Champions League Halbfinale: BVB & Bayern zuerst zu Hause – Nagelsmann vor Problemen

Sowohl Bayern München als auch Borussia Dortmund haben im Champions-League-Halbfinale zunächst Heimrecht, den Auftakt werden die Bayern machen: Die Partie des deutschen Fußball-Rekordmeisters gegen Real Madrid findet am Dienstag, 30. April statt. Einen Tag später erwartet der BVB dann Paris St. Germain. Die Terminierungen gab die UEFA am Donnerstag bekannt. Die Rückspiele finden eine Woche später statt, dann tritt zunächst Dortmund in Paris an. Anpfiff ist jeweils um 21.00 Uhr. Das Finale im Londoner Wembley-Stadion folgt am 1. Juni.

Adidas enthüllt UCL Pro Ball London: Der offizielle Champions League Spielball 2023/24 (Foto Copyright adidas)
Adidas enthüllt UCL Pro Ball London: Der offizielle Champions League Spielball 2023/24 (Foto Copyright adidas)

Die Halbfinal-Begegnungen in der Übersicht

Champions League
1.5.2024
- 21:00
Borussia Dortmund (BVB)
- -
Paris Saint Germain (PSG)
Champions League
7.5.2024
- 21:00
Paris Saint Germain (PSG)
- -
Borussia Dortmund (BVB)
Champions League
30.4.2024
- 21:00
Bayern München
2 2
Real Madrid
Champions League
8.5.2024
- 21:00
Real Madrid
- -
Bayern München

Problem für Nagelsmann – EM Trainingslager

Das Halbfinale der Champions League zwischen Bayern München und Real Madrid hat wichtige Auswirkungen auf die Vorbereitungen zur Europameisterschaft der deutschen Fußballnationalmannschaft. Da eine dieser Mannschaften das Finale am 1. Juni erreichen wird, werden entweder die Spieler von Real Madrid, Toni Kroos und Antonio Rüdiger, oder die Spieler von Bayern München, Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Thomas Müller, nicht am EM-Trainingslager vom 26. bis 31. Mai im Weimarer Land teilnehmen können.

Daher wird Bundestrainer Julian Nagelsmann zu Beginn des Trainingslagers auf einige seiner Schlüsselspieler verzichten müssen. Die deutsche Mannschaft wird bei der Heim-EM, die vom 14. Juni bis 14. Juli ausgetragen wird, in der Vorrunde gegen Schottland, Ungarn und die Schweiz spielen.

Wer schreibt hier?

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:
    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P