Fußball WM 2022 – Gewinnspiel für Tickets zu allen 64 WM-Spielen

Wer zur Fußballweltmeisterschaft 2022 nach Katar reisen möchte, muss tief in die Tasche greifen! Die WM-Tickets gehen bei 60 EUR los, doch das ist gar nicht einmal der größte Posten im Budget des WM-Fußballfans. Denn mit Flug nach Katar, Hotel und Verpflegung kommen große Kosten auf einen zu. Mit mehreren Tausend EUR ist man z.b. für die Vorrunde dabei, will man die deutsche Nationalmannschaft gegen Japan, Spanien und Neuseeland sehen. Nun gibt es ein Gewinnspiel, bei dem man alle (!) 64 WM-Spiele besuchen kann. Obendrauf gibt es Flug und Unterkunft sowie die Hauptmahlzeiten on top. Was man für diesen unheimlichen Gewinn machen muss, liest du im Folgenden!

Das neue Lusail Stadion nördlich von Doha wird das WM-Finale am 18.Dezember 2022 ausrichten - du kannst dabei sein! (eigene Fotoquelle)
Das neue Lusail Stadion nördlich von Doha wird das WM-Finale am 18.Dezember 2022 ausrichten – du kannst dabei sein! (eigene Fotoquelle)

Gewinne Wm-Tickets zu allen 64 WM-Spielen

Dank der kleinen Größe des Ausrichterlandes Katar ist es Fußballliebhabern möglich, alle 64 WM-Spiele zu besuchen. Einer aus dieser Gruppe wird vom Supreme Committee for Delivery & Legacy (SC) über einen exklusiven Wettbewerb namens „Every Beautiful Game“ ausgewählt, der heute gestartet ist.

Fatma Al Nuaimi, Kommunikationsdirektorin des SC, sagte: „Wir freuen uns unglaublich, einem glücklichen Fan die Möglichkeit zu bieten, jedes Spiel der diesjährigen FIFA Fußball-Weltmeisterschaft zu besuchen. Dies wird eine wegweisende Ausgabe des Turniers sein – die erste, die in unserem Land und unserer Region abgehalten wird. Wir suchen einen Fan mit großartigen Social-Media-Kenntnissen, um seine Reise zu teilen und die erstaunlichen Erlebnisse zu präsentieren, die Katar in allen acht unserer hochmodernen Stadien zu bieten hat.“

Um teilzunehmen, sollten Fans das Bewerbungsformular ausfüllen und ein Video (20-60 Sekunden) senden, in dem sie sich vorstellen. Der Gewinner sollte außerdem folgende Kriterien erfüllen:

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:
  • Mindestens 21 Jahre alt
  • Nachweis der körperlichen Eignung
  • Social-Media-Fähigkeiten
  • Kamerafähigkeiten
  • Englische Sprachkenntnisse: „konversationsfähig“
  • Verfügbar vom 18. November bis 19. Dezember

Der Gewinner erhält:

  • Hin- und Rückflüge vom Herkunftsland nach Katar
  • Hotelübernachtung in Doha für eine Person vom 18. November bis 19. Dezember
  • Jeden Tag Hauptmahlzeiten
  • Kostenloser Transport zu jedem Spiel
  • Ein Ticket für jedes Spiel der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022™

Der Gewinner wird bei jedem Spiel von einem Vertreter des SC sowie von Social-Media-Influencern begleitet. Bewerbungsschluss ist Freitag, der 30. September 2022, um 23:59 Uhr (katarische Zeit).

Wer schreibt hier?

  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P