Ägyptens Star Salah kehrt für Kniebehandlung nach Liverpool zurück

Die ägyptische Fußballnationalmannschaft muss beim Afrika-Cup heute und evtl. im weiteren Turnierverlauf auf Mohamed Salah, den Starstürmer des FC Liverpool, verzichten. Salah reist für eine Kniebehandlung zurück nach England, eine Entscheidung, die in enger Abstimmung mit den Ärzten beider Teams getroffen wurde. Trainer Jürgen Klopp sieht die Reha in Liverpool als sinnvoll an. Während Salah das entscheidende Gruppenspiel gegen Kapverden als Zuschauer verfolgt, hofft Ägypten auf seine Rückkehr für das Halbfinale.

Ägyptens Star Salah kehrt für Kniebehandlung nach Liverpool zurück
Ägyptens Star Salah kehrt für Kniebehandlung nach Liverpool zurück
  • Salahs Verletzungspause beim Afrika-Cup
  • Behandlung in Liverpool nach Abstimmung mit Ärzten
  • Klopp befürwortet Reha bei Liverpool
  • Verpasst entscheidendes Spiel gegen Kapverden
  • Hoffnung auf Rückkehr fürs Halbfinale

Ägyptens Herausforderung ohne Salah

Mohamed Salah, der Schlüsselspieler der ägyptischen Nationalmannschaft, musste nach einer Knieverletzung seine Teilnahme am Afrika-Cup vorzeitig beenden. Salah, der im zweiten Gruppenspiel gegen Ghana (2:2) ausgewechselt wurde, kehrt für die weiterführende Behandlung nach Liverpool zurück. Diese Entwicklung ist ein herber Schlag für das Team, das sich ohne ihren Starstürmer durch das Turnier kämpfen muss.

Die Entscheidung für Liverpool

Die Entscheidung, Salah für seine Behandlung nach England zurückzuschicken, fiel nach eingehenden Beratungen zwischen den ägyptischen Ärzten und dem medizinischen Team des FC Liverpool. Jürgen Klopp, der Teammanager von Liverpool, sprach sich deutlich für eine Behandlung in Liverpool aus. Klopp betonte, es mache Sinn, dass Salah seine Reha unter der Aufsicht des Liverpooler medizinischen Personals absolviert.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Ägyptens Weg zum Halbfinale

Während Salah das entscheidende Spiel seiner Mannschaft gegen die Kapverden von der Tribüne aus verfolgt, liegt der Fokus nun auf dem restlichen Team, das sich für das Achtelfinale qualifizieren muss. Die Hoffnung besteht, dass Salah im Falle einer Qualifikation Ägyptens für das Halbfinale wieder einsatzbereit sein könnte. Klopp ließ diese Möglichkeit offen, knüpfte sie jedoch an klare Bedingungen bezüglich Salahs Fitness.

 

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P