Ausblick auf die DFB Länderspiele 2020

Nationalmannschaft trifft auf Türkei und Tschechische Republik

Veröffentlicht: Dienstag, 14. Juli 2020 um 14:53 Uhr

Türkische Fans im Parc des Princes in Paris am 12.Juni 2016 beim EM-Vorrundenspiel Türkei gegen Kroatien. / AFP PHOTO / BULENT KILIC

Der Spielplan der Nationalmannschaft für das Kalenderjahr 2020 ist komplett. Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat sich mit den Nationalverbänden der Türkei und der Tschechischen Republik auf die Durchführung von Länderspielen verständigt. Deutschland trifft demnach am 7. Oktober in Köln auf die Türkei und am 11. November in Leipzig auf die Tschechische Republik. Beide Partien sind in die jeweilige offizielle Abstellungsperiode der UEFA integriert.

Bundestrainer Joachim Löw sagt: „Wir möchten die Länderspiele im Herbst nutzen, damit sich unsere junge Mannschaft weiter einspielen kann. Mit Blick auf die Europameisterschaft im nächsten Jahr wollen wir als Team weiter zusammenwachsen. Die Türkei und die Tschechische Republik sind sportlich sehr interessante Gegner. Neben den Begegnungen in der Nations League werden uns auch diese beiden Länderspiele weitere wichtige Erkenntnisse für die Entwicklung der Mannschaft bringen. Ich freue mich sehr auf die Spiele und hoffe natürlich, dass wir schon im Herbst wieder vor Publikum spielen können.“

Bereits am vergangenen Freitag hatte der DFB mit Stuttgart, Köln und Leipzig die Austragungsorte der Heimspiele in der zweiten Jahreshälfte 2020 bekanntgegeben. In Köln und Leipzig finden in der jeweiligen Länderspielphase jeweils zwei Heimspiele hintereinander statt, unnötige Reisestrapazen für die Mannschaft werden damit vermieden.

Der vorläufige Spielplan der Nationalmannschaft in der zweiten Jahreshälfte 2020

  • 3. September 2020, ab 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Deutschland gegen Spanien (in Stuttgart)
  • 6. September 2020, ab 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Schweiz gegen Deutschland (in Basel)
  • 7. Oktober 2020, Uhrzeit noch offen: Länderspiel, Deutschland gegen Türkei (in Köln)
  • 10. Oktober 2020, ab 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Ukraine gegen Deutschland
  • 13. Oktober 2020, ab 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Deutschland gegen Schweiz (in Köln)
  • 11. November 2020, Uhrzeit noch offen: Länderspiel, Deutschland gegen Tschechische Republik (in Leipzig)
  • 14. November 2020, ab 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Deutschland gegen Ukraine (in Leipzig)
  • 17. November 2020, ab 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Spanien gegen Deutschland

Alle Länderspiele 2020 in der Übersicht

Quelle: DFB Presse

Das EM Trikot 2020 kaufen
Aktuelle Trikots kaufen