Fußball heute Ergebnisse * Länderspiel Deutschland – Gibraltar 7:0

Aus dem Urlaub zum Schützenfest nach Faro!?

Veröffentlicht: Sonntag, 14. Juni 2015 um 19:45 Uhr

DIE MANNSCHAFT - Der DFB-Kader vor dem neuen Mercedes-Mannschaftsbus vor dem Länderspiel gegen die USA am 10.06.2015 . AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Fußball heute RTL live: DIE MANNSCHAFT – Der DFB-Kader vor dem neuen Mercedes-Mannschaftsbus vor dem Länderspiel gegen die USA am 10.06.2015 . AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Fußball heute: Einige Spieler der deutschen Nationalmannschaft waren nach dem Ende der Bundesligasaison schon im verdienten Urlaub, mussten aber nochmals die Badelatschen gegen ihre Fußballschuhe tauschen. Grund war nicht nur das Testländerspiel am vergangenen Mittwoch gegen die USA (1:2), sondern vor allem das EM-Qualifikationsspiel am Samstag gegen den Fußballzwerg Gibraltar im portugiesischen Faro (Anstoß 20.45 live bei RTL). Alles andere als ein hoher Sieg wäre enttäuschend, den auch Bundestrainer Joachim Löw noch einmal von seiner Mannschaft vor der Sommerpause fordert.

Update: Fußball heute: EM Qualifikation Gruppen C, E & G

Update 19:50 Uhr +++ Die Ergebnisse der 18 Uhr Spiele

Gruppe C: Ukraine – Luxemburg 3:0
Gruppe E: Estland – San Marino 2:0, Slowenien – England 2:3
Gruppe G: Liechtenstein – Moldawien 1:1, Russland – Österreich 0:1

Liveticker Deutschland gegen Gibraltar

22:37 Uhr +++ Dabei bleibt es auch! Wir wünschen nun den Nationalspieler erholsamen Urlaub!

22:24 Uhr +++ 7:0 durch Max Kruse. Weiterhin hat Deutschland viele Chancen.

22:15 Uhr +++ 6:0 durch Schürrle – Hattrick. Poldi auf Özil und zentral auf Schürrle.

22:08 Uhr +++ 5:0 durch Schürrle nach Vorlage von Gündogan und Konfusion im Strafraum. Nun kommt Spielfreude auf! Gündogan geht, Khedira kommt.

Andre Schürrle, Gewinner mit drei Toren beim EM Quali Spiel 2016 gegen Gibraltar. AFP PHOTO/ FRANCISCO LEONG

Andre Schürrle, Gewinner mit drei Toren beim EM Quali Spiel 2016 gegen Gibraltar. AFP PHOTO/ FRANCISCO LEONG

22:00 Uhr +++ Bellarabi mit dem 4:0 ! Sein 1.Länderspieltor. Nun läufts besser!

21:18 Uhr +++ Halbzeit. Nur 1:0 durch ein Tor von Schürrle. Und: Weidenfeller hatte einiges zu tun. Die Torchancen waren da, das sieht aber alles sehr halbherzig aus.

20:50 Uhr +++Es geht munter los hier, sogar schon ein Schuß von Gibraltar auf Weidenfellers Tor. Der Außerseiter geht hier ambitioniert zur Sache.

20:45 Uhr +++ So, Anpfiff. Mal sehen, ob man hier ein Schützenfest sieht. Auf drei Positionen veränderte der Bundestrainer die Startaufstellung zum USA-Spiel: Rüdiger und Mustafi auf der Bank, dafür Bellarabi und Gündogan rein, von einer Vierkette geht es zur Dreierkette. Außerdem Weidenfeller statt Zieler.

 

gibraltar-deutschland

Der Zeitpunkt des letzten Länderspiels der Saison 2014/15 ist denkbar ungünstig, denn eigentlich sehnen sich die Nationalspieler nach der verdienten Sommerpause. Gerade weil Bundestrainer Löw weiß, wie schwierig die Hürde Gibraltar vor allem mental wird, setzt er auf den Aspekt Motivation: „Die Spannung wird nicht so hoch sein wie bei einem WM-Spiel. Wir müssen dennoch gucken, dass die Spieler heiß sind und auch motiviert, ein paar Tore zu erzielen“, so die Marschroute von Löw. Bereits auf dem Flug nach Portugal, wo Gibraltar in Faro seine Heimspiele austrägt, war die 1:2-Niederlage gegen die von Jürgen Klinsmann trainierten USA abgehakt, wenn gleich nicht ganz vergessen: „Ich nehme grundsätzliche Dinge mit, vor allem für die nächste Saison. Es gibt Dinge, die wir weiterentwickeln müssen“, so der Weltmeistertrainer.

Kaum Veränderungen in der Startelf

Obwohl die DFB-Elf besonders in der zweiten Halbzeit gegen die USA nicht zu überzeugen wusste, wird Löw seine Startelf nur auf wenigen Positionen verändern. So wird der Noch-Dortmunder Roman Weidenfeller das Tor hüten und Weltmeister Jerome Boateng die wackelige Abwehr vom Mittwoch verstärken. Von Beginn könnte auch der Gladbacher Patrick Herrmann starten, der gegen die USA ein starkes Debüt im DFB-Trikot feierte. Ansonsten werden wohl Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira die Doppelsechs bilden und erneut Mario Götze als falsche Neun im Sturm auflaufen.

Gibraltar – Deutschland: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Aufstellung Deutschland Gibraltar

Aufstellung Deutschland Gibraltar

Deutschland: Weidenfeller – Rudy, Boateng, Hector – Schweinsteiger (C) – Herrmann, Özil, Gündogan, Bellarabi – Götze, Schürrle

Gibraltar: J.Perez  – J. Chipolina, Sergeant, R. Casciaro, R. Chipolina, Garcia – Bardon, Payas, Walker – Priestley, L. Casciaro

Schweinsteiger: „Muss nicht zweistellig werden“

Germany's midfielder Bastian Schweinsteiger runs with the World Cup trophy as he celebrates with teammates after winning the 2014 FIFA World Cup final football match between Germany and Argentina 1-0 following extra-time at the Maracana Stadium in Rio de Janeiro, Brazil, on July 13, 2014. AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Germany’s midfielder Bastian Schweinsteiger runs with the World Cup trophy as he celebrates with teammates after winning the 2014 FIFA World Cup final football match between Germany and Argentina 1-0 following extra-time at the Maracana Stadium in Rio de Janeiro, Brazil, on July 13, 2014. AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Teammanager Oliver Bierhoff fordert volle Offensivpower gegen die Amateurkicker aus Gibraltar und fordert nichts weniger als ein Schützenfest: „Wir müssen auch auf das Torverhältnis gehen. Wir haben nichts zu verschenken“. Kapitän Bastian Schweinsteiger bremst dagegen etwas die Erwartungen und will nicht nur das Ergebnis in den Vordergrund stellen: „Es muss ein gutes Spiel her. Es muss nicht zweistellig sein.“

In der Qualifikation zur EM 2016 in Frankreich muss Deutschland Boden auf die Konkurrenten gut machen. Denn nach fünf absolvierten Spielen rangiert der Weltmeister mit zehn Punkten hinter Polen (11 Punkte) und Schottland (10 Punkte) auf dem dritten Platz.

Deutschland – Gibraltar am Samstag live bei RTL

Übertragen wird das Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Faro gegen Gibraltar vom Privatsender RTL, der schon ab 18.00 Uhr mit der Konferenz der Spiele Polen gegen Georgien und Irland gegen Schottland seinen Fußballabend einläutet. Ab 19.50 beginnt dann die Vorberichterstattung und die Einstimmung auf das Spiel der DFB-Elf. Anstoß ist um 20.45 Uhr.

Die Tabelle Gruppe D

 TeamSpieleGUVToreDiff.Punkte
1Deutschland Deutschland1071224:091522
2Polen Polen1063133:102321
3Irland Irland1053219:71218
4Schottland Schottland1053219:11815
5Georgien Georgien103079:15-610
6Gibraltar Gibraltar100092:54-520
Das WM Trikot 2018 kaufen