Deniz Undav vom VfB Stuttgart neuer Nationalspieler für Julian Nagelsmann?

Der 27-Jährige Deniz Undav hat mit seinem schnellen Tor nach nur 58 Sekunden im Spiel des VfB Stuttgart gegen Frankfurt einmal mehr auf sich aufmerksam gemacht. Der 27-jährige Stürmer, der bisher in England und Belgien seine Fußballschuhe schnürte, zeigt eine beeindruckende Form, die nun auch die Blicke des Bundestrainers Julian Nagelsmann auf sich zieht. Erst letztes war er zu Besuch im ZDF „Aktuellen Sportstudio“ und machte auf sich aufmerksam. Er ist derzeit der zweitbeste deutsche Stürmer mit sieben Treffern in der Bundesliga hinter Leroy Sané – ein Fall also für die Nationalmannschaft und Julian Nagelsmann? Er könnte auch für die Türkei spielen. Fährt er sogar bis zur Fußball EM 2024?

Deniz Undav vom Vfb Stuttgart ein fall für den Bundestrainer? Foto AFP
Deniz Undav vom Vfb Stuttgart ein fall für den Bundestrainer? Foto AFP
  • Schnellster Treffer nach einer Minute
  • Einfluss auf Nationalmannschaft?
  • Doppelpack für VfB gegen Frankfurt
  • Zukünftige Entscheidungen für Deutschland oder die Türkei spielen?

Blitztor von Undav

Das Spiel war kaum angepfiffen, da zappelte der Ball bereits im Netz – ein Szenario, das für den VfB Stuttgart nicht hätte besser laufen können. Deniz Undav, bekannt für seine Schnelligkeit und Präzision, bestätigte seinen Ruf als treffsicherer Stürmer und brachte sein Team früh in Führung. Sein Marktwert liegt mittlerweile bei 10 Mio. EUR und kam zum Saisonstart aus England von Brighton & Hove Albion. Zum Ende der Saison müsste er wieder zurück.

Im Blickfeld des Bundestrainers

Nicht nur auf dem Platz macht Undav von sich reden. Seine Leistungen könnten bald auch international für Gesprächsstoff sorgen. Als Sohn türkischer Eltern steht ihm die Möglichkeit offen, für die Türkei oder Deutschland zu spielen. Seine Antwort auf die Frage nach einer möglichen Nominierung durch Julian Nagelsmann bleibt diplomatisch und zeigt seine Konzentration auf das Spiel: „Das muss man den Bundestrainer fragen.“ Sein Torjubel: Ein Anruf per Telefon – ob er den Bundestrainer anruft?

Eine Karriere im Aufschwung

Mit 27 Jahren und einer Karriere, die ihn bereits durch verschiedene Ligen Europas (Belgien und England) führte, beweist Undav, dass es nie zu spät ist, die Aufmerksamkeit der Fußballwelt auf sich zu ziehen. Sein Weg bis hierher war nicht immer einfach, doch seine Leistungen sprechen für sich.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Hat Undav das Potenzial für die deutsche Nationalmannschaft?

Deniz Undavs aktuelle Form lässt keinen Zweifel an seinem Potenzial für höhere Aufgaben. Seine Fähigkeit, Spiele zu entscheiden und Tore unter Druck zu erzielen, ist genau das, was eine Nationalmannschaft benötigt.

Aktuelle Torjägerliste der Bundesliga

Torjägerliste Bundesliga

Stand am 15.Spieltag, 17.12.2023
PlatzSpielerVereinTore
1Harry KaneBayern München20
2Serhou GuirassyVfB Stuttgart16
3Lois OpendaRB Leipzig10
4Jonas WindVfL Wolfsburg9
4Victor BonifaceBayer Leverkusen9
6Leroy SaneBayern München8
6Deniz UndavVfB Stuttgart8
6Ermedin DemirovicFC Augsburg8
9Alejandro GrimaldoBayer Leverkusen7
9Omar MarmoushEintracht Frankfurt7
9Marvin DuckschWerder Bremen7
9Alejandro GrimaldoBayer Leverkusen7
9Alassane PleaBorussia Mönchengladbach7
10Maximilian BeierTSG Hoffenheim6

Wer schreibt hier?

  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P