DatumUhrzeitTeam 1Team 2Erg.Gruppe
30.11. 16:00 ZDF beendet🇹🇳 TUN🇫🇷 FRA1:0 LivetickerGrp. D
30.11. 16:00 MagentaTV beendet🇦🇺 AUS🇩🇰 DEN1:0 LivetickerGrp. D
30.11. 20:00 ZDF LIVE🇵🇱 POL🇦🇷 ARG0:2 LivetickerGrp. C
30.11. 20:00 MagentaTV LIVE🇸🇦 SAD🇲🇽 MEX0:2 LivetickerGrp. C

England Aufstellung heute im EM 2021 Achtelfinale * 0:2 Deutschland raus! * Wie spielt England gegen Deutschland ?

Am Dienstag, den 29.6. treffen in der britischen Hauptstadt London im traditionsreichen Wembley-Stadion zwei echte Top-Teams aufeinander. England gegen Deutschland heißt es heute bei der EURO 2020. Um 18 Uhr wird der Anstoß im heimischen Wembley Stadion erfolgen, wobei die englischen Fußballer ihre Fans im Rücken haben werden. Bei den Buchmachern gehören die beiden Nationalmannschaften zu den Top-Favoriten auf den EM-Titel – erst recht nach dem frühzeitigen Aus des amtierenden Weltmeisters Frankreich.

Englands Stürmer Raheem Sterling feiert den ersten Treffer der Mannschaft während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe D zwischen England und Kroatien im Wembley-Stadion in London am 13. Juni 2021. JUSTIN TALLIS / POOL / AFP
Englands Stürmer Raheem Sterling feiert den ersten Treffer der Mannschaft während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe D zwischen England und Kroatien im Wembley-Stadion in London am 13. Juni 2021.
JUSTIN TALLIS / POOL / AFP
Aktuelle News zum EM Spiel England gegen Deutschland

0:2 – Deutschland scheidet aus!

19:50 Uhr -Es ist amtlich! Deutschland scheidet nach einem 0:2 aus! Es war das letzte Spiel von Bundestrainer Löw!

16:45 Uhr – Die beiden Aufstellungen sind da! Änderungen: Werner kommt für Gnabry und Goretzka für Gündogan, Müller für Sané !

Aufstellung Deutschland gegen England
Aufstellung Deutschland gegen England

 

Wie spielt die englische Nationalmannschaft gegen Deutschland?

Beide Mannschaften zeigten in der Vorrunde durchwachsene Leistungen. Die Engländer konnten sich zwar den Gruppensieg in der Gruppe D sichern. Allerdings schossen die Three Lions nur zwei Tore – zu wenig für den Anspruch der englischen Fans und der hohen Qualität im Kader. Schließlich gibt es bei der EURO 2020 keinen Kader mit einem derart hohen Marktwert. Demgegenüber zeigt die englische Defensive ein bärenstarkes Turnier. Hier werden sich die Deutschen heute Abend wohl die Zähne ausbeißen, da die deutschen Offensivkräfte bisher noch nicht mit spielerischer Kreativität überzeugen konnten. Die Länderspielhistorie Deutschland gegen England ist ausgeglichen. 13 Siege gab es für jedes Land, dem stehen sechs Unentschieden gegenüber.

England's Stürmer Harry Kane (R) und England's Manager Gareth Southgate (L) bei der WM 2018 in Russland./ AFP PHOTO / Ian KINGTON
England’s Stürmer Harry Kane (R) und England’s Manager Gareth Southgate (L) bei der WM 2018 in Russland./ AFP PHOTO / Ian KINGTON

Die Aufstellung der englischen Three Lions im EM Achtelfinale gegen Deutschland   

Doch wie werden die englischen Fußballer heute Abend um 18 Uhr im EM-Achtelfinale antreten? Trainer Gareth Southgate kann dabei aus dem Vollen schöpfen und wird wieder auf seinen Torjäger Harry Kane setzen, der jedoch bei dieser Fußball-Europameisterschaft nur teilweise überzeugen konnte. Dennoch liest sich die Aufstellung der Briten wie ein „Who is who“ des internationalen Fußballs. Voraussichtlich wird Gareth Southgate seine Jungs in einem 4-2-3-1 auf den Platz schicken. Die Verteidigung mit den beiden defensiven Mittelfeldspielern davor dürfte es den Deutschen denkbar schwer machen.

Pickford – Shaw, Stones, Maguire, Walker – Rice, Phillips, Sterling, Foden, Grealish – Kane

Die Aufstellung England gegen Deutschland am 29.6.2021
Die Aufstellung England gegen Deutschland am 29.6.2021

England gegen Deutschland: Mit dieser Aufstellung live im TV

Wenn heute Abend um 18 Uhr der Ball im Londoner Wembley-Stadion rollt, werden kaum deutsche Fans vor Ort sein. Denn aufgrund von Virus-Mutationen sind die Einreisebestimmungen in England streng. Es werden somit wohl fast ausschließlich englische Fans in der britischen Hauptstadt ihre Three Lions anfeuern. Die deutschen Fans müssen sich mit dem Fernsehen zufriedengeben. Hier übertragen sowohl das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit der ARD als auch der gebührenpflichtige Streamingdienst Magenta TV das EM-Achtelfinale mit viel Tradition.

Ab 16.05 beginnt die Übertragung im ARD Sportstudio. Dann werden im Ersten der Moderator Alexander Bommes und die Experten Almuth Schult, Kevin-Prince Boateng und Stefan Kuntz die Fans auf die entscheidende Partie einstimmen. Zudem werden Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger aus einem zweiten Studio unterstützen. Aufgrund der strengen Corona-Restriktionen können diese nicht vor Ort sein. Zum Spiel übernimmt Moderator Florian Naß das Mikrofon.