Fußball heute am 7.8. *** BVB 3:0 DFB-Pokal Ergebnisse heute *** Wer spielt heute?

Seit vorgestern läuft der Ball wieder rund in deutschen Fußballstadien, die 1.Runde des DFB-Pokals steht an. Während der FC Bayern wegen Corona-Fällen beim Gegner Bremer SV erst am 25.8. spielt, wird RB Leipzig heute um 15:30 Uhr gegen Sandhausen (2.Bundesliga) spielen, abends um 20:30 Uhr muss Borussia Dortmund gegen den SV Wehen (3.Liga) ran. 64 Mannschaften hoffen auf ein Weiterkommen in die nächste Runde, das DFB-Finale wird am 21.Mai 2022 stattfinden. Alle Spiele laufen live auf Sky im Pay-TV.

Fußball heute am 8.8., Sonntag – DFB-Pokal Ergebnisse heute
Fußball heute am 6.8. * DFB-Pokal 1.Runde heute Spielplan & Ergebnisse * Wer spielt heute? Wo wird der DFB Pokal gezeigt? Sky live
Fußball heute am 6.8. * DFB-Pokal 1.Runde heute Spielplan & Ergebnisse * Wer spielt heute? Wo wird der DFB Pokal gezeigt? Sky live (Foto AFP)

64 Mannschaften, vom Bundesligisten bis zum 5-Ligisten starten gestern, heute, morgen und Montag in die 1.Runde des DFB-Pokals. Oftmals ein Tag für die ganz kleinen Mannschaften, die versuchen den Großen ein Bein zu stellen. Frei nach dem Motto: Im DFB-Pokal ist alles möglich. Auch wenn der FC Bayern, der BVB und RB Leipzig stets zu den Favoriten gehören, kommt es immer wieder vor, dass die Großen an den Kleinen straucheln. So hoffte der Bremer SV beim Spiel des Jahres gegen den FC Bayern um eine Sensation, doch nun gibt es schon der Corona-Fälle, die Spiele müssen in eine 14tägige Quarantäne, insofern man noch nicht geimpft ist.

Fußball heute – wer spielt heute?

Somit gab es gestern zum Auftakt nur zwei Spiele: 1860 München trat gegen SV Darmstadt 98 an, die Münchener setzten sich erst im Elfmeterschießen mit 5:4 durch. Das Zweitliga-Duell des Tages lautete Dynamo Dresden gegen den SC Paderborn 07, es endete 2:1 zu Gunsten von Dresden. Richtig spannend wird es also erst heute am Samstag, wenn die ersten Bundesligavereine im Spielplan stehen.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Update 17:20 Uhr: Alle Bundesligisten gewinnen, Leipzig mit 4:0, Leverkusen 3:0 und Stuttgart 6:0.

Update 20:30 Uhr: Nun geht es für Borussia Dortmund los! Am Ende gibt sich die Borussia keine Blöße und gewinnt durch einen Hattrick von Erling Haaland mit 3:0.

Hier alle Ergebnisse:

Fußball heute am 7.8. *** DFB-Pokal Ergebnisse heute

Datum, UhrTeam 1Team 2Ergb.
Samstag, 7.8., 15:30Lok LeipzigBayer 04 Leverkusen0:3
Samstag, 7.8., 15:30SandhausenRB Leipzig0:4
Samstag, 7.8., 15:30BayreuthArmenia Bielefeld3:6
Samstag, 7.8., 15:30GreifswaldFC Augsburg2:4
Samstag, 7.8., 15:30WuppertalVfl Bochum1:2 n.Verl.
Samstag, 7.8., 15:30BFC BerlinVfB Stuttgart0:6
Samstag, 7.8., 20:30WehenDortmund0:3

Die weiteren Spiele der Bundesligisten im DFB Pokal

Die meisten Fußballfans interessieren sich für die Vereine der Bundesliga, deshalb beschränken wir hier im Folgenden auf diese. Am Samstag startet der BVB mit dem ersten Pflichtspiel gegen SV Wehen Wiesbaden und könnte gleich zum Stolperfalle von Neu-Trainer Marco Rose werden. Während Edin Terzic letztes Jahr als Trainer den Pokal für den BVB holte, stehen die Zeichen nun eher ungewiss in der Luft. Denn diese Saisonvorbereitung ist eine ganz besondere und nur wenige Teams wissen tatsächlich so sie stehen. Die 2.Bundesliga befindet sich schon wieder im Spielbetrieb und auch die Regionalligen spielen bereits. Rb Leipzig spielt ebenso mit neuem Trainer morgen das erste Mal – gegen den Zweitligisten aus Sandhausen. Der neue Bayerntrainer bekommt in der Zwischenzeit ein wenig Zeit zur Nachhilfe, greift erst am 25.8. an, dann läuft bereits die Bundesliga. Hier die weiteren Partien am Samstag:

Der DFB Pokal am Freitag, 6.8.2021 – Spielplan & Ergebnisse

Datum, UhrTeam 1Team 2Ergb.
6.8., 20:45 Uhr1860 MünchenSV Darmstadt5:4 i.E.
6.8., 20:45 UhrDresdenPaderborn2:1
AbgesagtBremer SVFC Bayern München

DFB Pokal – das ist der Spielplan der nächsten Runden

  • Runde: 6.bis 8.August, FC Bayern am 25.8.
  • Runde: 26./27.Oktober
  • Achtelfinale: 18./19.Januar 2022
  • Viertelfinale: 1./2.März 2022
  • Halbfinale: 19./20.März 2022
  • Finale: 21.Mai 2022 in Berlin

Wer zeigt den DFB Pokal im TV?

Der Pay-TV Sender Sky zeigt alle Spiele im DFB-Pokal live.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P