Frauen Fußball WM heute Ergebnisse * WM Achtelfinale Elfmeterschießen: Schweden weiter * ARD live ab 11 Uhr mit Schweden – USA

Am zweiten Tag des WM 2023 Achtelfinales treffen zunächst die Niederlande auf Südafrika in Sydney, um 11 Uhr gibt es dann das spannende Spiel zwischen Schweden und den USA in Melbourne. Japan und Spanien waren heute am Samstag ersten beiden Mannschaften, die es ins WM-Viertelfinale geschafft haben. Heute Nacht geht es um 4 Uhr los mit dem ARD Livestream für das Spiel der Niederlande gegen den Überraschungsgegner Südafrika. Um 10 Uhr gibt es dann das weitaus spannendere Spiel zwischen Schweden und dem amtierenden Weltmeister USA. Die Schweden setzten sich mit drei Siegen aus der Gruppe G als Gruppensieger durch, die USA hatten dagegen ihre liebe Mühe in der Gruppe mit Frankreich. Die ARD überträgt ab 10:03 Uhr, Anpfiff ist um 11 Uhr. Morgen geht es dann in der ARD weiter.

Die Nationalmannschaft der USA gingen als amtierende Weltmeister ins Turnier, kamen aber gegen Frankreich unter die Räder, spielten einfallslos. Heute geht es gegen die Nummer 3 der Welt Schweden. Diese lieferten ab, holten drei Siege bei nur einem Gegentor. Amanda Ilestedt erzielte dabei Treffer, Blomqvist und Rolfö jeweils zwei. Die USA blieben hinter ihren Erwartungen zurück, spielten zwei Mal unentschieden gegen die Niederlande und Portugal. Ein großer Favorit wird heute also die Segel streichen müssen.

Elfmeterschießen: Schweden gewinnt!

1. USA fängt an und trifft. Die Niederlande auch. 1:1. Beide Torhüterinnen in der richtigen Ecke.

2. USA trifft. Die Niederlande auch. 2:2. Beide Torhüterinnen wieder in der richtigen Ecke!

3. USA trifft erneut. Schweden verschießt übers Tor. 3:2 für die USA.

4. USA nun mit Rapinhoe! Auch drüber! Schweden mit Blomqvist verschießt! 3:2 für die USA. Nun kommt der letzte!

5. USA wieder drüber! Schweden trifft! 3:3!

6. Die US-Torhüterin tritt als Schützin an und trifft! Schweden trifft auch! 4:4.

7. Pfosten von der USA ! Nun Schweden – Naeher, die US Torhüterin ist dran, der VIDEO-Assistent Schiri entscheidet: Tor! Schweden weiter! 4:5!

Update 13:30 Uhr: Es kommt zum Elfmeterschießen zwischen den USA und Schweden.

Update 13:20 Uhr: Nach 105 Minuten steht es 0:0, die USA mit einigen guten Chancen. Schweden fast untergetaucht.

Update 12:45 Uhr: Nach 90 Minuten geht es das erste Mal bei dieser Fußball-WM in die Verlängerung.

Update 12:30 Uhr: Kurz vor Ende des 2.Achtelfinales steht es zwischen Schweden und den USA nur 0:0. Die USA hatte mehr Torchancen und mehr vom Spiel.

Update: die Niederlande gewinnen 2:0 gegen Südafrika und stehen somit im Viertelfinale. Dort trifft man nun auf Spanien!

Amanda Ilestedt von Schweden und Paris Saint-Germain jubelt nach dem zweiten Tor ihrer Mannschaft während des Spiels der Gruppe G der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023 zwischen Schweden und Italien im Wellington Regional Stadium am 29. Juli 2023. Copyright: Jose Breton originalFilename:breton-swedenvi230729_npNAx.jpg Imago
Amanda Ilestedt von Schweden und Paris Saint-Germain jubelt nach dem zweiten Tor ihrer Mannschaft während des Spiels der Gruppe G der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023 zwischen Schweden und Italien im Wellington Regional Stadium am 29. Juli 2023. Copyright: Jose Breton originalFilename:breton-swedenvi230729_npNAx.jpg Imago

Zusammenfassung zum WM Achtelfinale 2023

Spielplan des WM Achtelfinale 2023
Spielplan des WM Achtelfinale 2023

Wer spielt heute bei der WM 2023?

Heute spielt man zwei Mal in Australien. Um 4 Uhr in Sydney werden der 1.der Gruppe E Niederlande gegen den 2. der WM Gruppe G Südafrika gegeneinander spielen. Um 11 Uhr dann das Match der ungeschlagenen Schweden gegen den mehrfachen Weltmeister USA in Melbourne.

Wer kommt heute ins WM-Viertelfinale?

Favoriten sind heute die Niederlande und die Schwedinnen. Die Niederlande wurden mit zwei Siegen und einem 1:1 gegen die USA Gruppensieger und scheinen auf dem Weg ins WM-Viertelfinale zu sein. Südafrika überraschte und setzte sich gegen Italien und Argentinien durch, die im Frauenfußball aber keine Übermächte darstellen.

Das 2.WM- Achtelfinale könnte auch ein vorgezogenes WM-Finale sein. Die Nummer 1 der Welt USA gegen die Nummer 3 Schweden. SCHWEDEN spielte fehlerlos, gewann alle drei Spiele, kassierte nur ein Gegentor. Die USA dagegen gingen als großer Titelfavorit ins Turnier, wurden dann aber nur Zweiter mit zwei Unentschieden und einem Sieg gegen den Vietnam.

WM Spielplan am Sonntag, 06.08.

DatumUhrzeitTVTeam 1Erg.Team 2Gr.
06.08.202304:00🇳🇱 Niederlande2:0🇿🇦 SüdafrikaAchtelfinale
06.08.202311:00🇸🇪 Schweden5:4 i.E.🇺🇸 USAAchtelfinale
Fußball heute Ergebnisse & Spielplan Frauen WM 2023 am 6.8.
Fußball heute Ergebnisse & Spielplan Frauen WM 2023 am 6.8.

ARD oder ZDF? Wer überträgt die Fußball WM 2023 heute?

Heute am Sonntag und morgen am Montag ist die ARD mit der TV-Übertragung von der FIFA Frauen WM 2023 aus Australien und Neuseeland an der Reihe. Während das 1.WM Achtelfinale heute zwischen den Niederlande und Südafrika nur im ARD Livestream kommt, geht es im Free-TV ab 10:03 Uhr, ab 11 Uhr wird Bernd Schmelzer das Spiel aus Melbourne/Australien kommentieren. Claus Lufen wird mit Fußball Experte Nia Künzer als Co-Kommentator auf das spannende Spiel einstimmen.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P