Das neue DFB Trikot 2016 zur EM 2016

Will man der TZ München und dem Kölner Express Glauben schenken, so hat adidas vor 150 Händlern das neue Deutschland Trikot 2016 enthüllt. Trotz größter Geheimhaltung ist nun eine Grafik aufgetaucht, die das neue DFB Deutschland Trikot zeigen soll. Deutschland wird demnach in einem komplett weißem Heimtrikot stürmen, welches man zum Freundschaftsspiel gegen EM-2016 Gastgeber im November 2016 das erste Mal tragen soll. Das Auswärtstrikot soll eine Neuigkeit haben: Und zwar soll man es wenden können – perfekt für Amateurspieler, die 2 Trikots in einem auf dem Bolzplatz nutzen können. Bisher ist alles eine Spekulation, seitens adidas konnten wir noch kein offizielles Statment erhalten. Lies auch hier: DFB-Trikot zur EM 2016 enthüllt *** Ganz in Weiß zum EM-Titel

Lukas Podolski im neuen DFB Trikot 2016 (Foto AFP)
Lukas Podolski im neuen DFB Trikot 2016 (Foto AFP)

Update 09.11.2015: Cro & die Präsentation der neuen Deutschland Trikots zur Em 2016

Trotz größter Geheimhaltung inklusiver zugeklebter Handykameras und Geheimhaltungsklauseln will die Kölner TZ in Erfahrung gebracht haben, wie das neue DFB Trikot 2016 aussehen wird. Ob die Grafik tatsächlich das neue DFB Trikot 2016 zeigt, ist ungewiss. Zweifeln werden wir auf jeden Fall an dem Auswärtstrikot zur EM 2016.

Update: adidas will die WM 2018 Trikots in Deutschland produzieren lassen.

DFB Heimtrikot Preisvergleich

So soll das neue DFB-Trikot für die EM 2016 aussehen

Das neue Trikot soll weiß sein, ebenso die Hose, die dazugetragen wird. Ganz in weiß soll es also zur Europameisterschaft 2016 gehen. Ein schwarzer Rundkragen soll es dieses Mal werden, zusammen mit einem schwarz-rot-gelbem Ärmelabschluß. Direkt darüber findet man rechts die Jahreszahlen der drei gewonnenen Europameisterschaften 72, 80 und 96. Am linken Ärmel die Jahreszahlen der gewonnenen Weltmeisterschaften 54,74,90,2014. Eingestickt sollen ebenso die Platzierungen Deutschlands bei allen EM’s und WM’S – dies sieht man allerdings nur aus ganz naher Entfernung.

4 Sterne gibts obendrauf, über dem DFB-Adler platziert, daneben in der Mitte das goldene FIFA-Badget als amtierender Weltmeister, das adidas Emblem ist schwarz und größer als bisher. Die Nationalspieler sollen das neue Trikot erstmals beim noch nicht offiziell feststehendem Länderspiel gegen Frankreich im November 2016 tragen.

So soll das neue DFB-Auswärtstrikot für die EM 2016 aussehen

Auch hierzu macht man Angaben, allerdings zeigt man keine Grafik. Zurecht, wie wir finden. Denn das neue Ausweichtrikot soll Dunkelgrau werden mit gewebten Querstreifen. Anscheinend entschied man sich für grün-neongelbe Ärmel. Warum nur? Auch das gab es noch nie: Es soll ein Wendetrikot werden, welches neongrün wird und man es also als Leibchen in Trainingsspielen tragen kann. Mehr Infos zum DFB 2016 Auswärtstrikot.

Das neue DFB-Auswärtstrikot für die EM 2016
Das neue DFB-Auswärtstrikot für die EM 2016

Quellen:

http://www.tz.de/sport/fussball/neues-dfb-trikot-tz-enthuellt-exklusiv-neue-trikot-nationalelf-tz-5028133.html

http://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2015/05/dfb-team-neues-heim-und-auswaertstrikot-fuer-die-em-2016-enthuellt

http://www.express.de/fussball/express-zeigt-es-exklusiv–bluetenweiss–das-ist-deutschlands-trikot-fuer-die-em-2016,3186,30737928.html

 

Wer schreibt hier?

  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P