WM 2026 Qualifikation Asien: Klinsmann mit 5:0 gegen Singapur

Jürgen Klinsmann hat als Trainer der südkoreanischen Nationalmannschaft einen fulminanten Start hingelegt. Im ersten Spiel der WM-Qualifikationsrunde zeigte das Team eine beeindruckende Leistung und dominierte Singapur mit einem überwältigenden 5:0-Sieg in Seoul. Dieser Erfolg markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur WM 2026, die in den USA, Kanada und Mexiko stattfinden wird. Mit dem Star und Kapitän Heung-Min Son sowie den Bundesligisten Min-Jae Kim vom FC Bayern und Woo-Yeong Jeong vom VfB Stuttgart kann er auf ein starkes Team aufbauen.

Südkoreas Trainer Jürgen Klinsmann (Foto Deposit)
Südkoreas Trainer Jürgen Klinsmann (Foto Deposit)
  • Klinsmanns erfolgreich: Südkorea schlägt Singapur 5:0
  • Beginn der WM-Qualifikation für 2026
  • Kapitän Heung-Min Son trifft
  • Deutsche Legionäre im Einsatz
  • Wichtige Gruppengegner: China und Thailand

Unter Klinsmanns Leitung zeigte die südkoreanische Mannschaft, auch bekannt als „Taegeuk Warriors“, eine herausragende Performance. Der Kapitän Heung-Min Son war einer der Schlüsselspieler und trug mit einem Tor zum deutlichen Sieg bei. Auch deutsche Legionäre wie Min-Jae Kim vom FC Bayern und Woo-Yeong Jeong vom VfB Stuttgart hatten ihren Anteil am Erfolg. Südkorea befindet sich in Gruppe C der Qualifikation, wo China und Thailand als weitere Gegner auf sie warten.

In anderen WM-Qualifikationsspielen zeigte auch Japan, bekannt als Deutschlands WM-Schreck, seine Stärke. Angeführt von Ayase Ueda von Feyenoord Rotterdam besiegten sie Myanmar mit einem weiteren 5:0-Erfolg. Ritsu Doan vom SC Freiburg und der ehemalige Eintracht Frankfurt-Spieler Daichi Kamada trugen ebenfalls zu diesem Sieg bei.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Australien, ein weiterer Achtelfinalist der letzten WM, startete ebenfalls stark in die Qualifikationsrunde. Sie erzielten einen beeindruckenden 7:0-Sieg gegen Bangladesh in Melbourne. Spieler wie Jackson Irvine und Connor Metcalfe vom FC St. Pauli standen in der Startelf. Australien sieht Palästina und Libanon als ihre nächsten Herausforderer in der Gruppe I.

WM Quali Spielplan + Tabelle mit Südkorea

2. Runde, Gruppe C

Donnerstag, 16. November 2023:

Südkorea – Singapur 5:0 (1:0)

Thailand – China 1:2 (1:1)

PlatzLandSSUNToreDiff.Pkt.
1🇰🇷 Südkorea11005:053
2🇨🇳 China11002:113
3🇹🇭 Thailand10011:2-10
4🇸🇬 Singapur10010:5-50

Wichtige Fragen zur WM-Qualifikation

Wie beeinflusst Klinsmanns Führungsstil die südkoreanische Nationalmannschaft?

Klinsmann hat mit seiner Erfahrung und seinem taktischen Geschick der südkoreanischen Mannschaft neues Leben eingehaucht. Sein Ansatz legt großen Wert auf offensive Spielweise und Teamgeist, was im Spiel gegen Singapur deutlich sichtbar war.

Welche Rolle spielen die deutschen Legionäre in der südkoreanischen Mannschaft?

Deutsche Spieler wie Min-Jae Kim und Woo-Yeong Jeong bringen wichtige internationale Erfahrungen und technische Fähigkeiten in das Team. Ihre Präsenz stärkt die Defensive und Offensive des Teams und trägt zur allgemeinen Spielqualität bei.

Welche Bedeutung hat der Sieg für Südkoreas Chancen in der WM-Qualifikation?

Dieser überzeugende Sieg gibt Südkorea einen starken Start in die Qualifikationsrunde. Es zeigt, dass das Team ein ernstzunehmender Kandidat für die nächste Runde ist und baut Selbstvertrauen für die kommenden Spiele gegen härtere Gegner wie China und Thailand auf.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P