Nationalspieler Kruse im Aktuellen Sportstudio

Am heutigen Samstag Abend wird Max Kruse der Interview-Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF sein. Dies illustriert treffend, wie schnell sich die Karriere des eigentlichen Langsamstarters in den letzten 12 Monaten entwickelt hat. Vom Stürmer beim Underdog SC Freiburg mitten in den Kader der Nationalmannschaft und schon als sicherer Ersatz gehandelt, sollten Miroslav Klose oder Mario Gomez für die WM 2014 in Brasilien ausfallen. Heute Abend wird er der deutschen Fußball-Öffentlichkeit Rede und Antwort stehen.

Vor Kurzem noch Zweitligaspieler, jetzt im DFB-Trikot: Max Kruse
Vor Kurzem noch Zweitligaspieler, jetzt im DFB-Trikot: Max Kruse
25 Jahre ist er schon alt. Eigentlich sind die Zeiten vorbei, in denen es Quereinsteiger noch dauerhaft in die Nationalmannschaft schaffen. Für Max Kruse scheint das Schicksal eine Ausnahme vorgesehen zu haben. Schon in seinem ersten Einsatz im Nationalmannschafts-Trikot gelangen ihm zwei Tore, auch danach kam er zu Einsätzen.

Inzwischen zählt Bundestrainer Jogi Löw immer öfter auf ihn. Denn Klose und Gomez bleiben verletzt — und viele weitere Stürmer von Kruses Qualität mit deutschem Pass gibt es nicht. So schreibt Kruse ein weiteres Kapitel jener Story, in der ein zuvor lange unter seinen Möglichkeiten spielender Fußballer plötzlich auf die Weltbühne tritt — Weltmeisterschaftstitel nicht ausgeschlossen.

Märchen von Max Kruses Aufstieg in die Nationalmannschaft

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Was er über seinen bisherigen Werdegang zu erzählen hat, hört man heute Abend ab 23h im ZDF, wenn er im Aktuellen Sportstudio zu Gast sein wird. Möglich ist dieser Auftritt auch, weil sein Klub Borussia Mönchengladbach bereits am gestrigen Freitag in Stuttgart spielte und 2:0 gewann. In dem Fall zwar ohne einen Treffer von Max Kruse, aber erneut mit überzeugender Mannschaftsleistung.

Im DFB-Trikot hatte Max Kruse zuletzt nicht ganz so überzeugt, dürfte damit seine Chancen bei Jogi Löw aber kaum geschmälert haben. Zu gut sind die letzten 12 Monate von Max Kruse auf dem Platz gewesen. Belohnt unter Anderem mit einer Einladung vom Aktuellen Sportstudio.

Foto-Quelle: © Wikipedia/Northside.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P