Fußball heute Playoff-Halbfinale * 2:1 Wales gegen Österreich – Wales ist weiter!

Heute am 24. März 2022 gibt es das Playoff-Länderspiel Wales gegen Österreich. Es geht um die Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Der europäische Verbands UEFA hat noch 3 Tickets zu vergeben. Wales und Österreich haben die Chance auf eines davon. Die Entscheidung fällt allerdings erst im Juni 2022, da das Finale gegen Schottland oder Ukraine verlegt wurde. Das Spiel Wales gegen Österreich findet heute um 20:45 Uhr in Cardiff statt. Die Übertragung ist auf DAZN mit Kommentator Stefan Galler.

Fußball heute Playoff-Halbfinale: 2:1 Wales gegen Österreich
Fußball heute Playoff-Halbfinale: 2:1 Wales gegen Österreich

Wales gegen Österreich – Wer gewinnt heute?

Wales gegen Österreich ist eine sehr ausgeglichene Begegnung. Die Wettquoten sehen Wales leicht vorne mit einer 2.75 gegen Österreichs 2.80. Am wahrscheinlichsten ist heute die Verlängerung mit 2.95. Laut Weltrangliste ist Wales besser. Die walisische Nationalmannschaft liegt auf dem 20ten Platz – Österreich ist 30ter.

Newsticker zum WM Playoff

22:30 Uhr – Es gibt vier Minuten oben drauf! Danach ist Schluß! Wales bewahrt sich die Chance!

22:10 Uhr – Anschlußtreffer zum 2:1 durch Marcel Sabitzer vom FC Bayern trifft.

21:55 Uhr – 2:0 ! Schon wieder Bale! Tolles Tor, unhaltbar für Lindner!

21:30 Uhr – Halbzeit! Österreich hat 62% Ballbesitz, aber jeweils 6 Torschüsse!

21:13 Uhr – Wales geht mit 1:0 in Führung! Gareth Bale mit einem Traumfreist0ß! Klasse Tor! Verdient!

20:55 Uhr – Baumgartner mit einem Lattenknaller! Das hätte das 1:0 sein können!

20:45 Uhr – Anpfiff!

20:25 Uhr – Auf DAZN geht nun die Vorberichterstattung los!

19:45 Uhr – Die Aufstellungen sind da! So werden die beiden Teams spielen:

Aufstellungen Wales gegen Österreich
Aufstellungen Wales gegen Österreich
David Alaba hofft heute auf ein Fußball-Wunder (Foto AFP)
David Alaba hofft heute auf ein Fußball-Wunder (Foto AFP)

Wales – Ausgangslage und Aufstellung

Wales sicherte sich die Playoffs als Gruppenzweiter der WM-Qualifikation – in der Tabelle hinter Belgien und vor Tschechien. Wales ist 6ter auf der virtuellen Rangliste der Gruppenzweiten.

Aktuell ist Wales gut drauf. Unter Coach Page hat das Team seit Ende 2020 zu Hause nicht mehr verloren. Der letzte Österreich-Sieg in Wales war 2005. Heute bangt Wales um die Fitness von Star Gareth Bale, der wohl noch rechtzeitig fit werden könnte.

Mögliche Aufstellung: Hennessey; Mepham, Rodon, Davies; Roberts, Ampadu, Allen, N. Williams; Ramsey; James, Bale

Österreich – Ausgangslage und Aufstellung

Österreich kam als Gruppensieger der Nations-League in die Playoffs. In einer verpatzten WM-Qualifikation wurde Österreich nur vierter hinter Dänemark, Schottland und Israel.

Für die österreichische Nationalmannschaft geht es in Wales auch um den Ruf. Und für Trainer Franco Foda geht es wahrscheinlich um seinen Job – in seiner Ära gab es noch keinen Sieg gegen ein höherklassiges Team.

Mögliche Aufstellung: Bachmann; Trimmel, Dragovic, Hinteregger, Alaba; Laimer, Grillitsch; Schaub, Sabitzer, Baumgartner; Arnautovic

DAZN günstiger im Monat: Gutschein 14,99 EUR bei Amazon

Playoff Spielplan für Wales und Österreich

Wales und Österreich absolvieren heute am 24. März 2022 das erste Halbfinale in Playoff Weg A. Der Finalgegner wird erst im Juni 2022 ermittelt, da Schottland gegen Ukraine verschoben wurde. Eines dieser Teams wird das WM-Ticket lösen.

WM Playoff Spielplan heute

DatumWEGTeam 1ErgebnisTeam 2
24.03.A🏴 󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Wales2:1🇦🇹 Österreich
24.03.B🇸🇪 Schweden1:0 Verl. 🇨🇿 Tschechien
24.03.C🇮🇹 Italien0:1🇲🇰 Nordmazedonien
24.03.C🇵🇹 Portugal3:1🇹🇷 Türkei

Wann spielt heute Österreich gegen Wales in der WM-Qualifikation 2022?

Österreich spielt heute um 20:45 Uhr gegen Wales in Cardiff.

Wer zeigt die WM-Playoff Spiele zwischen Österreich un Wales?

Bei DAZN läuft das Spiel Österreich gegen Wales heute ab 20:45 Uhr. Die Vorberichterstattung startet um 20:25 Uhr. Das Spiel wird von Stefan Galler kommentiert.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P