WM Quali 2018 Ergebnisse : England, Deutschland, Christoph Daum und Lewandowski siegen

Ein starker Christoph Daum, ein treffsicherer Robert Lewandowski und überraschend starke Aserbaidschaner – so hat sich der Samstagabend in Sachen WM-Qualifikation präsentiert. Gespielt wurde am Samstag in den Gruppen C, E und F. Hier haben wir sämtliche Spiele, Ergebnisse und Tabellen für Sie in Kurzform zusammengefasst.

Polens Robert Lewandowski und Maciej Rybus im Länderspiel gegen Dänemark gegen Simon Kjaer (2nd L) und Peter Ankersen (L) am 8.Oktober 2016 in Warschau. / AFP PHOTO / JANEK SKARZYNSKI
Polens Robert Lewandowski und Maciej Rybus im Länderspiel gegen Dänemark gegen Simon Kjaer (2nd L) und Peter Ankersen (L) am 8.Oktober 2016 in Warschau. / AFP PHOTO / JANEK SKARZYNSKI

Beginnen wir mit der Gruppe C, also der Gruppe der deutschen Mannschaft. Neben dem nie gefährdeten 3:0 der DFB-Auswahl gegen Tschechien konnte sich Nordirland erwartungsgemäß mit 4:0 (1:0) gegen San Marino durchsetzen. Eine faustdicke Überraschung gab es im Spiel zwischen Aserbaidschan und Norwegen. Hier hat Aserbaidschan durch ein frühes Tor aus der elften Spielminute, Norwegen mit 1:0 besiegt. Das war so nicht zu erwarten. Für Norwegen wird die Qualifikation zur WM 2018 in Russland damit schon jetzt zu einer Zitterpartie, denn nach zwei Spielen steht das Team zusammen mit San Marino ohne Punktgewinn am Ende der Tabelle. An der Tabellenspitze stehen Deutschland und Aserbaidschan, mit jeweils sechs Punkten. Platz drei belegt Nordirland, der nächste Gegner der deutschen Mannschaft, und auf Vier liegt Tschechien.




Lewandowski besiegt Dänemark im Alleingang

In der Gruppe E hat Montenegro einen klaren 5:0-Sieg gegen Kasachstan eingefahren. Zur Halbzeit war das Spiel bei einem 1:0 noch nicht so klar, aber vier weitere Tore im zweiten Durchgang waren dann doch eine sehr klare Angelegenheit. Ebenso klar war der Sieg von Rumänien in Armenien. Auch dieses Spiel ging 5:0 aus. Seit Anfang Juli sitzt bei Rumänien übrigens ein alter Bekannter auf der Trainerbank: Christoph Daum, der frühere Coach von unter anderem dem 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart. Das Spiel des Tages in dieser Gruppe war aber die Partie Polen gegen Dänemark. Polen konnte sich nach einer 2:0-Führung zur Halbzeit letztendlich mit einem knappen 3:2-Sieg noch über die Zeit retten. Mann des Tages in diesem Spiel war ohne Zweifel Robert Lewandowski, der alle drei Tore für Polen, zum zwischenzeitlichen 3:0, erzielt hat.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

In der Tabelle teilen sich Montenegro und Rumänien mit jeweils vier Punkten und einer identischen Tordifferenz die Führung. Ebenfalls vier Punkte hat Polen auf Rang drei. Danach folgen Dänemark (3 Punkte), Kasachstan (1) sowie am Tabellenende die bislang noch punktelosen Armenen.




Der schottische Tor-Geiz

Auch in der Gruppe F gab es eine Überraschung. Schottland kam hier nämlich daheim nicht über ein 1:1 (0:0) gegen Litauen hinaus. Nicht so hoch wie erwartet fiel der Heimsieg der Engländer gegen Malta aus. Doch auch die 2:0 bringen England drei Punkte auf das Konto und bedeuten nach zwei Spielen mit zwei Siegen und keinem einzigen Gegentor eine weiße Weste. Schließlich hat in dieser Gruppe noch Slowenien gegen die Slowakei mit 1:0 gewonnen.
Tabellenführer ist, mit sechs Punkten, England, vor Schottland mit vier Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgen Slowenien (4 Punkte), Litauen (2) sowie die Slowakei und Malta mit jeweils null Punkten.

Die WM-Qualifikation Ergebnisse von Samstag im Überblick

AnstoßGrp.Mannsch. IErg.Mannsch. II
Sa, 08.10. 18:00Gruppe CAserbaidschan 1:0 (1:0)Norwegen
Gruppe EMontenegro 5:0 (1:0)Kasachstan
Gruppe EArmenien 0:5 (0:4)Rumänien
Gruppe FEngland 2:0 (2:0)Malta
Sa, 08.10. 20:45Gruppe CNordIrland 4:0 (1:0)San Marino
Gruppe CDeutschland3:0 (1:0)Tschechien
Gruppe EPolen 3:2 (2:0)Dänemark
Gruppe FSchottland 1:1 (0:0)Litauen
Gruppe FSlowenien 1:0 (0:0)Slowakei

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P