FA Cup: Klopp ausgeschieden, City träumt weiter vom erneuten Triple

Jürgen Klopp und der FC Liverpool scheiterten dramatisch im englischen FA Cup. Im spannenden Viertelfinale gegen Manchester United unterlag Liverpool mit 3:4 (2:2, 2:1) nach Verlängerung. Amad Diallo (120.+1) erzielte das späte Siegtor für die Gastgeber und sah anschließend die Gelb-Rote Karte, weil er beim Feiern sein Trikot auszog.

FA Cup: Klopp ausgeschieden, City träumt weiter vom erneuten Triple: Virgil van Dijk vom FC Liverpool (Photo by Gareth Evans/News Images)
FA Cup: Klopp ausgeschieden, City träumt weiter vom erneuten Triple:
Virgil van Dijk vom FC Liverpool (Photo by Gareth Evans/News Images)

Das Spiel sah Liverpool in der Verlängerung durch einen Treffer von Harvey Elliott zum 3:2 (105.) zunächst in Führung gehen, doch Marcus Rashford (112.) und Diallo drehten das Spiel. Auf seiner Abschiedstour hat Klopp nun noch zwei Chancen auf Titel: In der Liga und in der Europa League ist Liverpool aussichtsreich im Rennen, während der Ligapokal bereits gewonnen wurde. Klopp, der seit 2015 das Amt bekleidet, wird Liverpool im Sommer verlassen.

Das Spiel war von Anfang an ereignisreich. Der argentinische Weltmeister Alexis Mac Allister (44.) und Superstar Mo Salah (45.+2) erzielten die Tore für Liverpool. Für Manchester trafen Scott McTominay (10.) und der Brasilianer Antony (87.). Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit verpasste Rashford eine große Chance zum späten Siegtreffer für United (90.+4).

FA Cup
16.3.2024
- 13:15
Wolves
2 3
Coventry
FA Cup
16.3.2024
- 18:30
Manchester City
2 0
Newcastle
FA Cup
17.3.2024
- 13:45
Chelsea
4 2
Leicester
FA Cup
17.3.2024
- 16:30
Manchester United
4 3
FC Liverpool

Manchester City im Halbfinale

Titelverteidiger Manchester City hat wieder das Halbfinale des FA Cups in England erreicht. Als Sieger der Champions League schlug das Team im Viertelfinale Newcastle United mit einem 2:0 (1:0) und hält somit den Traum vom Triple wie im Vorjahr am Leben.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Bernardo Silva, der portugiesische Nationalspieler, steuerte zwei frühe Tore bei (13., 31.), die Pep Guardiolas Mannschaft auf Erfolgskurs brachten. Die dominierenden Gastgeber verteidigten ihren Vorsprung souverän, wobei Torwart Stefan Ortega einen entspannten Abend verbrachte.

Eine Ăśberraschung gelang Coventry City, als der Klub aus der zweiten Liga in den letzten Momenten gegen die Wolverhampton Wanderers mit Toren von Ellis Simms (90.+7) und Haji Wright (90.+10) ein 3:2 (0:0) erzielte.

Am kommenden Sonntag trifft Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool auf den englischen Rekordmeister Manchester United, während der FC Chelsea Leicester City zuvor empfängt.

Im Halbfinale trifft ManUnited auf Coventry City aus der zweiten Liga, während Manchester City gegen den FC Chelsea antritt. Die Spiele finden am Wochenende des 20./21. April im Wembley-Stadion statt, die exakten Termine sind noch nicht bekannt.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P