Fußballfans fiebern dem EM-Achtelfinale zwischen Deutschland und England morgen Abend um 18 Uhr im neuen Wembley-Satdion in London entgegen. Mehr als 40.000 Fans dürften ihre Three Lions anfeuern, nur knapp 2.000 deutsche Anhänger werden dabei sein, Coronabedingt. Der Sieger dieses Spiels wird dann im EM-Viertelfinale stehen und gegen den Sieger Schweden gegen Ukraine spielen. Wir bringen dir ein paar erste Fakten gegen England nahe!
Deutschland – England: Die Schlacht von Wembley
Es ist das “Spiel der Spiele”, eigentlich könnte es ein EM-Finale sein, dabei ist es erst das EM-Achtelfinale. Über Wembley will Löw nach Wembley – denn das Stadion in London wird Austragungsort der beiden Halbfinale (6.7. und 7.7.) sowie dem EM-Finale (11.7.) sein!
- Wann spielt Deutschland wieder bei der EM?
- Länderspiel Deutschland – England * Prognose, Vorhersagen, Wettquoten
- Deutschland gegen England – TV, EM 1996, WM 2010, Statistik, Wembley Stadion, Tickets & Zuschauer
- Wie spielt Deutschland gegen England? Die Aufstellungen England gegen Deutschland
- England Aufstellung heute im EM Achtelfinale * Wie spielt England gegen Deutschland ?
- Fußball heute: Das EM Achtelfinale 2021 – Wer kommt weiter? Favoriten & Tipps
- Alles über die englische Fußballnationalmannschaft
- Der EM 2021 Achtelfinale Turnierbaum
- Der EM 2021 Achtelfinale Spielplan
- EM Achtelfinale 2021 – Spielplan, Gegner, EM im TV bei ARD & ZDF
- EM 2020/2021 Turniermodus und Turnierregeln
- Länderspiel Deutschland gegen England – Wembley, Fakten & News zum Em-Achtelfinale
Müller – eine Geschichte gegen England
Thomas Müller wird morgen wohl wieder in der deutschen Startaufstellung stehen. Historisch gibt es einige Müller gegen England. Zwar hat Thomas Müller noch nie ein Em-Tor geschossen, doch das bedeutet nichts, immerhin traf er beim 4:1 gegen England bei der WM 2010 in Südafrika. Gerd Müller traf bei der WM 1970 und der EM 1972 gegen England. Der Name Müller ist ein Mythos.
Löw gegen Southgate – das Trainerduell
Löw hat die Engländer noch von der WM 2010 gut in Erinnerung: Im Achtelfinale schoss man England mit 4:1 vom Platz. Gareth Southgate dagegen verlor im EM-Halbfinale 1996 gegen Deutschland, versemmelte selbst einen Elfmeter. Kein Wunder, dass die englische Nationalelf seit Monaten Elfmeterschießen übt!
Nur wenig deutsche Fans in Wembley, dafür mehr Engländer!
Turnierverzerrung? Die deutsche Fußballnationalmannschaft darf nicht in Wembley ihr Abschlußtraining abhalten, sonder muß im Em-Quartier in Herzogenaurach trainieren. Die UEFA hat Sorge um den heiligen Rasen im Wembley Stadion. Weiter hat Boris Johnson nun mehr als 40.000 Zuschauer zugelassen, obwohl beim 1.Achtelfinalspiel am Samstag zwischen Italien und Österreich nur knapp 20.000 Zuschauer erlaubt waren. Eine Einreise von deutschen Fans ist derzeit aufgrund der Quarantäne-Regel nicht sinnvoll. Lediglich knapp 2.000 Deutsche mit Wohnsitz in England haben vom DFB Tickets erhalten.
Schiedsrichter: Holland ist ausgeschieden – nicht ganz
Die Niederlande ist gestern gegen Tschechien ausgeschieden. Dennoch ist Holland weiter dabei, denn der Schiedsrichter Danny Makkeli (38) wird das deutsche Spiel morgen pfeiffen.