DFB Kader-Ernennung für die Länderspiele gegen Frankreich & Niederlande

Bundestrainer Joachim Löw - Wird sich Deutschland vorzeitig für die EM 2016 qualifizieren? AFP PHOTO / IAN MACNICOL
Bundestrainer Joachim Löw vor der DFB-Kaderernennung morgen? AFP PHOTO / IAN MACNICOL

Während sich Bundestrainer Jogi Löw mit seinem Trainerteam das 5:1 der Bayern in der Allianzarena anschaute, wussten einige Nationalspieler schon, ob sie bei den folgenden Länderspielen gegen Frankreich (13.11. in Paris) und gegen die Niederlande (17.11. in Hannover) dabei sein würden. Heute geht das Trainerteam in Klausurtagung in München, am Montag Abend trifft man sich im Hilton München Tucherpark zur Zusammenkunft. Abends wird in Berlin das neue DFB Trikot von adidas vorgestellt, in dem das Team dann auflaufen wird. Morgen gibt es mittags per Presseaussendung den aktuellen DFB-Kader. Die Fußballfans dürfen gespannt sein.

Stammkräfte werden geschont, Neuzugänge Trapp, Weigl und Stindl?

Auch wenn Bundestrainer Jogi Löw einige seiner Akteure in der Champions League in München sah, sollte man sich in der kommenden Woche nicht über den Weg laufen. Der Bundestrainer wolle einigen Akteuren eine Pause gönnen, so z.B. dem England-Legionär Mesut Özil und Toni Kroos von Real Madrid. Sami Khedira (Juventus Turin) und Benedikt Höwedes (Schalke 04) fehlen verletzungsbedingt. Es werde nicht die ganz große Standortbestimmung, so der Bundestrainer. Er wolle lieber einige Spieler zurück holen, die in letzter Zeit nur zum erweiterten Kreis gehörten.

Löw will auch neue Gesichter kennen lernen. Aufgrund seiner letzten Reisen in die Türkei sollte Mario Gomez, der einen guten Einstand bei Besiktas Istanbul hatte, wieder mit dabei sein. In der Liga traf er acht Mal, nun soll der erste Einsatz im Nationaltrikot seit dem 3.September 2014 folgen. Auch der in Frankreich kickende Kevin Trapp wurde von Torwarttrainer Andy Köpke beim Spiel gegen Real Madrid (0:0) besucht.

Ihr Debüt könnten Julian Weigl (20) von Dortmund und Lars Stindl (27) von Borussia Mönchengladbach haben.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Der Zeitplan der deutschen Nationalmannschaft

Am Montag Abend trifft man sich im Hilton München, am Dienstag wird es ab 12:30 Uhr eine DFB-Pressekonferenz geben. Nachmittag trainiert man beim FC Bayern München an der Säbener Straße, ebenso am Mittwoch früh. Um 12:30 Uhr am Mittwoch folgt die weitere DFB-Pressekonferenz. Am Donnerstag fliegt man dann nach Paris, gegen ca. 14:00 Uhr gibt es eine Pressekonferenz im Hotel „Radisson Blu Boulogne“. Das Abschlußtraining im Stade de France wird ab 18:45 Uhr stattfinden. Am Freitag, 13.11.2015 ist Anstoß um 21 Uhr.

Erst am Sonntag verlässt man Paris, dann geht es direkt nach Hannover, wo am Dienstag Abend um 20:30 Uhr Anstoß gegen die Niederlande sein wird. Am Montag Mittag um 12:30 Uhr wird es erneut eine abschließende DFB-Pressekonfernez geben.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P