EM Achtelfinale 2021 * Spielplan, Gegner, EM im TV bei ARD & ZDF

Das Em Achtelfinale 2021 seit festern hat einige Fußball-Schmankerl zu bieten: Neben dem deutschen Fussballklassiker gegen die Three Lions aus England kommt es zum Spiel zwischen Belgien und Portugal sowie Kroatien gegen Spanien. Aber auch Frankreich gegen Nachbarn Schweiz wird interessant. Vom Samstag bis Dienstag Abend gibt es jeden Tag zwei Spiele um 18 und 21 Uhr. Wir sagen dir das Wichtigste zum EM-Achtelfinale.

Portugal's Cristiano Ronaldo feiert bei der UEFA EURO 2020 ein sehr erfolgreiches Turnier! (Photo by BERNADETT SZABO / POOL / AFP)
Portugal’s Cristiano Ronaldo feiert bei der UEFA EURO 2020 ein sehr erfolgreiches Turnier! (Photo by BERNADETT SZABO / POOL / AFP)

Wann läuft das EM 2021 Achtelfinale?

Nach nun zwei spielfreien Tagen heute und morgen geht es dann am Wochenende weiter. Am Samstag startet man bei der UEFA EURO 2020 also in die K.o.Phase. Los geht es um 18 Uhr mit dem Spiel Wales gegen Dänemark. Um 21 Uhr gibt es dann das Nachbarschaftsduell zwischen Österreich und Italien. Eigentlich nicht schwer zu sagen, denn die Italiener zeigen richtig gute Lesitungen und waren das einzige Team in der Vorrunde mit drei Siegen. Bestes Team! Im Viertelfinale gibt es dann einen echten Klassiker, denn der Gewinner aus dem Spiel Belgien gegen Portgual winkt als Gegner. im Halbfinale dann Frankreich oder Spanien! Sprich: Deutschland könnte frühestens im Finale auf all diese Mannschaften treffen.

EM 2021 Achtelfinale Übersicht
EM 2021 Achtelfinale Übersicht

Wann spielt Deutschland im EM-Achtelfinale?

Deutschland trifft im EM-Achtelfinale auf die Nationalmannschaft aus England. Eigentlich ein Fussballklassiker, doch beide Team blieben hinter ihren Erwartungen zurück. Deutschland stolperte durch die Hammergruppe mit Frankreich, Portugal und Ungarn. England gewann zwar zwei Mal, ließen keine Gegentore zu, schossen aber auch nur 2 Tore. Gegen Schottland kam man nicht über ein 0:0 hinaus.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

ARD und ZDF zeigen das Achtelfinale im Free-TV: ARD fünf Spiele, ZDF drei Spiele

Die ARD und das ZDF zeigen alle Achtelfinale im Free-TV. Die Spiele beginnen um 18 Uhr und 21 Uhr, jeweils zwei Spiele pro Tag. Am ersten Tag zeigt die ARD Wales gegen Dänemark, dann zeigt das ZDF das 2.Spiel des Tages zwischen Italien und Österreich. An den kommenden drei Tagen wechseln sich dann die beiden Sender ab.

 

Der EM 21 Achtelfinale Spielplan

DatumUhrzeitTVTeam 1Team 2Erg.Spielort
26.06.202118:00ARD🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Wales🇩🇰Dänemark0:4🇳🇱 Amsterdam
26.06.202121:00ZDF🇮🇹 Italien🇦🇹 Österreich2:1 n.Verl. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 London
27.06.202118:00ARD🇳🇱 Niederlande🇨🇿 Tschechische Republik0:2🇭🇺 Budapest
27.06.202121:00ARD🇧🇪 Belgien🇵🇹 Portugal1:0🇪🇸 Bilbao
28.06.202118:00ZDF🇭🇷 Kroatien🇪🇸 ESP3:5 n.V.🇩🇰 Kopenhagen
28.06.202121:00ZDF🇫🇷 Frankreich🇨🇭 Schweiz3:3 Verl. / Elfm. 4:5🇷🇴 Bukarest
29.06.202118:00ARD🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England🇩🇪 Deutschland2:0🇮🇪 Dublin
29.06.202121:00ARD🇸🇪 Schweden🇺🇦 Ukraine1:2 n.V.🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Glasgow

Der EM 21 Achtelfinale & K.o. Turnierbaum

EM 2021 Spielbaum Übersicht ab Achtelfinale
EM 2021 Spielbaum Übersicht ab Achtelfinale

Diese Teams haben sich für das EM-Achtelfinale qualifiziert

Italien, Wales, Schweiz, Belgien, Dänemark, Niederlande, Österreich, England, Tschechien, Kroatien, Schweden, Frankreich, Spanien. Frankreich, Deutschland und Portugal.

Diese Teams sind nach der Gruppenphase 2021 ausgeschieden

  • Türkei (Letzter Gruppe A)
  • Russland (Letzter Gruppe B)
  • Finnland (Dritter Gruppe B)
  • Nordmazedonien (Letzter Gruppe C)
  • Schottland (Letzter Gruppe D)
  • Slowakei (Dritter Gruppe E)
  • Polen (Letzter Gruppe E)
  • Ungarn (Letzter Gruppe F)

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P