DFB-Film „Die Mannschaft“ ab 13.November im Kino

Die WM 2014 in Brasilien ist schon wieder einige Monate vorbei, im Kopf allerdings sind noch die Erinnerungen an unsere Jungs, die deutsche Fußballnationalmannschaft und natürlich Emotionen. Ob im heimischen Garten, auf dem Balkon, in Bars oder beim Public Viewing, wie alle haben vereint gezittert, mitgefiebert und natürlich gefeiert. Ob nach der erfolgreichen Vorrunde, dem historischen Sieg gegen des Gastgeber Brasilien oder der eigentliche Höhepunkt, Sieg der WM 2014, die deutsche Fußballnationalmannschaft hat dabei noch mehr geleistet als die früheren Helden zuletzt 1990.

die-mannschaft-filmposter

Mit dem historisch höchsten Sieg haben sich unsere Helden doppelt in die Sportgeschichte katapultiert. Der Dokumentarfilm „Die Mannschaft“ zeigt ab 13. November nochmals die Highlights des Wettbewerbs, aus deutsche Sicht versteht sich. Dabei darf geträumt, gefiebert und ein gewisser Stolz empfunden werden.

Der Film „Die Mannschaft“
Im Film „Die Mannschaft“ erlangt man mehr als einen Rückblick auf die großartige Leistung. Natürlich darf der eine Moment, in den Mario Götze den Siegtreffer gegen Argentinien versenkte, nicht fehlen, doch der Fußballfan will mehr. Die Szenen der schon vergangenen Spiele gibt es schließlich so gut wie überall zu sehen. Martin Christ, Jens Gronheid und Ulrich Voigt gaben ihrem Film einen speziellen Anstrich. Mit Meisterhand schafft man es, die Emotionen, den Nervenkitzel des Spieles und die packenden Momente am Rand der WM 2014 in Szene zu setzen und zeigt dabei noch vieles mehr rund um die deutsche Fußballnationalmannschaft. Der Film ist gespickt mit Interviews, Aufnahmen der Spieler außerhalb der Spiele und anderen unveröffentlichten Aufnahmen. So lernt man nach kurzer Zeit die Mannschaft anders zu verstehen und versteht erst wirklich, warum Stars wie Messi und Ronaldo gegen diese Mannschaft der WM 2014 keine Chance hatte.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Der 1. Trailer zum Film



Der 2. Trailer zum Film

Ein Muß für wahre Deutschlandfans
Viele Ereignisse der WM gingen durch die Presse, ob ein Schmierblatt Gerüchte über die deutsche Nationalmannschaft verbreitete oder jeder kleinste Fehler ins Detail geklärt wird und Schuldige ausgemacht werden sollen. Die Realität sieht natürlich meist anders aus und so erklären Müller, Götze und Co. einiges, was vorher verschleiert war. Am Ende des Filmes erstrahlt vieles in einem anderen Licht, sei es der Stolperer von Müller, der Freistoß im Achtelfinale oder das ein oder andere Interview. Die Stars selbst und auch Jogi Löw, welcher als heimlicher Sieger dieses Turnieres auch seinen früheren Kollegen Klinsmann im Staub stehen lassen konnte, waren nach einem Probescreening begeistert vom Inhalt, Durch die Genehmigung der FIFA wird mit echten Szenen aus den Spielen eine Spannung aufgebaut, wie Sie vor 4 Monaten war, als der Titel noch nicht an Deutschland ging. Lassen Sie sich von der Gänsehaut, Spannungsgeladenen Partien und mitreißenden Interviews fesseln. Bis zur nächsten WM sind es noch einige Jahre. Höchste Zeit, sich das Wunder von Brasilien nochmals in das Gedächtnis zu rufen.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P