PSG Kylian Mbappé: Der Verzichtbare ist unverzichtbar

Der französische Nationalspieler Kylian Mbappe beweist einmal mehr seine entscheidende Bedeutung fĂĽr Paris St. Germain. Beim 2:1 Sieg gegen Real Sociedad am Dienstagabend in der Champions League  zeigte der französische StĂĽrmer mit zwei beeindruckenden Toren, dass seine Präsenz auf dem Feld fĂĽr den Pariser Klub immer noch unersetzlich ist. Sein herausragendes Können verhalf dem Team zum Einzug ins Viertelfinale des prestigeträchtigen Turniers. Erst letztens kĂĽndige Trainer Luiz Enrique an, dass er nun vermehrt auf der Bank Platz nehmen wĂĽrde – gestern Abend allerdings nicht.

Mbappe auf der Kippe: PSG und das Ende einer Ă„ra (Foto AFP/Depositphotos)
Mbappe auf der Kippe: PSG und das Ende einer Ă„ra (Foto AFP/Depositphotos)

Während die Vereinsführung von PSG versucht, die Abhängigkeit von ihrem Star zu reduzieren, um sich auf eine Zukunft ohne ihn einzustellen, macht Mbappe klar, dass er auf dem Höhepunkt seiner Karriere steht. Sein bevorstehender Wechsel zu Real Madrid steht in der Luft, und das Bestreben des Klubs, sich an die Abwesenheit ihrer einstigen Galionsfigur anzupassen, wird durch seine Leistungen auf dem Platz immer wieder in Frage gestellt.

Real Sociedad
Real Sociedad
N N S N N
1 : 2
Endergebnis
Paris Saint Germain (PSG)
Paris Saint Germain (PSG)
S S S U U
Mikel Merino
89'
Kylian Mbappé
15'
Kylian Mbappé
56'
14.2.2024
- 21:00
Paris Saint Germain (PSG)
2 0
Real Sociedad
5.3.2024
- 21:00
Real Sociedad
1 2
Paris Saint Germain (PSG)

2:1 gegen Real Sociedad – Einzug ins Viertelfinale

Im entscheidenden Spiel der Champions League steuerte der Kapitän von Paris Saint-Germain, Kylian Mbappe, maßgeblich zum 2:1-Sieg über Real Sociedad bei. Seine beeindruckende Leistung zeichnete sich durch zwei Tore aus: Zunächst täuschte er mit einer geschickten Bewegung seinen Gegenspieler und schoss erfolgreich ins lange Eck. Anschließend konnte die Defensivreihe der Spanier Mbappe, den Weltmeister von 2018, nicht aufhalten, als er seinen zweiten Treffer erzielte.

Der Trainer Enrique äußerte sich positiv über Mbappe und stellte klar, dass der Spieler sich eigenständig manage. Obwohl er nicht bestätigte, ob der Schlüsselspieler im nächsten Ligue 1-Match gegen Stade Reims spielen wird, betont er die Wichtigkeit Mbappes in der Champions League.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Trotz einer reduzierten Spielzeit von 138 der letzten 270 möglichen Minuten in der Liga, steht Mbappe loyal hinter seinem Trainer. Er verneint jedwede Probleme mit seinem Coach. Durch seine entscheidenden Beiträge bleibt Mbappe ein zentraler Bestandteil des Erfolgs von PSG.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P