Das neue DFB Auswärtstrikots heute erstmals gegen die Niederlande

Deutschland spielt am heutigen Dienstag Abend das erste Mal im so umstrittenen neuen DFB Away Trikot in pink-lila. Nach einer beeindruckenden Nacht in Lyon beim 2:0 Sieg gegen Frankreich steht die deutsche Nationalelf vor einer weiteren Herausforderung: das Testspiel gegen die Niederlande am Dienstag Abend in Frankfurt (Live ab 20:45 Uhr auf RTL). Die Aufregung und Begeisterung nach dem Spiel gegen die Franzosen, die das Team um Trainer Julian Nagelsmann entfacht hat, soll nun weiter angekurbelt werden.

Das Tragen des neuen Auswärtstrikots symbolisiert hierbei mehr als nur einen modischen Aspekt, es markiert den Anspruch, die Fußballnation mit einem Sieg gegen ein starkes Team erneut mitzureißen. Gleichzeitig bereitet sich Nagelsmann darauf vor, nach dem Spiel mit dem Deutschen Fußball-Bund in Verhandlungen über seine Vertragsverlängerung zu treten.

Das neue Lila Pink DFB Auswärtstrikot 2024
Das neue Lila Pink DFB Auswärtstrikot 2024

Premiere des neuen DFB Auswärtstrikots gegen die Niederlande

Die deutsche Nationalmannschaft tritt mit Zuversicht und einem bewährten Team gegen die Niederlande an. Bundestrainer Nagelsmann zeigt sich unbeirrt von der aktuellen Euphorie und legt den Fokus auf die konsequente Weiterentwicklung der Mannschaft. Die jüngsten Erfolge hat man sinnbildlich genutzt, um den Mut und Siegeswillen beizubehalten, was auch gegen die Niederlande der Fall sein soll.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Sportdirektor Rudi Völler unterstreicht die Notwendigkeit, den positiven Schwung mitzunehmen. Das klare Ziel: den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und die Stärke der Mannschaft konstant zu demonstrieren.

Die neuen DFB Trikot Trikots 2024
Die neuen DFB Trikot Trikots 2024
| Deutsche Bank Park | 26.3.2024-20:45
Deutschland
Deutschland
S U N N S
2 : 1
Endergebnis
Niederlande
Niederlande
N S S S S
Maximilian Mittelstädt
11'
N. Füllkrug
85'
J. Veerman
4'
Länderspiele
26.3.2024
- 20:45
Deutschland
2 1
Niederlande

Die Startaufstellung ist vertraut nach dem Frankreich-Spiel, mit einer Ausnahme: Marc-Andre ter Stegen ersetzt den verletzten Manuel Neuer im Tor. Nagelsmann bestätigt die Mannschaftsaufstellung des jüngsten EM-Spiels – abgesehen von Neuer. Die Rückkehr von Toni Kroos in das Team wird als entscheidender Faktor gesehen, der die Elf zusätzlich stärkt.

Nagelsmann betont die Wichtigkeit der Rollenklärung innerhalb des Teams, die im Vorfeld der Spiele intensiv besprochen wurde. Dies soll sicherstellen, dass alle Spieler, nicht nur die Startelf, sondern auch die Reserve, ihre Aufgaben und Rollen verstehen. Zu den Neuzugängen zählt auch Waldemar Anton sowie Deniz Undav, die beide ihre Debüts feiern könnten.

Deutschland das erste Mal im neuen weißen EM Trikot 2024 vor dem Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Deutschland im Groupama-Stadion in Decines-Charpieu, in der Nähe von Lyon, am 23. März 2024 .(Foto: FRANCK FIFE / AFP)
Deutschland das erste Mal im neuen weißen EM Trikot 2024 vor dem Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Deutschland im Groupama-Stadion in Decines-Charpieu, in der Nähe von Lyon, am 23. März 2024 .(Foto: FRANCK FIFE / AFP)
22
M. ter Stegen
18
Maximilian Mittelstädt
4
J. Tah
2
Antonio Rüdiger
6
J. Kimmich
8
T. Kroos
23
Robert Andrich
17
F.Wirtz
21
İlkay Gündoğan
10
J. Musiala
7
K. Havertz
1
B. Verbruggen
5
N. Aké
4
V. van Dijk
3
M. de Ligt
17
D. Blind
16
J. Veerman
6
J. Schouten
22
D. Dumfries
14
T. Reijnders
18
D. Malen
10
M. Depay
field field

Chancen auf den EM-Zug noch aufzuspringen: Leroy Sané

Der gesperrte Bayern-Star Leroy Sané, der vom Bundestrainer für den EM-Kader fest eingeplant ist, wird trotz seiner aktuellen Sperre eine bedeutende Rolle im Team einnehmen. Am Dienstag wird er zur Mannschaft stoßen und am Abend im Deutsche Bank Park auf der Tribüne zu finden sein. Trainer Nagelsmann hebt Sanés unverzichtbare Qualität hervor. Trotzdem betont er, dass auch Sané sich ins Mannschaftsgefüge einordnen muss.

Die Vorbereitung auf ein hartes Spiel gegen das niederländische Team bleibt von dieser Personalie unberührt. Oranje, verstärkt durch Spieler wie Virgil van Dijk, Donyell Malen und Memphis Depay, zeigt eine beeindruckende Stärke in der Offensive. Das bekamen auch die Schotten zu spüren, die mit einem 0:4 am Freitag ein deutliches Ergebnis hinnehmen mussten.

Für Nagelsmann zählt jedoch mehr die Spielweise als das reine Ergebnis. Von seinen Offensivspielern wie Jamal Musiala, Florian Wirtz und Kai Havertz erwartet er Mut und Kreativität bei den Entscheidungen – so wie der DFB mit der Wahl der neuen farbenfrohen Trikots.umor spielt dabei auch eine Rolle, stellt Nagelsmann fest und bezieht sich auf das farbenintensive Duell „Orange gegen Pink“.

Nagelsmann und Völler sollen bis zur WM 2026 bleiben

Der Deutsche Fußball-Bund hat seinen klaren Plan dargelegt, die Gespräche mit Julian Nagelsmann und Rudi Völler zeitnah aufzunehmen, mit der Absicht, beide bis zur Weltmeisterschaft 2026 im Amt zu halten. Präsident Bernd Neuendorf betont, dass dies vonseiten des Verbands ausdrücklich erwünscht ist und es keinerlei Hindernisse gibt.

Neuendorf zur Teamharmonie: „Wir sind ein gutes Team, verstehen uns gut, tauschen uns sehr gut aus und haben oft die gleichen Ansichten. Es ist sehr harmonisch.“

Nagelsmann hat seinen Wunsch geäußert, die Angelegenheit möglichst bis zur Europameisterschaft zu klären. Rudi Völler, der ebenso positiv gestimmt ist, wird laut Geschäftsführer Andreas Rettig von seiner Ehefrau Sabrina unterstützt. Aufgrund der vorherrschenden positiven Stimmung und Euphorie um das Team werden größere Schwierigkeiten bei den Verhandlungen nicht erwartet.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P