DatumUhrzeitTeam 1Team 2Erg.Gruppe
30.11. 16:00 ZDF beendet🇹🇳 TUN🇫🇷 FRA1:0 LivetickerGrp. D
30.11. 16:00 MagentaTV beendet🇦🇺 AUS🇩🇰 DEN1:0 LivetickerGrp. D
30.11. 20:00 ZDF beendet🇵🇱 POL🇦🇷 ARG0:2 LivetickerGrp. C
30.11. 20:00 MagentaTV beendet🇸🇦 SAD🇲🇽 MEX1:2 LivetickerGrp. C

Fußball heute Länderspiel Live – 1:1 Deutschland gegen England

Heute Abend um 20:45 Uhr tritt die deutsche Fußball Nationalmannschaft in der UEFA Nations League gegen England an. Das Duell der beiden Mannschaften wird in der ausverkauften Allianz Arena in München ausgetragen und ist somit ein Heimspiel für die deutsche Nationalelf. Auf ZDF kann man das Länderspiel Deutschland gegen England live im Free-TV sehen, die Übertragung geht um 20:15 Uhr los, um 20:45 Uhr ist Anpfiff. Deutschland spielte am 1.Spieltag 1:1 gegen Italien, die Engländer verloren gegen Ungarn. Deutschland kann sich für das Aus bei der EM 2021 im Achtelfinale revanchieren. Kurios: Deutschlands Nationalspieler werden in den EM-Trikots der Damen auflaufen.

Update: Internationale Pressestimmen und Stimmen zum Länderspiel Deutschland gegen England

Fußball heute: Länderspiel Deutschland gegen England

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Italien muss sich die deutsche Nationalelf im nächsten Spiel gegen England auf jeden Fall beweisen, um sich in der Gruppenhase der Gruppe A3 gegen seine Konkurrenten durchsetzen zu können. Auch England konnte beim Auftaktspiel der Nations League nicht überzeugen und musste sich 1:0 gegen Ungarn geschlagen geben. 

Fußball heute: Länderspiel Deutschland gegen England
Fußball heute: Länderspiel Deutschland gegen England
Liveticker heute

Liveticker Deutschland gegen England heute 1:1

22:50 Uhr –  Ein leistungsgerechtes 1:1. Die Umstellungen von Flick waren gut, die Mannschaft hat sich gesteigert, die Torausbeute hätte besser sein können. Am Samstag Abend dann das Spiel gegen Ungarn.

22:34 Uhr –  86.Spielminute – Schlotterbeck holt Kane von den Füßen – Elfmeter! Schiri prüft, es dauert ein paar Minuten. Kane schießt selbst! Der Trifft! 1:1.

22:27 Uhr – 76.Spielminute: Manuel Neuer rettet die Führung! Aber auch Müller und Werner mit einer Topchance! Danach kommt Goretzka für einen umtriebigen Müller.

22:16 Uhr – 63.Spielminute – 1.Wechsel für Deutschland. Hofmann und Musiala raus, Werner und Gnabry kommen rein!

22:02 Uhr – 50.Spielminute – 1:0 für Deutschland durch Hofmann nach Zuspiel von Kimmich!

21:55 Uhr – 2.Hälfte läuft!

21:40 Uhr – 0:0 zur Halbzeit, Das Spiel hätte einige Tore verdient gehabt. Viele Chancen, vor allem Jamal Musiala gefällt sehr gut!

21:32 Uhr – 8 Minuten Nachspielzeit nach einigen Verletzungsunterbrechungen. Neuer mit einer Glanztat und hält das 0:0 fest!

21:25 Uhr – Knapp 40 Minuten gespielt, die deutsche Elf mit ein paar guten Aktionen, Hofmann, Havertz, Musiala und Müller machen Dampf!

21:10 Uhr – 1:0 für Deutschland durch Jonas Hofmann? Nein, abseits, aber toll herausgespielt und an Pickford vorbei ins Tor. Das Tor wird geprüft vom Videoschiedsrichter. Abseits, kein Tor für Deutschland!

21:00 Uhr – Nach einer Kollision mit Schlotterbeck muss Kalvin Philipps verletzt raus, BVB Star Bellingham kommt für ihn.

20:55 Uhr – Nach 10 Minuten: Ein munteres Spiel, Havertz und Müller mit zwei Abschlüssen, doch auch die Three Lions zeigen ihre Offensivstärke.

20:45 Uhr – Nationalhymnen, Kniefall, dann geht es schon los! Man beachte die deutschen EM-Trikots der Damen!

20:30 Uhr – Bundestrainer Flick im Interview. 7 Änderungen in der Startaufstellung, dazu der Bundestrainer: Es wäre keine Konsequenz aus dem Italienspiel, sondern er wolle routieren, man habe einen breiten Kader, es seien schließlich vier Länderspiele nach einer langen Saison zu absolvieren. Andere Mannschaften würden das auch praktizieren.

20:25 UhrIm ZDF geht jetzt die TV-Übertragung los.

20 Uhr – Die Aufstellungen sind da!

Bundestrainer Hansi Flick hat seine Mannschaft gegen England heute auf sieben Positionen im Vergleich zum Auswärtsspiel am vergangenen Samstag in Italien geändert. Neben David Raum, Lukas Klostermann und Nico Schlotterbeck in der Defensive rücken offensiv Jonas Hofmann, Jamal Musiala, Ilkay Gündogan und Kai Havertz ins Team.

Aufstellung Deutschland gegen England am 7.6.2022
Aufstellung Deutschland gegen England am 7.6.2022
Aufstellung Deutschland gegen England am 7.6.2022
Aufstellung Deutschland gegen England am 7.6.2022

Die Auftaktspiele der beiden Länder 

Beide Teams hatten bereits ihr erstes Auftaktspiel der UEFA Nations League 2022. Wie sind die Ausgangslage und die Stimmung der beiden Mannschaften vor dem Duell?

Deutschland in der UEFA Nations League 

Nachdem die deutsche Nationalelf ein eher durchwachsendes Ergebnis im Auftaktspiel gegen Italien zeigte, bekommt Deutschland jetzt die Chance sich gegen die Three Lions besser aufzustellen und wieder von der besten Seite zu präsentieren. Nachdem der italienische Torschütze Pellegrini in der 70. Minute das 1:0 gegen Deutschland erzielte, konnte der Bayern-Star Joshua Kimmich nur drei Minuten später zum 1:1 ausgleichen.

Die Enttäuschung nach dem Unentschieden war den deutschen Nationalspielern dennoch sichtlich anzusehen. Nun haben sie die Chance, sich gegen England zu behaupten und wieder zu alter Form zurückzufinden. Bundestrainer Hansi Flick ist dennoch davon überzeugt, dass sein DFB- Kader „richtig gut“ ist. Mit dem Zitat “Wir wollen Dinge besser machen, wir können Dinge besser machen“, schöpft Deutschland Hoffnung für das nächste Spiel der Nations League gegen England.

Die deutsche Startaufstellung beim Hinspiel der UEFA Nations League - Liga A, Gruppe 3 zwischen Italien und Deutschland am 4. Juni 2022 im Stadion Renato Dall'Ara in Bologna. (Foto: Miguel MEDINA / AFP)
Die deutsche Startaufstellung beim Hinspiel der UEFA Nations League – Liga A, Gruppe 3 zwischen Italien und Deutschland am 4. Juni 2022 im Stadion Renato Dall’Ara in Bologna. (Foto: Miguel MEDINA / AFP)

England in der UEFA Nations League  

Die englische Nationalmannschaft verlor im Auftaktspiel der UEFA Nations League mit einem 1:0 überraschend gegen Ungarn. Seit 1962 war dies der erste Sieg der ungarischen Nationalelf gegen die Three Lions. Während der amtierende Vize-Europameister England bei der Partie keine Chancen nutzte, zeigte Ungarn das ganze Spiel über eine souveräne Leistung.

Mit dem 1:0 Sieg gegen England legt Ungarn in der Gruppe A3 der Nations League vor. Der englische Trainer Gareth Southgate freut sich trotz der Niederlage gegen Ungarn auf das kommende Spiel gegen die deutsche Nationalelf. Seiner Meinung nach ist das „genau die Art von Test, die wir brauchen“ und er sieht das Duell somit als gute Vorbereitung für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar.

Englands Stürmer Harry Kane (R) feiert mit Englands Mittelfeldspieler Phil Foden, nachdem er das zweite Tor seiner Mannschaft während des Fußball-Halbfinalspiels der UEFA EURO 2020 zwischen England und Dänemark im Wembley-Stadion in London am 7. Juli 2021 erzielt hat. (Foto: JUSTIN TALLIS / POOL / AFP)
Englands Stürmer Harry Kane (R) feiert mit Englands Mittelfeldspieler Phil Foden, nachdem er das zweite Tor seiner Mannschaft während des Fußball-Halbfinalspiels der UEFA EURO 2020 zwischen England und Dänemark im Wembley-Stadion in London am 7. Juli 2021 erzielt hat. (Foto: JUSTIN TALLIS / POOL / AFP)

Aufstellung heute beim Länderspiel Deutschland gegen England

Ob die Aufstellung der deutschen Startelf genauso aussieht, wie bei dem Auftaktspiel der UEFA Nations League ist noch unklar. Coach Flick tendiert zu einem Startplatzwechsel, vor allem Leroy Sané zeigte keine Leistung und könnte durch seinen Vereinskameraden Jamal Musiala ersetzt werden. Dieser hat englische Wurzeln, entschied sich aber für das DFB-Trikot und nicht für die Three Lions.

Deutschland beim Länderspiel heute 

Die Aufstellung beim Spiel gegen Italien bestand aus folgender 4-2-3-1-Formation:

Neuer – Henrichs, Süle, Rüdiger, Kehrer – Goretzka, Kimmich, Gnabry – Müller, Sané – Werner

Hansi Flick könnte erneut seiner Startelf eine Chance geben. Allerdings zeigten einige Nationalspieler beim Duell gegen Italien eher mäßige Leistungen, weshalb sich die Aufstellung auch ändern könnte. Insbesondere im Offensiven haben Werner und Sane wohl keinen in Stein gemeißelten Stammplatz.

England beim Länderspiel heute 

Die Aufstellung der Three Lions besteht wahrscheinlich erneut aus einem 3-4-3-System mit folgenden Akteuren:

Pickford – Walker, Maguire, Coady – Alexander-Arnold, Bellingham, Rice, Justin – Bowen, Kane, Mount

Länderspiel-Historie: Die letzten Spiele von Deutschland gegen England 

Wie sieht die Bilanz der letzten Duelle Deutschland gegen England aus?

Insgesamt lieferten sich die Mannschaften in der Historie 34 Länderspiele mit einer knappen Gewinnbilanz von 16:14 für Deutschland. Im letzten Spiel gewann die englische Nationalmannschaft mit einem klaren 2:0 im Achtelfinale der Europameisterschaft 2021. Die beiden Mannschaften wirkten in den vielen Duellen der letzten Jahre gegeneinander sehr ausgeglichen. In der Nations League konnten bisher beide Mannschaften nicht wirklich herausragen. Somit steigen die Spannung und Vorfreude auf das heutige Spiel umso mehr.

Joachim Löw besiegt mit England's coach Gareth Southgate im Wembley Stadium in London am 29. Juni 2021. (Photo by JOHN SIBLEY / POOL / AFP)
Joachim Löw besiegt mit England’s coach Gareth Southgate im Wembley Stadium in London am 29. Juni 2021. (Photo by JOHN SIBLEY / POOL / AFP)

Länderspiel heute Deutschland gegen England im TV auf ZDF

Das Duell Deutschland gegen England wird im öffentlich-rechtlichen ZDF übertragen. Anpfiff des Spiels ist am Dienstag, den 7. Juni um 20:45 Uhr. Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein, Kommentator Béla Réthy und Experte Christoph Kramer werden live vor Ort in der Allianz Arena sein, um bereits ab 20.15 Uhr vom Länderspiel zu berichten.