Max Eberl wird neuer FC Bayern Sportvorstand

Max Eberl wird sich dem FC Bayern als neuer Sportvorstand anschließen. In Kürze soll diese Personalie durch die nächste Aufsichtsratssitzung offiziell bestätigt werden, mit dem Amtsantritt ist zeitnah zu rechnen. Der erfahrene Manager, der zuvor bei RB Leipzig tätig war, tritt bei dem Münchner Verein eine langfristige Position an. Der Wechsel wird durch eine Ablöse, die unter 5 Millionen Euro liegt, ermöglicht. Diese Entwicklung ist die Folge einer Verständigung zwischen Leipzig und Bayern, was auf eine weitere Dominanz der Bayern in der Bundesliga hinauslaufen könnte.

Max Eberl wird neuer FC Bayern Sportvorstand

Max Eberl wird neuer FC Bayern Sportvorstand

  • Neuer FC Bayern Sportvorstand wird Max Eberl
  • Nachfolger von Hasan Salihamidzic
  • Ablösesumme unter 5 Mio. EUR
  • Offizielle Genehmigung in der nächsten Aufsichtsratssitzung erwartet

Max Eberl wird Nachfolger von Hasan Salihamidzic

Eberls Verpflichtung durch Bayern folgt auf die Freistellung Hasan Salihamidzics im Laufe des Sommers. Obgleich Eberl noch bis 2026 bei Leipzig unter Vertrag stand, beendeten die Sachsen die Kooperation, da es ihnen an Eberls Engagement mangelte. Die Verbindung zwischen Eberl und dem FC Bayern hat Geschichte, denn bereits vor seiner Zeit bei Leipzig wurde er mit einer Position bei den Bayern in Verbindung gebracht. Selbst während seiner Amtszeit bei RB waren Spekulationen im Umlauf, die ihn erneut mit den Bayern in Verbindung brachten, was letztlich zu seiner Freistellung bei Leipzig führte.

Wer schreibt hier?

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:
    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P