Fußball heute ZDF live * 4:0 ** Länderspiel Deutschland gegen Dänemark

Am heutigen Freitag Abend steigt die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft in die EURO 2022 in England ein. Gegner wird Dänemark sein, bei der letzten EM 2017 gab es eine 1:2 Niederlage im Viertelfinale. Am Mittwoch Abend gewann der Gastgeber England in einem Arbeitssieg gegen Österreich. Deutschland will nun den ersten Dreier holen und den Grundstein legen für ein erfolgreiches Turnier. Dabei kommen auf Bundestrainerin Voss-Tecklenburg schwere Entscheidungen zu, z.B. ob die bekannteste deutsche Spielerin Alexandra Popp rechtzeitig fit sein wird und spielen kann. Um 21 Uhr ist Anpfiff in London, das ZDF überträgt live im Free-TV. Vorher spielte in derselben Gruppen Spanien gegen Finnland 4:1.

Fußball heute: Länderspiel Deutschland gegen Dänemark im ZDF live
Fußball heute: Länderspiel Deutschland gegen Dänemark im ZDF live
Liveticker heute

22:46  Uhr – 90 Minuten vorbei, 4 Minuten gibt es oben drauf. Deutschland gewinnt verdient, vor allem in der 2.Hälfte waren die Däninnen chancenlos!

22:36  Uhr – 86.Spielminute: 4:0 durch Alex Popp! Besser hätte es nicht sein können!

22:36  Uhr – Jetzt aber! 3:0 durch Lena Lattwein mit einem echten Knaller! 1.Länderspieltor für die Wolfsburgerin!

22:30  Uhr – 3:0 ? Das Tor wird zurück genommen. Abseits-Position von Brandt

22:20  Uhr – 2:0 für Deutschland! Lea Schüller trifft! Kurz danach feiert Alex Popp ihr Comeback für die Torschützin.

21:45  Uhr – Halbzeit! Magull bringt Deutschland in der 21.Minute in Führung!

21 Uhr – Die Spannung steigt, gleich geht es los!

20 Uhr – Die Aufstellung ist da!

Die deutsche Startaufstellung gegen Dänemark
Die deutsche Startaufstellung gegen Dänemark

Länderspiel Deutschland gegen Dänemark

DFB-Frauen hoffen auf Erfolg im „Schlüsselspiel“ – Der deutsche Kader besteht einerseits aus einigen archivierte Spielerinnen dabei als auch junge Spielerinnen, die sich erst beweisen müssen und großen Potential haben. Erste große Hürde wird diese schwere Gruppe sein, die für viele die schwierigste der EM darstellt. Allein bei den Dänen spielt Stürmerin, die gefährlich ist: Pernille Harder (29). zweifache Europas Fußballerin des Jahres, spielte für Wolfsburg und schoß 68 Tore in 75 Spielen. Unsere Gegenwehr: Marina Hegering vom FC BAyern, als Verteidigerin, die beiden kennen sich noch gut aus der Bundesliga.

Der deutsche Spielplan bei der Frauen EM 2022

DatumTeam 1Erg.Team 2Spielphase
08.07.2022🇪🇸 Spanien4:1🇫🇮 FinnlandVorrunde
08.07.2022🇩🇪 Deutschland4:0🇩🇰 DänemarkVorrunde
12.07.2022🇩🇰 Dänemark1:0🇫🇮 FinnlandVorrunde
12.07.2022🇩🇪 Deutschland2:0 🇪🇸 SpanienVorrunde
16.07.2022🇫🇮 Finnland0:3🇩🇪 DeutschlandVorrunde
16.07.2022🇩🇰 Dänemark0:1🇪🇸 SpanienVorrunde

Wie sieht die deutsche Startelf aus?

Die meisten Positionen sind vorab abgesteckt, interessant wird aber sein, wer in der Offensive spielen wird. Wie fit ist Alexandra Popp, die lange verletzt war, nun auch noch vor dem Turnier Corona bekam. Wer wird Popp vertreten? DFB-Kapitänin wird Svenja Huth, Lea Schüller wird wohl zentral spielen. Ansonsten wird die Bundestrainerin wohl auf die Startelf vom 7:0 Sieg in der Vorbereitung gegen die Schweiz spielen lassen.

Das ist die deutsche Startelf heute:

Frohms – Gwinn, Hendrich, Hegering, Rauch – Magull, Oberdorf, Däbritz – Huth, Schüller, Bühl

Gewinnt Deutschland die Europameisterschaft?

Der achtmalige Europameister Deutschland ist auch dieses Jahr einer der Favoriten, wenn auch nicht der Topfavorit. Vor dem ersten Länderspiel gegen Dänemark ist der Druck sehr groß, doch die Vorbereitung des deutschen Teams war verheißungsvoll, zuletzt gab es ein 7:0 Sieg gegen die Schweiz. Man hofft, dass der Teamspirit dazu beitragen wird sich im Laufe des Turniers steigern zu können.

Länderspiel Deutschland gegen Dänemark live im TV auf ZDF

Das ZDF zeigt das Spiel ab 21 Uhr live im TV.

  • Kommentatoren im TV: Norbert Galeske, Claudia Neumann
  • Kommentatoren im Livestream: Oliver Schmidt, Gari Paubandt
  • Moderatoren: Sven Voss (im Studio), Katja Streso (im deutschen Quartier)
  • Expertin: Kathrin Lehmann
  • Interviews vor Ort: Lena Kesting, Franziska Müllers

Fragen und Antworten zum Länderspiel Deutschland gegen Dänemark

Wann spielt Deutschland das erste Mal bei der Frauen EM 2022?

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft spielt heute Abend das erste Mal gegen Dänemark, am 12.7. dann gegen Spanien und am 16.7. gegen Finnland

Wer überträgt das Länderspiel Deutschland gegen Dänemark heute im TV?

Das ZDF zeigt heute das Länderspiel der Frauen Deutschland gegen Dänemark ab 21 Uhr im Free-TV.

Wo spielt heute Deutschland gegen Dänemark?

Deutschland spielt heute im englischen Brentford. Das Stadion fasst 17.000 Zuschauer, knapp 1.500 deutsche Fans haben sich Tickets gekauft.

 

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P