Jamal Musiala vom FC Bayern München – 8 Mio Jahresgehalt ist ihm zu wenig!

Jamal Musiala, 25 maliger deutscher Nationalspieler des FC Bayern München (2 Tore), hat vorerst entschieden, die Vertragsgespräche mit dem Club auszusetzen, um die Situation beim Rekordmeister weiter zu beobachten. Er verdient derzeit 8 Millionen Euro jährlich, was deutlich weniger ist als andere Top-Spieler des Clubs. Es gibt Spekulationen, dass er mit seiner Entscheidung Druck auf das Trainerteam ausüben möchte. Während der FC Bayern München gelassen bleibt, zeigen englische Top-Clubs, darunter Liverpool, Interesse an Musiala.

Jamal Musiala vom FC Bayern München (Copyright depositphotos.com)
Jamal Musiala vom FC Bayern München (Copyright depositphotos.com)

Interesse aus Liverpool – Musiala zu Klopp?

Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler Jamal Musiala des FC Bayern München steht aktuell im Fokus von Fußballinteressenten. Einer Meldung der „Sport Bild“ zufolge hat Musiala beschlossen, die Vertragsgespräche mit dem deutschen Rekordmeister vorerst auf Eis zu legen. Anstatt sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung einzulassen, möchte er die aktuelle Situation beim FC Bayern München genauer beobachten.

Musialas aktuelles Gehalt

Seit März 2021, kurz nach seinem Durchbruch, verdient Musiala rund 8 Millionen Euro jährlich, basierend auf einem Vertrag, der bis Juni 2026 Gültigkeit hat. Dies stellt jedoch nur einen Bruchteil der Gehälter von Top-Verdienern wie Harry Kane (etwa 25 Millionen Euro) oder Manuel Neuer und Thomas Müller (jeweils etwas mehr als 20 Millionen Euro) dar.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Verhandlungen und Unzufriedenheit

Bereits im April versuchte der damalige Sportvorstand Hasan Salihamidzic, mit Musiala in Gespräche zu treten und ihm eine deutliche Gehaltserhöhung in Aussicht zu stellen. Jedoch sind diese Verhandlungen derzeit ins Stocken geraten. Laut Berichten ist Musiala unzufrieden mit seiner Rolle an der Säbener Straße, da er in dieser Saison in drei von neun Spielen nur als Ersatzspieler eingesetzt wurde. Mit seiner zögerlichen Haltung bezüglich einer Vertragsverlängerung möchte er Druck auf das Trainerteam rund um Thomas Tuchel ausüben.

Position des FC Bayern München

Trotz der gegenwärtigen Situation zeigt sich der FC Bayern München gelassen. Musialas Vertrag hat noch eine Laufzeit von zweieinhalb Jahren. Allerdings gibt es Berichte, dass englische Top-Clubs, einschließlich des FC Liverpool, ein Auge auf ihn geworfen haben. Dies erinnert an die Situation mit Leroy Sané, bei dem der FC Bayern München ebenfalls Konkurrenz von den Reds hatte. Sanés Vertrag läuft noch bis 2025, und er plant, im kommenden Sommer eine Grundsatzentscheidung zu treffen.

1. Wie lange ist der aktuelle Vertrag von Jamal Musiala?

  • Jamal Musialas aktueller Vertrag beim FC Bayern München läuft bis Juni 2026.

2. Wie viel verdient Musiala im Vergleich zu anderen Top-Spielern wie Harry Kane?

  • Jamal Musiala verdient rund 8 Millionen Euro jährlich, während Harry Kane etwa 25 Millionen Euro kassiert.

3. Welcher englische Top-Club zeigt unter anderem Interesse an Musiala?

  • Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp zeigt Interesse an Jamal Musiala.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P