Fußball heute Playoff-Halbfinale * 3:1 Portugal gegen Türkei – Portugal ist weiter!

Heute am 24. März 2022 spielen Portugal und Türkei den ersten Finalteilnehmer der UEFA Playoffs zur Fußball-WM 2022 aus. Und spannender könnte es kaum sein, denn die beiden letzten Europameister Italien und Portugal müssen beide um ihr WM-Ticket bangen. Gewinnen heute beide Teams, müssen sie am kommenden Dienstag gegeneinander antreten – nur einer fährt zur WM nach Katar! Der Finalgegner lautet Italien oder Nordmazedonien. Nur eines dieser 4 Teams kann noch das WM-Ticket lösen. Portugal gegen Türkei wird um 20:45 in Porto angepfiffen. Schiri ist der Deutsche Daniel Siebert. Die Übertragung ist bei DAZN mit Kommentator Uli Hebel.

Fußball heute Playoff-Halbfinale: 3:1 Portugal und Türkei
Fußball heute Playoff-Halbfinale: 3:1 Portugal und Türkei

Portugal – Ausgangslage und Aufstellung

Portugal wählte für das Heimspiel heute Porto als Austragungsort – der Trainer erinnerte gleichzeitig an die Erfolge bei der EM 2016 und der Nations League 2019. Doch ihm fehlen zwei wichtige Spieler: Altmeister Pepe leidet an Corona, Ruben Diaz ist weiterhin verletzt, somit wackelt die wichtige Innenverteidigung. Verliert man heute, ist der Traum von CR 7 fünfter Weltmeisterschaft ausgeträumt, Trainer Santos würde wohl gleich mit ihm in den Ruhestand hinterher geschickt werden.

Newsticker zum WM Playoff

WM Playoff Newsticker

DatumWEGTeam 1ErgebnisTeam 2
24.03.A🏴 󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Wales2:1🇦🇹 Österreich
24.03.B🇸🇪 Schweden1:0 Verl. 🇨🇿 Tschechien
24.03.C🇮🇹 Italien0:1🇲🇰 Nordmazedonien
24.03.C🇵🇹 Portugal3:1🇹🇷 Türkei

22:30 Uhr – ES BLEIBT BEIM 3:1 – die Türkei ist raus, hatten es allerdings selbst zum 2:2 in der Hand. Schade, nun hofft Stefan Kuntz also auf die EM 2024! Portugal trifft am Dienstag nun nicht auf Italien, sondern auf Nordmazedonien!

22:30 Uhr – Es gibt fünf Minuten oben drauf! Und da fällt das 3:1 durch einen Konter!

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

22:25 Uhr – 83.Spielminute! Foulelfmeter für die Türkei! Der deutsche Schiri prüft und gibt ihn! Burak Yilmaz aber vergibt, zu hoch geschossen, an die Latte! Es bleibt beim 2:1.

22:10 Uhr – Anschlußtreffer der Türken! Aus dem Nichts fällt das 2:1. Türkei ist wieder dran!

21:30 Uhr – Kurz vor Ende der 1.Halbzeit trifft Jota vom FC Liverpool per Kopf zum 2:0. Verdient, aber unnötig! Insgesamt geht das hier in Ordnung! 62% Ballbesitz für Portugal, aber die Türkei hatte auch 6 Torschüsse!

21:20 Uhr – Die Türkei spielt hier richtig gut mit, hat einige Stiche setzen können. Hier ist lange noch nichts entschieden.

21:00 Uhr – 1:0 für Portugal! Octavio vom FC Porto gelingt das 1:0. Die türkische Abwehr ist geschlagen!

20:55 Uhr – 0:0 nach 10 Minuten. Ein erstes Abtasten! Ronaldo aber mit einem ersten Abschluß!

20:45 Uhr – Anpfiff!

20:25 Uhr – Auf DAZN geht nun die Vorberichterstattung los!

19:45 Uhr – Die Aufstellungen sind da! So werden die beiden Teams spielen:

Portugal gegen Türkei – Wer gewinnt heute?

Bei Portugal gegen Türkei könnte es wahrscheinlich einen Heimsieg geben. Portugal hat eine 1.37 Quote und die Türkei nur eine 8.00. Außerdem ist der amtierende Europameister Italien besser auf der FIFA-Weltrangliste. Italien liegt auf dem 6. Platz und die Türkei kommt nur auf dem 39. Platz. Das letzte Länderspiel Portugal gegen Türkei gewannen allerdings die Türken beim 1:3 in Lissabon 2012.

Fußball heute: Türkeis Bundestrainer Stefan Kuntz macht sich Hoffnungen heute auf einen Sieg gegen PortugalATTILA KISBENEDEK / AFP
Fußball heute: Türkeis Bundestrainer Stefan Kuntz macht sich Hoffnungen heute auf einen Sieg gegen Portugal ATTILA KISBENEDEK / AFP

Portugal musste sich in der WM-Quali mit dem zweiten Platz hinter Serbien begnügen. Allerdings ist Portugal der beste Gruppenzweite der WM-Qualifikation mit 17 Punkten. Portugal ist seit 1996 bei jeder WM oder EM dabei und konnte sich 2009, 2011 und 2013 bereits in den Playoffs durchsetzen.

Portugals Trainer Fernando Santos fehlen einige wichtige Abwehrspieler. In der Innenverteidigung und beim Rechtsverteidiger muss improvisiert werden. Hingegen hat Portugal in der Offensive eher ein Luxusproblem.

Mögliche Aufstellung: Patricio; Cedric, Fonte, Inacio, Guerreiro; Moutinho, Pereira, Fernandes; B. Silva, Ronaldo, Jota

Türkei – Ausgangslage und Aufstellung

Die Türkei wurde am letzten Spieltag der WM-Quali Gruppenzweiter vor Norwegen und wahrte so die Chance auf die WM. Allerdings braucht die Türkei fast ein kleines Wunder für die dritte WM-Teilnahme in Serie.

Die türkische Nationalmannschaft hat während der WM-Quali den Trainer gewechselt und wird nun von Stefan Kuntz gecoacht. Die Türkei hat lediglich eine Außenseiterchance heute gegen Portugal, ist sich der Chancen in einem K.O.-Spiel aber bewusst.

Mögliche Aufstellung: Cakir; Celik, Soyuncu, Demiral, Erkin; Under, Calhanoglu, Antalyali, Akturoglu; Yilmaz, Yazici

DAZN günstiger im Monat: Gutschein 14,99 EUR bei Amazon

Playoff Spielplan für Portugal gegen Türkei

Portugal und die Türkei spielen heute am 24. März 2022 einen Finalteilnehmer in Playoff Weg C aus. Der zweite Finalteilnehmer wird parallel zwischen Italien und Nordmazedonien ausgespielt. Das Finale ums WM-Ticket ist am 29. März 2022.

Wann spielt heute Portugal gegen die Türkei in der WM-Qualifikation 2022?

Portugal spielt heute um 20:45 Uhr gegen die Türkei in Porto.

Wer zeigt die WM-Playoff Spiele zwischen Portugal und Türkei?

Bei DAZN läuft das Spiel Portugal gegen Türkei heute ab 20:45 Uhr. Die Vorberichterstattung startet um 20:25 Uhr. Das Spiel wird von Uli Hebel kommentiert.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P