EM Trikots von nike: Portugal oder Polen – wer gewinnt heute Abend? Die Aufstellungen heute

Island hatte die Sensation geschafft und ist durch den Sieg über England ins EM-Viertelfinale eingezogen – mit der Konsequenz, das im deutschen Raum alle Island-Trikots ausverkauft sind. Der Hersteller Errea scheint völlig überfordert zu sein vom Ansturm der deutschen Fans. Passiert das heute auch mit den Portugal bzw. Polen Trikots von nike? Wir glauben nicht, denn bisher ist es nicht eine allzu große Sensation, dass beide Teams zu den besten acht Mannschaften der EM 2016 gehören. Dabei werden beide Mannschaften heute Abend auf ihre bewährten Heimtrikots zurückgreifen können. Hersteller beider Nationalmannschaft ist nike und auf Nachfrage scheinen in diversen Onlineshops genügend Trikots bereit zu liegen. Heute Abend um 21 Uhr ist anstoß, hier unser EM-Liveticker und hier alle Infos zum ARD Livestream.

EM Trikots von nike: Portugal oder Polen - wer gewinnt heute Abend? Die Aufstellungen (Pokal: AFP Photos)
EM Trikots von nike: Portugal oder Polen – wer gewinnt heute Abend? Die Aufstellungen (Pokal: AFP Photos)

Polen oder Portugal – wer zieht ins Halbfinale ein?

Polen oder Portugal – wer gewinnt heute Abend? Für die Buchmacher ist es schon eine ausgemachte Sache: Portugal kommt ins EM-Halbfinale, ist eindeutiger Favorit. Doch schaut man sich die Spiele der Mannschaften an, haben beide ihr Potential nicht abgerufen. Vor allem Cr7 und Lewandowski, die beiden Stürmerstars der Teams, hatten bisher Probleme mit dem Tore-schießen. CR 7 hat im Portugal Trikot bisher 2mal getroffen, Lewandowski noch nicht. Ihm sagt man nach, dass ein Wechsel zu Real Madrid ihn blockieren würde. Ob gegen Portugal heute der Knoten platzt? Es wäre der größte Erfolg der polnischen Mannschaft. Dabei hat es Lewandowski nicht leicht, teilweise wurde er gleich von drei Gegenspielern geblockt.

Die neuen Polen Trikots

Polen spielt in weißen Heimtrikots und roten Auswärtstrikots, der Hersteller ist nike. Beim Heimtrikot hat man roten Streifen an der Seitenanht angebracht. Graue Streifen laufen auf der Vorderseite von unten nach oben, während diese unten dicker sind als oben – darin soll sich das Wappentier wiederspiegeln. Der polnische Adler prangt auch groß auf Brusthöhe, das nike-Emblem auf der gegenüber liegenden Seite.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

 

Zu den Aufstellungen! Diese gibt es erst eine Stunde vor Anpfiff um 20 Uhr. So könnte Polen heute Abend spielen:
Fabianski – Piszczek, Glik, Pazdan, Jedrzejczyk – Krychowiak, Maczynski – Blaszczykowski, Grosicki – Milik – Lewandowski

Die neuen Portugal Trikots

Portugal hat sich dieses Jahr ebenfalls neue Trikots gegönnt, die sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Denn Portugal hat man nun schon mehrmals in mintgrünen Trikots gesehen, z.b. im Achtelfinale gegen Kroatien. Die Heimtrikots dagegen sind rot mit dunkelroten Ärmeln und Schultern. Die grünen Auswärtstrikot sind mintgrün mit dunklen Schultern und Ärmeln.

 

Portugal's Pepe (L) gegen Island im roten Heimtrikot von Portugal. / AFP PHOTO / JEAN-PHILIPPE KSIAZEK
Portugal’s Pepe (L) gegen Island im roten Heimtrikot von Portugal. / AFP PHOTO / JEAN-PHILIPPE KSIAZEK

So könnte Portugal heute Abend spielen:
Rui Patricio – Cedric, Pepe, Ricardo Carvalho, Eliseu – William Carvalho – Joao Mario, Adrien Silva – Joao Moutinho – Nani, Cristiano Ronaldo

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P