Wer spielt heute bei der WM? WM Liveticker & Ergebnisse
04.12.16:00, ZDF beendet🇫🇷 FRA🇵🇱 POL3:0 Liveticker / Video
04.12.20:00, Magenta Bald live🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 ENG🇸🇳 SEN-:- Liveticker / Video

Fußball heute Deutschland gegen England 1:2 * Frauenfußball Finale EM 2022

Die Deutsche Frauen Nationalmannschaft steht durch ein 2:1 gegen Frankreich bei der Frauen Fußball Europameisterschaft 2022 in England im EM-Finale. Im Endspiel heute Abend um 18 Uhr geht es im mit 90.000 Zuschauern ausverkauften Stadion gegen den Gastgeber aus England. Deutschland war schon sieben Mal Europameister, England noch nie. 2019 gewann die deutsche Mannschaft ein Freundschaftsspiel an selber Stelle mit 2:1 – ein gutes Omen? Die Blicke werden vor allem auf den beiden Goalgetterinnen Alexandra Popp und Beth Mead liegen, die beide sechs Tore erzielten und Torschützenkönigin werden können. Wird eine der beiden das Spiel heute Abend entscheiden? Um 18 Uhr ist Anpfiff in London, die ARD und DAZN zeigen das Spiel live.

Liveticker England gegen Deutschland heute Abend

Update 20:30 Uhr – Football is coming home! England ist Europameister 2022!

Fußball heute Deutschland gegen England 1:2 ** Frauenfußball Finale EM 2022
Fußball heute Deutschland gegen England 1:2 ** Frauenfußball Finale EM 2022

Liveticker Länderspiel Deutschland gegen England

Das EM-Finale heute Abend wird England gegen Deutschland lauten. Für die Medien ist es die Revanche von 1966, als Deutschland im alten Londoner Wembleystadion mit 2:4 durch ein Tor, welches anscheinend keines war, die Weltmeisterschaft verlor. Doch für die Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist das keinerlei Thema, das wäre schon lange her und die Spielerinnen würden daran nicht denken. Ein Endspiel vor 90.000 Zuschauern gab es schon letztes Jahr beim EM-Finale zwischen Italien und England.

Liveticker heute

Liveticker Deutschland im EM-Finale 2022

DatumTeam 1Erg.Team 2Spielphase
31.07.2022🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England2:1🇩🇪 DeutschlandFinale

20:23 Uhr  – Nein!  Nach einer Ecke kriegen die deutschen Frauen den Ball nicht aus dem Strafraum, doch Kelly bringt den Ball hinter die Linie.

20:13 Uhr  – 2.Hälfte der Verlängerung geht los!

19:52 Uhr  – Es geht in die Verlängerung! Nochmals eine halbe Stunde gibt es obendrauf.

19:49 Uhr  – Die reguläre Spielzeit ist vorbei, 4 Minuten gibts oben drauf.

19:37 Uhr  – Und da ist es! Linda Magull mit dem 1:1 – alles wieder auf Anfang gestellt!

19:20 Uhr  – 1:0 für England! Chip über Frahms hinweg von der eingewechselten Ella Toone!

19:13 Uhr  – England wechselt zwei Mal. Deutschland ist gerade die spiel bestimmende Mannschaft und ist am Drücker. Am dennoch zählen Kleinigkeiten.

19:00 Uhr  – Die deutsche Mannschaft wechselt zur 2.Halbzeit. Jule Brand geht raus, Tabea Waßmuth kommt. Es geht weiter!

18:45 Uhr  – 0:0 zur Halbzeit, ein gerechtes Ergebnis. Ein schnelles und hitziges Spiel mit einigen guten Torchancen. Wembley mit 90.000 Zuschauer ist dem Finale würdig!

18:30 Uhr  – Immer noch 0:0 und sehr ausgeglichen, ein spannendes Spiel. Wer macht hier den ersten Fehler?

18:20 Uhr  – 20 Minuten vorbei. Die deutsche Torfrau Merle Frohms hat erwartungsgemäß viel zu tun, steht aber sicher. Doch auch 2 Abschlüsse für Deutschland, 3 für England bei ausgeglichenem Ballbesitz.

18:05 Uhr  – 5 Minuten gespielt, Deutschland ist nervös, jeder Ballgewinn oder Pass der Engländerinnen wird bejubelt. Hier ist es laut! 1.Torchance für White, doch Frohms passt auf. Hier merkt man, es sind Emotionen im Spiel.

18:00 Uhr  – Die Nationalhymnen laufen, gleich geht es los!

17:55 Uhr -Schlechte Nachrichten für Deutschland! Alexandra Popp kann nicht spielen, Svenja Huth ist DFB-Kapitänin, Lea Schüller spielt statt Alex Popp. Eine große Schwächung für Deutschland!

17:45 Uhr – Die Stimmung steigt, das Stadion ist ausverkauft. Schiedsrichterin ist eine Ukrainerin, die Weltfußball-Schiedsrichterin 2022. Sie pfiff acht Mal ein deutsches Länderspiel, dabei gab es sieben Siege und ein Unentschieden.

17 Uhr – Die Aufstellungen beider Teams sind da. Es gibt keine Überraschungen, alle spielen so wie schon in den letzten Matches!

Die Startelf: 1 Merle Frohms – 3 Kathrin Hendrich, 5 Marina Hegering, 6 Lena Oberdorf, 9 Svenja Huth, 11 Alexandra Popp (C), 13 Sara Däbritz, 15 Giulia Gwinn, 17 Felicitas Rauch, 20 Lina Magull, 22 Jule Brand.

Aufstellung heute Deutschland gegen England
Aufstellung heute Deutschland gegen England

Deutschland im EM-Finale 2022

Die deutschen Fußball-Frauen stehen durch ein 2:1 gegen Frankreich im Halbfinale im EM-Finale gegen England am Sonntag, 31.7.2022 im Londoner Wembley-Stadion. So kam Deutschland ins EM-Finale:

DatumTeam 1Erg.Team 2Spielphase
08.07.2022🇩🇪 Deutschland4:0🇩🇰 DänemarkVorrunde
12.07.2022🇩🇪 Deutschland2:0 🇪🇸 SpanienVorrunde
16.07.2022🇫🇮 Finnland0:3🇩🇪 DeutschlandVorrunde
21.07.2022🇩🇪 Deutschland2:0🇦🇹 ÖsterreichViertelfinale
27.07.2022🇫🇷 Frankreich1:2🇩🇪 DeutschlandHalbfinale
31.07.2022🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England2:1🇩🇪 DeutschlandFinale

Deutschland im EM-Finale 2022

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im Blickpunkt

Im diesen Tagen ist die Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg besonders im Blickpunkt. Es wird über ihren Weg von vor 2 Jahren berichtet, als sie die Mannschaft übernahm, bei der WM 2019 schon im Viertelfinale ausschied und nun den EM-Titel im Visier hat. Einen oder mehrere Gin Tonic’s würde Sie nach dem Sieg trinken, von ihrem Mann gäbe es einen Finca auf Mallorca als Geschenk. Die 54jährige spielte 125 Mal für Deutschland in den Jahren zwischen 1984 und 2000. Folgt Sie heute ihren großen Vorbildern wie Silvia Neid, die Weltmeister und zwei Mal Europameister-Trainerin wurde?

Aufstellung Länderspiel Deutschland gegen England

So könnte Deutschland im Endspiel auflaufen. Wir rechnen mit keinerlei Änderungen in der Startelf.

1 Merle Frohms – 3 Kathrin Hendrich, 5 Marina Hegering, 6 Lena Oberdorf, 9 Svenja Huth, 11 Alexandra Popp (C), 13 Sara Däbritz, 15 Giulia Gwinn, 17 Felicitas Rauch, 20 Lina Magull, 22 Jule Brand

Wer überträgt das EM-Finale England gegen Deutschland?

Die ARD zeigt das Spiel live im Free-TV, ebenso läuft es in der ARD Mediathek und im DAZN-Stream. In der ARD wird Bernd Schmelzer kommentieren,  die Moderation in der ARD übernimmt Claus Lufen mit ARD- ExpertinNia Künzer. Auf DAZN wird Jan Platte mit Expertin Turid Knaak das Spiel moderieren.