Fußball heute am 25.6. * heute Abend keine Spiele bei der EM 2021 *** Die spielfreien EM-Tage

Seit dem EM-Spiel gegen Ungarn am Mittwoch freuen wir uns, dass Deutschland im EM-Achtelfinale gegen England spielen wird. Es wird ein echter Fußballklassiker bei der UEFA EURO 2020! Nun heißt es erst einmal wieder Kraft tanken für dieses Achtelfinale gegen England am Dienstagabend, 29.6. – das brauchen die Nationalspieler inkl. dem Bundestrainer nach dem anstrengenden Fußballkrimi gegen Ungarn auch.

Fans sitzen auf den Tribünen und halten sozialen Abstand vor dem Beginn des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe A zwischen der Türkei und Italien im Olympiastadion in Rom am 11. Juni 2021. Andrew Medichini / POOL / AFP
Fans sitzen auf den Tribünen und halten sozialen Abstand vor dem Beginn des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe A zwischen der Türkei und Italien im Olympiastadion in Rom am 11. Juni 2021.
Andrew Medichini / POOL / AFP

Ebenso werden sich die Fußballfans erholen können, denn da lagen schon einige Nerven blank. Doch die Fußballfans können sich noch auf den heutigen spielfreien Tag freuen: Am heutigen Freitag finden keine EM-Spiele statt. Am Samstagabend um 18 Uhr wird dann der erste Viertelfinalist gesucht.

Wer spielt heute bei der EM 2021?

Heute am Freitag (und auch gestern schon) gibt es keine Spiele, denn nach Abschluss der EM-Gruppenphase müssen die meisten Teams zum neuen Austragungsort reisen. Die wenigsten Teams haben ein Heimspiel, lediglich England darf sich auf ein weiteres Heimspiel freuen.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

 

Der Ausblick auf das EM Achtelfinale morgen

Am Samstag startet das EM-Achtelfinale mit 2 Partien. Genau so geht es dann weiter bis Dienstag: Jeden Tag gibt es 2 Spiele.

Wales – Dänemark in Amsterdam ARD, Sa., 26.6. – 18 Uhr

In Amsterdam steht der Favorit schon fest: Dänemark, Europameister der Herzen, gewann in der Nations League 2018 zwei Mal gegen Wales. Die Waliser feiern bei ihrer 2.EM-Teilnahme nach dem Einzug ins EM-Halbfinale 2016 einen weiteren Erfolg mit dem Achtelfinale. Dass es noch nicht zu Ende ist, dafür soll Trainer Rob Page sorgen, der wohl zu einer 4-2-3-1 Grundordnung zurückkehren wird. Hoffen werden die Fans auch auf Gareth Bale und seinem Mann an der Seite Aaron Ramsey – gemeinsam machten sie in der Vorrunde den Unterschied. Große Euphorie in Dänemark nach dem letzten Sieg soll es nun weiter gehen. Spannung und ein enges Spiel werden garantiert sein!

Das EM Achtelfinale Wales gegen Dänemark
Das EM Achtelfinale Wales gegen Dänemark

Italien – Österreich in London ZDF, Sa., 26.6. – 21 Uhr

Mit breiter Brust fahren die Österreicher nach London, Gegner ist Italien, die die beste Leistung mit drei Siegen aller Mannschaften in der EM-Vorrunde zeigten. Doch das soll Alaba, Arnautovic & Co aus dem Alpenstaat nicht abhalten vom Träumen. Der erste Sieg bei einer EM und nun der Einzug ins EM-Achtelfinale! Der deutsche Teamchef Franco Foda will gegen Italien das ganz große Historische schaffen.Italien dagegen greift nach den -Sternen und träumt vom großen Titel.

Das EM Achtelfinale Italien - Österreich
Das EM Achtelfinale Italien – Österreich

Wann spielt Deutschland wieder?

Deutschland muss am kommenden Dienstag 29.6. nach London reisen, um 18 Uhr geht es im alte ehrwürdigem Wembleystadion vor 40.000 Fans gegen die englische Fußballnationalmannschaft unter Trainer Gareth Southgate. Dieser war selbst als Nationalspieler im WM-Halbfinale 1990 auf dem Platz und vergab den letzten Elfmeter. Deutschland wurde Weltmeister mit Franz Beckenbauer, England hatte sich eine weitere Pflichtspiel-Schlappe gegen Deutschland geholt.

Das Achtelfinale der EM 2021

Das Em 2021 Achtelfinale findet vom Samstag, 26.6. bis zum Dienstag 29.6. statt. Acht EM-Spiele, 16 Teams, 8 Gewinner erreichen das EM-Viertelfinale.
Das ist der Spielplan des EM-Achtelfinales:

EM 2021 Spielbaum Übersicht ab Achtelfinale
EM 2021 Spielbaum Übersicht ab Achtelfinale

Alle spielfreien Tage bei der EM 2021

Es gibt nur wenige Tage bis zum 11.7., dem Tag des EM-Finales, wo kein Fußball auf der europäischen Bühne gespielt wird.

Spielfreier TagNächste Runde
Donnerstag, 24.06.vor EM-Achtelfinale
Freitag, 24.06.vor EM-Achtelfinale
Mittwoch, 30.6.vor EM-Viertelfinale
Donnerstag, 1.7.vor EM-Viertelfinale
Sonntag, 4.7.vor EM-Halbfinale
Montag, 5.7.vor EM-Halbfinale
Donnerstag, 9.7.vor EM-Finale
Freitag, 9.7.vor EM-Finale
Samstag, 10.7.vor EM-Finale

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P