Mario Gomez vor Comeback: Stürmer mit AC Florenz zum Pokalfinale

Mario Gomez wird mit seinem italienischen Verein AC Florenz zum Pokalfinale gegen den SSC Neapel am 3. Mai nach Rom fahren. Noch ist allerdings fraglich ob der 28-jährige Nationalspieler nach fünf Wochen Verletzungspause auch zum Einsatz kommen wird.

Mario Gomez © Steindy / Wikipedia

Wenn Anfang Mai das Pokalfinale in Italien steigt, könnte auch Nationalstürmer Mario Gomez wieder mit von der Partie sein. Zumindest scheint sich der Torjäger nach seiner Knieverletzung, die ihn fünf Wochen außer Gefecht setzte, wieder auf dem Weg der Besserung.

„Nach Rom werden alle Mannschaftsmitglieder reisen, auch Gomez“, bestätigte Florenz-Sportdirektor Daniele Prade und ergänzte: „Wir werden sehen, ob er auf dem Spielfeld sein wird. Leider sind wir in dieser Saison von vielen Verletzungen belastet worden, wir haben trotzdem eine gute Mannschaft und wir können den Pokal gewinnen.“

Letzte Untersuchungen stehen noch aus

Mario Gomez hatte sich am 23. März im Ligaspiel gegen den Finalgegner SSC Neapel eine Verletzung am Kollateralband im linken Knie erlitten. Aufgrund dieser Verletzung müsse er sich noch einer letzten Untersuchung stellen. „Mario tut jedenfalls wirklich alles, um wieder das Training aufzunehmen und der Mannschaft so rasch wie möglich wieder zur Verfügung zu stehen. Er hat in dieser Saison wirklich Pech gehabt“, erklärte Prade weiter.

Bereits wegen eines Innenbandteilrisses und einer Sehnenentzündung im rechten Knie musste der DFB-Stürmer in dieser Saison rund sechs Monate pausieren und stand Florenz nicht zur Verfügung. So kam Gomez in seiner ersten Serie A-Saison nur in 15 von 44 Pflichtspielen zum Einsatz.

Auch eine Nominierung für das deutsche WM-Aufgebot ist noch nicht ganz sicher, da Bundestrainer Joachim Löw vor allem auf fitte Spieler für die WM 2014 setzen will. Und Gomez fehlt nach der jüngsten Verletzungspause einfach die Spielpraxis.

Foto: Steindy, CC Common 3.0 Unported

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P