EM Gruppe B Tabelle & Ergebnisse Gruppe B mit England & Wales

Nach dem heutigen 2:1 Sieg der Slowaken gegen die Russen, wird die EM-Gruppe B der Fußball Europameisterschaft richtig spannend. Aber das wird jede Gruppe sein am 2.Spieltag! Denn nach dem 1.Spieltag ist die ein oder andere Mannschaften nach der Auftaktsniederlage schon arg unter Not. In Gruppe B findet morgen das Topspiel der Gruppe statt – Wales trifft auf England, ein echtes Nachbarschaftsduell. Unterschied: Wales hat sein Auftaktspiel gewonnen, England hat nur Unentschieden gespielt. Wir beleuchten die Gruppe B, wer kommt weiter, welche Möglichkeiten gibt es?

Wer kommt weiter in der Gruppe B? Wales in der Gruppe B.
Wer kommt weiter in der Gruppe B? Wales in der Gruppe B.

Die Slowakei ist nun nach dem Sieg gegen Russland Tabellenzweiter mit drei Punkten hinter Wales. Morgen spielt also England gegen Wales. Wer spielt wie und was hat das für Auswirkungen auf die Tabelle? Hier die Tabelle und der Spielplan der Gruppe B:

EM 2016 Gruppe B

Nr.MannschaftSpGUVPunkteTore
1Wales 310166:3
2England 312053:3
3Slowakei311143:3
4Russland 301212:6

EM 2016 Spielplan der Gruppe B

SpielDatumMannschaft1-Mannschaft2Ergebnis
311. Jun 18:00Wales Slowakei2:1 (1:0)
411. Jun 21:00England Russland 1:1 (0:0)
1315. Jun 15:00Russland Slowakei1:2 (0:2)
1616. Jun 15:00England Wales 2:1 (0:1)
2720. Jun 21:00Russland Wales 0:3 (0:2)
2820. Jun 21:00SlowakeiEngland 0:0

1.Möglichkeit: Wales gewinnt – England fast schon raus!

Wenn Wales gewinnt, wäre der Inselstaat im Achtelfinale und hätte 6 Punkte auf dem Konto. Dahinter würde die Slowakei mit 3 Punkten stehen, England und Russland mit einem Punkt am Tabellenende. Am letzten Spieltag würde es dann richtig spannend, England und die Slowakei kämpfen um Platz 2 in der Tabelle.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

2.Möglichkeit: England gewinnt und hat gute Chancen

Wen England gewinnt würde man die Tabellenführung mit dann 4 Punkten übernehmen. Am letzten Spieltag könnten dann theoretisch alle Mannschaften noch weiterkommen.

3.Möglichkeit: Unentschieden Wales – England

Wenn sich England und Wales unentschieden trennen, hätte Wales mit dann 4 Punkten einen Vorteil gegenüber England mit dann 2 Punkten. Wales würde dann ein Unentschieden gegen Russland reichen mit dann 5 Punkten. Die Slowakei oder England würden dann den weiteren Platz unter sich ausmachen.

Wer schreibt hier?

  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P