Fußball heute Playoff-Halbfinale * 1:0 Schweden gegen Tschechien * Verlängerung

Heute am 24. März 2022 findet das Fußball-Weltmeisterschaft 2022 Playoff-Halbfinale Schweden gegen Tschechien statt. Bei Schweden gegen Tschechien gehts um die WM 2022 Teilnahme. Gesucht wird ein Finalteilnehmer, der dann um das WM-Ticket spielt. Der Sieger trifft im Playoff-Finale am Dienstag, den 29. März, auf Polen, die heute gegen Schottland in einem Freundschaftsspiel die Zeit überbrücken. Die Partie wird heute um 20:45 Uhr angepfiffen. Spielort ist Solna in Schweden. Die Live-Übertragung ist auf DAZN mit Kommentator Guido Hüsgen.

Fußball heute Playoff-Halbfinale: 1:0 Schweden gegen Tschechien
Fußball heute Playoff-Halbfinale: 1:0 Schweden gegen Tschechien

Schweden gegen Tschechien – Wer gewinnt heute?

Schweden gegen Tschechien sind zwei Teams in etwa auf Augenhöhe. Während einige Fans den Auswärtssieg erwarten, sieht Buchmacher BWin Gastgeber Schweden mit 2.00 weit vorne. Tschechien bekommt eine 4.00. Auf der FIFA-Weltrangliste liegt Schweden auf dem 17. Platz und weit vor Tschechien, die auf dem 31. Platz folgen.

Newsticker zum WM Playoff

WM Playoff Newsticker

DatumWEGTeam 1ErgebnisTeam 2
24.03.A🏴 󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Wales2:1🇦🇹 Österreich
24.03.B🇸🇪 Schweden1:0 Verl. 🇨🇿 Tschechien
24.03.C🇮🇹 Italien0:1🇲🇰 Nordmazedonien
24.03.C🇵🇹 Portugal3:1🇹🇷 Türkei

23:08 Uhr – Nun trifft Quaison nach einer tollen Kombination zum 1:0 für Schweden! Neun Minuten sind noch zu spielen!

23:00 Uhr – Immer noch 0:0 nach der 1.Verlängerung. Nun muss es spannend werden!

22:35 Uhr – Hier gibt es Verlängerung!

22:30 Uhr – Es gibt vier Minuten oben drauf!

22:15 Uhr – Wird es hier nach 90 Minuten einen Sieger geben? Nur noch 20 Minuten reguläre Spielzeit.

22:00 Uhr – 1 Stunde gespielt, kein Sieger in Sicht!

21:30 Uhr – 0:0 nach 45 Minuten! Schweden hat mehr vom Spiel, aber insgesamt geht das hier in Ordnung!

20:55 Uhr – 0:0 nach 10 Minuten. Ein erstes Abtasten! Tschechien fast mit dem 1:0. Der Ball geht aber nur ans Außennetz!

20:45 Uhr – Anpfiff!

20:25 Uhr – Auf DAZN geht nun die Vorberichterstattung los!

19:45 Uhr – Die Aufstellungen sind da! So werden die beiden Teams spielen:

aufstellungen Schweden gegen Tschechien
aufstellungen Schweden gegen Tschechien
Schweden bei der WM 2018 Vorrundengegner Deutschlands - bei der WM 2022 überhaupt dabei? / AFP PHOTO / JORGE GUERRERO
Schweden bei der WM 2018 Vorrundengegner Deutschlands – bei der WM 2022 überhaupt dabei? / AFP PHOTO / JORGE GUERRERO

Schweden – Ausgangslage und Aufstellung

Schweden ist als Gruppenzweiter der WM-Qualifikation dabei– in der Quali-Gruppe war Spanien besser. Der WM 2018 Viertelfinalist Schweden wurde fünfbester Gruppenzweiter.

Bei Schweden fehlt Stürmer Ibrahimovic wegen einer Gelbsperre. Möglicher Ersatz ist der talentierte Anthony Elanga (ManU). Bei einigen Schweden fehlt die Spielpraxis, sodass das Spiel heute durchaus knifflig werden können

Mögliche Aufstellung: Olsen; Lindelof, Danielson, Helander, Augustinsson; Kulusevski, Ekdal, Olsson, Forsberg; Isak, Quaison

Tschechien – Ausgangslage und Aufstellung

Tschechien ist als Gruppensieger der Nations-League bei den Playoffs dabei. In der WM-Qualifikation wurde Tschechien nur dritter hinter Belgien und Wales. Tschechien gewann aber die Gruppe B2 der Nations League und ist trotzdem dabei.

Die Tschechen müssen heute auf Sturmstar Patrick Schick verzichten. Der Ausfall wiegt schwer, denn Schick ist sehr gut und wichtig für das tschechische Team. Möglicherweise stürmt für ihn das 19-jährige Talent Adam Hlozek (Sparta Prag).

Mögliche Aufstellung: Vaclik; Brabec, Kalas, Zima, Mateju; Sadilek, Soucek; Masopust, Barak, Pesek; Hlozek

DAZN günstiger im Monat: Gutschein 14,99 EUR bei Amazon

Playoff Spielplan für Schweden und Tschechien

Schweden und Tschechien spielen heute am 24. März 2022 um das Finale in Playoff Weg B. Der zweite Finalist Polen steht bereits fest. Das Finale ums WM-Ticket ist am 29. März 2022.

Wann spielt heute Schweden gegen Tschechien in der WM-Qualifikation 2022?

Schweden spielt heute um 20:45 Uhr gegen Tschechien in Solnma/Schweden.

Wer zeigt die WM-Playoff Spiele zwischen Schweden und Tschechien?

Bei DAZN läuft das Spiel Schweden gegen Tschechien heute ab 20:45 Uhr. Die Vorberichterstattung startet um 20:25 Uhr. Das Spiel wird von Guido Hüsgen kommentiert.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P