0:0 unentschieden, die Norwegerinnen sind aktiver und hätten eine Halbzeitführung verdient!

18 Uhr – Das 1.Spiel des Abends geht los, die ARD überträgt das Spiel im ARD Livestream auf Sportschau.de

EM-Spiele heute – Wer spielt heute?

Bei der Frauen-Europameisterschaft spielen um 18 Uhr Dänemark gegen Finnland, um 21 Uhr spielt Deutschland gegen Spanien.

Mit einem Sieg würde Deutschland schon so gut wie im EM-Viertelfinale einziehen, am letzten Tag wartet dann der schwächste Gegner Finnland. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg muss allerdings auf Lea Schüller verzichten, die Corona bekommen hat und mindestens fünf Tage in Quarantäne festsitzt. Ersetzt werden könnte Schüller im Angriff von Alexandra Popp, die Corona vor dem Turnier noch hatte, nun aber wieder fit ist und beim 1.Länderspiel gegen Dänemark gleich ein Tor schoß. Auch Laura Freigang von Eintracht Frankfurt ist eine Option für den freien Platz im Sturm. Schüller selbst war untröstlich nach dem Befund. „Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Zwei Jahre lang habe ich es geschafft es nicht zu bekommen und mich so gut es geht zu schützen und habe einfach nur gehofft es nicht während oder kurz vor der EM zu kriegen“, schrieb die Bundesliga-Torschützenkönigin bei Instagram.

Doch auch andere Mannschaften hat es schon getroffen:  positive Corona-Tests wurden bei der englischen Verteidigerin Lotte Wubben-Moy, bei der niederländischen Mittelfeldspielerin Jackie Groenen, bei Valentina Cernoia aus Italien sowie der Österreicherinnen Lisa Kolb und Laura Wienroither festgestellt.

Um 18 Uhr vorab das Spiel Dänemark gegen Finnland. Dänemark war denkbar schlecht in das EM-Turnier gekommen, gegen Finnland wollen es die Däninnen heute deutlich besser machen – und mit einem Sieg den Traum vom Viertelfinale am Leben erhalten. Dazu muss nach der 1:4 Pleite gegen Spanien aber heute ein Sieg her – dann wäre noch alles drin, vor allem wenn Deutschland gegen Spanien gewinnen wird.

#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇩🇪 Deutschland33009:0+99
2🇪🇸 Spanien32015:3+26
3🇩🇰 Dänemark31021:4-34
4🇫🇮 Finnland30031:7-60

Wer zeigt heute die Frauen EM im Live TV?

Im Topspiel der Gruppe B trifft die deutsche Nationalmannschaft am zweiten Spieltag der Fußball-EM auf Spanien. Moderator ist Claus Lufen, Expertin Nia Künzer. Es kommentiert Bernd Schmelzer. Die Übertragung geht um 20:15 los, Anpfiff ist um 21 Uhr.

Um 18 Uhr treffen in Gruppe B Dänemark und Finnland aufeinander, die TV-Übertragung beginnt im 17:40 Uhr im Livestream. Claus Lufen moderiert, Expertin ist Nia Künzer. Christina Graf kommentiert die Partie.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P