Inhaltsverzeichnis - das findest du hier
- 1 Freiburg im Königsklassen-Stil, Trainerduell und Rekordjagd am 23. Spieltag
- 2 Die Sonntagsspiele in der Bundesliga
- 2.1 RB Leipzig – 1. FC Heidenheim 2:2 Ergebnis
- 2.2 FC Bayern München – Eintracht Frankfurt 4:0 Ergebnis
- 2.3 TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart 1:1 Ergebnis
- 2.4 SC Freiburg – SV Werder Bremen 5:0
- 2.5 VfL Wolfsburg – VfL Bochum 1:1 Ergebnis
- 2.6 1. FSV Mainz 05 – FC St. Pauli 2:0 Ergebnis
- 2.7 Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg 0:3 Ergebnis
- 2.8 Holstein Kiel – Bayer 04 Leverkusen 0:2 Ergebnis
- 2.9 Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin 6:0 Ergebnis
Freiburg im Königsklassen-Stil, Trainerduell und Rekordjagd am 23. Spieltag
Der 23. Spieltag der Bundesliga bietet jede Menge Spannung: Der SC Freiburg feiert ein beeindruckendes 5:0 gegen Bremen, Leverkusen jagt den nächsten Rekord, und in Wolfsburg kommt es zum Trainerduell zwischen zwei alten Bekannten. Zudem stehen mit Bayern gegen Frankfurt und Dortmund gegen Union Berlin zwei brisante Duelle an. Hier die aktuelle Bundesliga-Tabelle nach dem 23.Spieltag

RB Leipzig – 1. FC Heidenheim 2:2 Ergebnis
Leipzig hat von den letzten neun Spielen am Sonntag acht gewonnen. Sowohl Leipzig als auch Heidenheim qualifizierten sich in ihrer Bundesliga-Premierensaison direkt für den Europapokal.
- Leipzig: Gulacsi – Geertruida, Orban, Castello Jr. – Baku, Kampl, Haidara, Raum – Xavi – Openda, Sesko
- Heidenheim: Kevin Müller – Keller, Mainka, Siersleben – Traoré, Schöppner, Föhrenbach – Wanner – Conteh, Honsak – Siwsiwadse
Das Spiel wird auf DAZN von Tom Kirsten kommentiert.
FC Bayern München – Eintracht Frankfurt 4:0 Ergebnis
Eintracht Frankfurt ist seit sieben Bundesliga-Spielen ungeschlagen, während der FC Bayern weiterhin die torgefährlichste Mannschaft der Liga stellt. Die Münchner erzielten bislang 65 Tore, Frankfurt immerhin 49. Auffällig: Die Hessen blieben in den letzten 21 Spielen nicht torlos – was für eine unterhaltsame Partie sprechen könnte. Doch für die Bayern zählt nur ein Sieg, um den Anschluss an Tabellenführer Leverkusen nicht zu verlieren.
- München: Neuer – Laimer, Upamecano, Kim, Davies – Kimmich, Goretzka – Olise, Musiala, Sané – Kane
- Frankfurt: Trapp – Collins, Tuta, Theate – Kristensen, Skhiri, Larsson, Brown – Uzun – Wahi, Ekitiké
Das Spiel wird auf DAZN von Freddy Harder kommentiert.
TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart 1:1 Ergebnis
Hoffenheim blieb in den letzten 31 Bundesliga-Heimspielen ohne Gegentor und stellte damit den Negativrekord von Stuttgart ein. Jamie Leweling steht vor seinem 100. Bundesligaspiel.
- Hoffenheim: Luca Philipp – Kaderabek, Arthur Chaves, Östigaard, Nsoki – Stach, Becker – Bischof, Kramaric, Bülter – Orban
- Stuttgart: Nübel – Stergiou, Chabot, Hendriks, Mittelstädt – Karazor, Stiller – Bruun Larsen, Woltemade, Führich – Undav
Das Spiel wird auf DAZN von Lukas Schönmüller kommentiert.
SC Freiburg – SV Werder Bremen 5:0
Der SC Freiburg eröffnete den Spieltag mit einem starken 5:0-Erfolg gegen Werder Bremen. Besonders spektakulär: Kiliann Sildillias Fallrückzieher und Vincenzo Grifos Freistoßtor. Der Italiener legte sogar noch einen Doppelpack nach, während Ritsu Doan ebenfalls zweimal traf. Für Freiburg bedeutete der Sieg den Sprung auf Rang vier – zumindest vorübergehend. Werder Bremen steckt dagegen weiterhin in einer schwierigen Phase: Von acht Bundesliga-Spielen im Jahr 2025 konnten die Norddeutschen nur eines gewinnen. Ein weiteres Highlight des Spiels war die Glanzparade von SC-Keeper Noah Atubolu, der einen Handelfmeter von André Silva entschärfte.
VfL Wolfsburg – VfL Bochum 1:1 Ergebnis
Ein besonderes Duell erwartet die Fans in Wolfsburg, wenn sich mit Ralph Hasenhüttl (57) und Dieter Hecking (60) die aktuell ältesten Trainer der Bundesliga gegenüberstehen. Für Hecking ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Zwischen 2012 und 2016 coachte er die „Wölfe“ und führte sie 2015 zur Vizemeisterschaft sowie zum DFB-Pokalsieg. Für beide Teams zählt jeder Punkt, um sich aus der unteren Tabellenhälfte abzusetzen.
- Wolfsburg: Marius Müller – Roerslev, Vavro, Koulierakis, Maehle – Svanberg – Vranckx, Wimmer – Tiago Tomas, Amoura – Wind
- Bochum: Horn – Masovic, Ordez, Bernardo – Oermann, Sissoko, Holtmann – Bero, Krauß – Hofmann, Masouras
Das Spiel wird auf Sky von Torsten Kunde kommentiert.
1. FSV Mainz 05 – FC St. Pauli 2:0 Ergebnis
Beide Teams zeichnen sich durch ihre stabilen Abwehrreihen aus. Nur die Bayern kassierten weniger Gegentore (19) als Mainz (24) und St. Pauli (25). St. Pauli spielte in dieser Saison auswärts noch nie unentschieden. Trainer Alexander Blessin von St. Pauli wird das Spiel gelb-gesperrt von der Tribüne aus verfolgen müssen.
- Mainz: Zentner – da Costa, Jenz, Kohr – Caci, Sano, Amiri, Mwene – Nebel, Weiper – Burkardt
- St. Pauli: Vasilj – Wahl, Smith, Nemeth – Treu, Irvine, Boukhalfa, Van der Heyden – Weißhaupt, Afolayan – Eggestein
Das Spiel wird auf Sky von Klaus Veltman kommentiert.
Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg 0:3 Ergebnis
Mönchengladbach holte zuletzt vier Siege in Folge. Augsburg ist seit sechs Partien ungeschlagen. Augsburgs Trainer Jess Thorup feiert einen Tag vor dem Spiel seinen 55. Geburtstag und seine 50. Partie für die bayerischen Schwaben.
- Mönchengladbach: Omlin – Scally, Itakura, Elvedi, Ullrich – Sander, Weigl – Ngoumou, Stöger, Hack – Kleindienst
- Augsburg: Dahmen – Matsima, Gouweleeuw, Zesiger – M. Wolf, Onyeka, Jakic, Giannoulis – Rexhbecaj, Claude-Maurice – Essende
Das Spiel wird auf Sky von Marcus Lindemann kommentiert.
Holstein Kiel – Bayer 04 Leverkusen 0:2 Ergebnis
Bayer Leverkusen bleibt das Maß aller Dinge in der Bundesliga und könnte mit einem weiteren ungeschlagenen Auswärtsspiel Geschichte schreiben. Seit 20 Partien sind die Werkself ungeschlagen, und Trainer Xabi Alonso könnte mit einem 28. ungeschlagenen Auswärtsspiel in Folge einen neuen Bundesliga-Rekord aufstellen. Die Dominanz der Leverkusener zeigt sich in einer beeindruckenden Serie: Von den letzten 56 Bundesliga-Spielen ging nur eines verloren. Gegner Holstein Kiel dürfte es schwer haben, diesen Lauf zu stoppen.
- Kiel: Dähne – Becker, Zec, Komenda – Porath, Gigovic, Remberg, Holtby, Tolkin – Harres, Arp
- Leverkusen: Hradecky – Mukiele, Tah, Hermoso – Frimpong, Xhaka, Andrich, Grimaldo – Adli, Schick, Wirtz
Das Spiel wird auf Sky von Hansi Küpper kommentiert.
Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin 6:0 Ergebnis
Dortmund hat erstmals in der laufenden Spielzeit eine negative Bilanz. Union Berlin hat alle fünf Auswärtsspiele in Dortmund verloren. Union Berlin kassierte im Westfalenstadion bisher die meisten Gegentore in der Fremde (17).
- Dortmund: Kobel – Ryerson, Can, Schlotterbeck, Svensson – Sabitzer, Groß – Adeyemi, Brandt, Gittens – Guirassy
- Berlin: Rönnow – Juranovic, Doekhi, Diogo Leite, Rothe – Tousart, Khedira – Jeong – Skarke, Hollerbach – Ilic