Em Achtelfinale Länderspiel Deutschland gegen England *** Wann spielt Deutschland wieder bei der EM?

Deutschland hat es geschafft, steht nun im Em-Achtelfinale. Gegner wird dann hier das Team der Three Lions aus England sein. Das letzte Pflichtspiel gewann Deutschland mit 4:1 bei der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Die jungen Wilden rund um Schweini, Poldi und Müller überraschten die Engländer damals eiskalt, Deutschland schaffte es aber nichts ins Wm-Finale. Nun also wieder England, wir blicken auf den Gegner und das kommende EM-Spiel.

Der Bogen des Londoner Wembley Stadion erstrahlt in den Farben Frankreichs am 16.November 2015. AFP PHOTO / ADRIAN DENNIS / AFP / ADRIAN DENNIS
Der Bogen des Londoner Wembley Stadion erstrahlt in den Farben Frankreichs am 16.November 2015. AFP PHOTO / ADRIAN DENNIS / AFP / ADRIAN DENNIS

Glück gehabt, Länderspiel Nr. 198 : Deutschland gegen England!

Bundestrainer Löw wird am kommenden Dienstag um 18 Uhr zum 198. Mal an der Seitenlinie stehen. Ab jetzt könnte es stets das Letzte sein. Darauf angesprochen verhielt sich Löw in der UEFA Pressekonferenz gestern distanziert. Ob er in der Pause dachte, dass es sein Letztes sein könnte. Dies verneinte er, er war optimistisch, dass man den Spieß noch umdrehen würde. Nun wartet England am Dienstag auf eine deutsche Nationalmannschaft, von der man nicht weiß, ob sie nun Europameister werden will oder nicht. Ein gutes Spiel gegen Portugal reichte um ins EM-Achtelfinale zu kommen. Gegen England muss nun eine Steigerung her, aber alle Beteiligten schwören, dass es ein anderes Spiel werden würde. Mehr Platz zum bewegen und zum Entfalten.

Nur wenig deutsche Fans in Wembley, dafür mehr Engländer!

Turnierverzerrung? Die deutsche Fußballnationalmannschaft darf nicht in Wembley ihr Abschlußtraining abhalten, sonder muß im Em-Quartier in Herzogenaurach trainieren. Die UEFA hat Sorge um den heiligen Rasen im Wembley Stadion. Weiter hat Boris Johnson nun mehr als 40.000 Zuschauer zugelassen, obwohl beim 1.Achtelfinalspiel am Samstag zwischen Italien und Österreich nur knapp 20.000 Zuschauer erlaubt waren. Eine Einreise von deutschen Fans ist derzeit aufgrund der Quarantäne-Regel nicht sinnvoll. Lediglich knapp 2.000 Deutsche mit Wohnsitz in England haben vom DFB Tickets erhalten.

Wie spielt die englische Nationalmannschaft bei der EM?

Die Engländer wurden zwar Gruppensieger, aber lediglich mit 2 Toren. Ein 0:0 gegen Schottland war vergleichbar mit dem gestrigen ungarn-Spiel. Eigentlich eine sichere Kiste für den Favoriten, aber es kam ganz anders. Denn der Torschützenkönig der WM 2018 Harry Kane trifft nicht mehr. Dafür ist Raheem Sterling nun zuständig, beide Treffer beim 1:0 gegen Kroatien und beim 1:0 gegen Tschechien gingen auf sein Konto.

Dabei zeigte das Team von Trainer Southgate unter seinen Erwartungen. Beim Gruppenspiel gegen Tschechien hatte man in der 2.Halbzeit keinen einzigen Schuß aufs Tor. Dennoch darf man die Engländer niemals unterschätzen. Marktwert: 1,26 Milliarden EUR. Dabei haben wir einige Spieler, die ihr Geld in England verdienen und denen das Spiel dort liegt: Havertz, Werner, Gündogan und Rüdiger spielen alle bei Top-Clubs, die viele englische Nationalspieler bestens kennen.

Einige englische Pressestimmen auf das Spiel gegen England:

Die Titelseite heute des Daily Star
Die Titelseite heute des Daily Star

Wann spielt Deutschland wieder? Der Spielplan des EM Achtelfinale

Deutschland spielt am Dienstag, 29.6. um 18 uhr im Wembleyer Stadion in London. Ein Stadion, was Deutschland liegt. Allerdings werden 45.000 Zuschauer zugelassen, es wird ein Hexenkessel. Im Halbfinale und EM-Finale sollen soagr bis zu 60.000 Zuschauer Platz haben!

DatumUhrzeitTVTeam 1Team 2Erg.Spielort
26.06.202118:00ARD🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Wales🇩🇰Dänemark0:4🇳🇱 Amsterdam
26.06.202121:00ZDF🇮🇹 Italien🇦🇹 Österreich2:1 n.Verl. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 London
27.06.202118:00ARD🇳🇱 Niederlande🇨🇿 Tschechische Republik0:2🇭🇺 Budapest
27.06.202121:00ARD🇧🇪 Belgien🇵🇹 Portugal1:0🇪🇸 Bilbao
28.06.202118:00ZDF🇭🇷 Kroatien🇪🇸 ESP3:5 n.V.🇩🇰 Kopenhagen
28.06.202121:00ZDF🇫🇷 Frankreich🇨🇭 Schweiz3:3 Verl. / Elfm. 4:5🇷🇴 Bukarest
29.06.202118:00ARD🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England🇩🇪 Deutschland2:0🇮🇪 Dublin
29.06.202121:00ARD🇸🇪 Schweden🇺🇦 Ukraine1:2 n.V.🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Glasgow
EM 2021 Achtelfinale Übersicht
EM 2021 Achtelfinale Übersicht

Historie – die letzten Spiele gegen England

2010 der letzte Sieg bei einem Turnier, seitdem gab es allerhand Freundschaftsspiele, zuletzt ein 0:0 im November 2017. Ein 1:0 gab es am 22.3.2017, 2016 verlor man in Berlin mit 2:3. Hier alle Länderspiele gegen England.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P