Freundschaftsspiel gegen Serbien: Trainer Tedesco hält Belgien auf Erfolgskurs

In einem spannenden Freundschaftsspiel zeigt die belgische Nationalmannschaft unter der Leitung von Domenico Tedesco einmal mehr ihre Klasse. In einem Testspiel in Leuven/Belgien gelingt den Roten Teufeln ein knapper, aber bedeutender 1:0-Sieg gegen die serbische Fußball-Nationalmannschaft. Das frühe Tor von Yannick Ferreira Carrasco prägte den Verlauf der Partie und sicherte Belgien den Sieg. Tedesco, der seine Fähigkeiten als Trainer bei Schalke und Leipzig unter Beweis gestellt hat, führt die Belgier damit auf einen beeindruckenden Erfolgsweg.

Belgiens Cheftrainer Domenico Tedesco gibt am 17. März 2023 im Hauptquartier des Königlich-Belgischen Fußballverbands RBFA in Tubize eine Pressekonferenz, um seinen Kader für die bevorstehenden Qualifikationsspiele zur UEFA-Europameisterschaft 2024 vorzustellen. (Foto von BRUNO FAHY / Belga / AFP) / Belgien OUT
Belgiens Cheftrainer Domenico Tedesco gibt am 17. März 2023 im Hauptquartier des Königlich-Belgischen Fußballverbands RBFA in Tubize eine Pressekonferenz, um seinen Kader für die bevorstehenden Qualifikationsspiele zur UEFA-Europameisterschaft 2024 vorzustellen. (Foto von BRUNO FAHY / Belga / AFP) / Belgien OUT
  • Belgien vs. Serbien: 1:0 (1:0)
  • Frühes Tor von Yannick Ferreira Carrasco (2.)
  • Tedescos neunter Einsatz, siebter Sieg
  • Belgien bereits für EM-Endrunde qualifiziert
  • Starke Leistung gegen hochmotivierte Serben

Tedescos Taktisches Meisterwerk

Domenico Tedesco hat seit seinem Amtsantritt Anfang des Jahres die belgische Mannschaft nicht nur taktisch, sondern auch mental auf ein neues Niveau gehoben. Die Serie von acht ungeschlagenen Länderspielen, darunter sechs Siege und zwei Unentschieden, spricht Bände über seine Fähigkeiten als Trainer. Unter Tedescos Führung hat das belgische Team in jedem Spiel mindestens ein Tor erzielt, ein Zeugnis seiner offensiven Ausrichtung.

Siege als neue Normalität

Die Dominanz Belgiens unter Tedesco wird auch in den direkten Begegnungen mit anderen Nationalmannschaften deutlich. Besonders bemerkenswert war der Sieg gegen EM-Gastgeber Deutschland im März dieses Jahres, ein 3:2-Erfolg, der die Stärke und das Selbstvertrauen der Belgier unterstrich. Diese Konstanz in der Leistung macht Belgien zu einem ernsthaften Anwärter für die kommenden internationalen Turniere.

Fragen und Antworten

Was macht Tedesco anders als seine Vorgänger?

Tedesco hat eine frische taktische Perspektive in die belgische Nationalmannschaft eingebracht. Sein Fokus liegt auf einer dynamischen Offensive, während er gleichzeitig die Defensive stabilisiert. Dieser ausgewogene Ansatz hat das Selbstvertrauen und die Leistungsfähigkeit des Teams maßgeblich gesteigert.

Welche Bedeutung hat der Sieg über Serbien?

Der Sieg über Serbien unterstreicht die Stärke und Konstanz der belgischen Mannschaft unter Tedesco. Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass Belgien unter seiner Leitung zu den Top-Teams in Europa gehört und ein ernstzunehmender Gegner bei der EM-Endrunde sein wird.

Wie sieht die Zukunft der belgischen Nationalmannschaft aus?

Mit Tedesco am Ruder und einer Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten sieht die Zukunft der belgischen Nationalmannschaft sehr vielversprechend aus. Ihre konstanten Leistungen und Siege gegen Top-Mannschaften machen sie zu einem Favoriten für zukünftige Turniere.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P