Max Kruses ehrliche Worte zum Karriereende: Zwischen Frustration und Fußball-Leidenschaft

Max Kruse, der ehemalige Nationalspieler, hat in einem Gespräch mit dem Hamburger Abendblatt über die Gründe seines Karriereendes gesprochen. Er kritisiert die zunehmende Professionalisierung und die Einschränkung der persönlichen Freiheit im modernen Fußball. Trotz der Möglichkeit eines lukrativen Angebots aus Saudi-Arabien entschied sich Kruse gegen eine Verlängerung seiner Karriere. Er äußert auch seine Unterstützung für die Hamburger Fußballteams St. Pauli und HSV im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga.

Wolfsburg's Stürmer Max Kruse beim Super Cup football Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München am 1.August 2015. AFP PHOTO / TOBIAS SCHWARZ
Wolfsburg’s Stürmer Max Kruse beim Super Cup football Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München am 1.August 2015. AFP PHOTO / TOBIAS SCHWARZ
  • Kruses Kritik an Profifußball
  • Karriereende wegen Professionalisierung
  • Möglichkeit eines Angebots aus Saudi-Arabien
  • Unterstützung für St. Pauli und HSV
  • Hamburgs Bedarf an zwei Bundesligisten

Kruses Sicht auf den modernen Fußball

Max Kruse, der 35-jährige Ex-Nationalspieler, hat kürzlich seine Karriere beendet und äußert sich kritisch über die Entwicklung des Profifußballs. Er hebt hervor, wie sehr sich der Fußball seit Beginn seiner Karriere verändert hat. „Es wird alles vorgegeben. Das war nie mein Ding“, erklärte Kruse. Er beschreibt, wie der Fußball für ihn mehr zur Arbeit als zum Vergnügen geworden ist. Diese Veränderung, weg von der Unbeschwertheit seiner Anfangszeiten, hin zu einem „aalglatten“ Profibetrieb, wurde für ihn zunehmend frustrierend.

Der Weg zum Karriereende und ein verlockendes Angebot

Trotz seiner Frustration hätte Kruse seine Karriere unter bestimmten Umständen fortgesetzt. Er erwähnt ein potenziell lukratives Angebot aus der saudi-arabischen Liga. „Wenn ein lukratives Angebot reingekommen wäre, hätte ich das wahrscheinlich gemacht“, so Kruse. Er betont jedoch, dass außer seiner Frau niemand in Deutschland ihn hält. Diese Offenheit über seine Bereitschaft, unter finanziellen Anreizen weiterzuspielen, zeigt eine ehrliche Seite des Fußballgeschäfts.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Kruses Unterstützung für die Hamburger Teams

Zum Schluss spricht Kruse über das Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga. Er drückt seine Unterstützung für die Hamburger Teams, St. Pauli und HSV, aus. „St. Pauli spielt eine überragende Saison. Sie werden aufsteigen“, prognostiziert Kruse. Er betont auch die Bedeutung des Aufstiegs für den HSV und seinen Wunsch, beide Teams in der Bundesliga zu sehen. „Hamburg braucht zwei Bundesligisten“, bekräftigt er.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P