Deutschland gegen England ** Aufstellung * Kommt Jamal Musiala zum Einsatz? * DFB Trikot Nr. 14

Jamal Musiala könnte heute bei England gegen Deutschland Geschichte schreiben. Der 18-Jährige Musiala ist einer der Gewinner der Vorrunde und wird als Kandidat für die Startelf gesehen. „Bambi“ Musiala ist gebürtiger Stuttgarter, aber hätte auch die englische Staatsbürgerschaft. Für ihn ist das EM 2021 Achtelfinale ein besonderes Spiel. Hier geht es zur aktuellen Aufstellung von Deutschland.

Deutschlands Mittelfeldspieler Jamal Musiala während des Fußball-Freundschaftsspiels zwischen Deutschland und Lettland in Düsseldorf, Westdeutschland, am 7. Juni 2021, in Vorbereitung auf die UEFA-Europameisterschaft. Odd ANDERSEN / AFP
Deutschlands Mittelfeldspieler Jamal Musiala während des Fußball-Freundschaftsspiels zwischen Deutschland und Lettland in Düsseldorf, Westdeutschland, am 7. Juni 2021, in Vorbereitung auf die UEFA-Europameisterschaft.
Odd ANDERSEN / AFP

Jamal Musiala: Einsatz heute Abend gegen England

Der Offensivspieler Jamal Musiala hat seinen Spitznamen „Bambi“ vom DFB-Team bekommen. Seine flüssigen Bewegungen sind der Grund für den Namen. Außerdem ist Musiala noch sehr jung, genau wie der junge Disney Hirsch Bambi. Seine Mitspieler beschreiben ihn als „bodenständig“, „wissbegierig“ und „lernwillig“.

Es ist gut möglich, dass Bundestrainer Joachim Löw heute Abend Musiala von Anfang an bringt. Musiala könnte mit einem ähnlich frechen Auftritt, wie gegen Ungarn, Gefahrenmomente für die englische Hintermannschaft erzeugen.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Musiala selbst hofft gegen England wieder die Chance zu bekommen. Der Bayern-Profi weiß, dass er sich nicht verstecken darf, wie er selbst sagt. Selbst wenn es vielleicht wieder nur zu einem Joker-Einsatz wie gegen Ungarn reicht.

Jamal Musiala Deutschland Trikot 2020/2021
Jamal Musiala Deutschland Trikot 2020/2021

Jamal Musiala: Die frühe Jahre

Musiala wurde am 26. Februar 2003 als Sohn einer deutschen Mutter und eines nigerianischen Vaters in Stuttgart geboren. Der Nachname ist polnisch, da seine Mutter Carolin Musiala polnische Wurzeln hat.

Die Familie wohnte anfangs im osthessischen Fulda, wo Musiala im Alter von 5 Jahren mit Vereinsfußball anfing. Im Jahr 2010 ging die Familie nach England, wo das Ausnahmetalent beim FC Chelsea Fuß fasste.

Zwischen 2016 und 2019 spielte Musiala in der England U15 und U16 unter anderem mit Jude Bellingham (BVB). Weiterhin kam er für die Deutschland U16 sowie die England U17 und U21 zum Einsatz.

Deutsche statt englische Fußball-Nationalmannschaft

Jamal Musiala hat die deutsche und die englische Staatsbürgerschaft und hätte für beide Nationalmannschaften spielen können. Wahrscheinlich haben sich beide Verbände um den Spieler bemüht. Im März 2021 hatte Musiala den ersten Einsatz für Deutschland in einem Pflichtspiel gegen Island. Seine Entscheidung für den DFB wurde im Februar 2021 bekannt.

Jamal Musiala: Rückennummer bei der EM 2021

Der deutsche Nationalspieler Jamal Musiala trägt bei der EM 2021 die Rückennummer 14 auf dem Deutschland Trikot. Erstmalig hatte er die Trikotnummer 14 beim dritten Länderspiel. Weiterhin hatte Jamal Musiala ebenfalls das Deutschland Trikot mit der Rückennummer 8. Diese Nummer trug er bei seinen ersten beiden Länderspielen.

Jamal Musiala: Länderspiele im Deutschland Trikot

Musialas erster Einsatz in einem Fußball-Länderspiel war am 25. März 2021. Musiala wurde in der 78. Minute für Kai Havertz eingewechselt und hinterließ einen guten Eindruck.

Beim zweiten Einsatz gegen Nordmazedonien am 31. März 2021 kam Musiala eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit als Offensivspieler für Matthias Ginter.

Das dritte Länderspiel war am 7. Juni 2021 gegen Lettland. Musiala kam in der 76. Minute als letzter Einwechselspieler für Thomas Müller.

Beim 3. Gruppenspiel der UEFA Euro 2020 machte Musiala sein viertes Länderspiel. Er kam in der 82. Minute für Gosens und leitete den 2:2-Ausgleich durch Goretzka ein. Musiala ist der jüngste DFB-Spieler bei einer Europameisterschaft.

Wer schreibt hier?

    by
  • Philip Warschau

    Philip interessiert sich seit Kindesbeinen für den Fußball, vor allem den Effzeh aus Köln. Hier auf fussballnationalmannschaft.net schreibt er über die englische Premier League, die Ligen in Spanien, Italien und Frankreich. Natürlich freut er sich immer auf die Fußball-Weltmeisterschaften und Europameisterschaften. Und kennt die Nationalspieler weltweit auch aus den letzten Turnieren.

P