Wettquoten Deutschland gegen Italien ** Favoriten der EM 2016 heute ** Wer gewinnt das Viertelfinale Deutschland gegen Italien?

Wer gewinnt heute Abend das EM-Viertelfinale? Deutschland oder Italien? Wir haben die Wettquoten der großen Internet-Wettanbieter verglichen und sind so der Frage nachgegangen, wer heute Abend der Favorit ist, wenn Deutschland gegen Italien spielt. Hier unser Rechercheergebnis: Deutschland wird das Spiel gewinnen und ist somit der Favorit! Einschalten ab 21 Uhr in den ARD Lievetream!

Aufstellung heute: Deutschland – Italien ** Wie spielt Deutschland gegen Italien? **

Thomas Müller im Freundschaftsspiel gegen Italien
DFB-Spieler Thomas Müller im Zweikampf mit Matteo Darmian während des Freundschaftsspiels Deutschland gegen Italien(4-1) in München am 29.März.2016. / AFP / PATRIK STOLLARZ

Wer ist im EM-Viertelfinale Deutschland gegen Italien der Favorit? Wer gewinnt also heute Abend? Diese Frage treibt alle Fußballfans schon die ganze Woche um. Deutschland hat sich bislang in jedem EM-Spiel steigern können, hat eine junge und dennoch sehr erfahrene Mannschaft und, nicht zu vergessen, Deutschland ist der amtierende Weltmeister. Auf der anderen Seite hat Deutschland aber noch nie gegen Italien gewinnen können, wenn es drauf angekommen ist. Italien hat zwar das älteste Team des gesamten Turniers, aber die Leistung, die die Mannschaft bisher abgeliefert hat, die war hoch solide. Wer also ist heute der Favorit? Ein sehr guter Indikator sind die großen Wettanbieter. Wenn man einen Blick auf die Quoten wirft, dann bekommt man einen recht fundierten Einblick in die Verteilung der Favoritenrolle.

DatumFußballwettenMannschaft1-Mannschaft2TVModerator
02.07.
21 Uhr
Wetten!Deutschland
-:-
Italien ARDSteffen Simon



Wer zieht heute ins Halbfinale ein?

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Der Gewinner des Spiels zieht direkt ins Halbfinale ein und genau darauf kann man natürlich wetten. Also haben wir die Quoten auf diese Wette verglichen. Wer auf einen Einzug von Italien ins Halbfinale setzt, den erwarten bei den großen Wettanbietern Quoten zwischen 1:2,37 bis 1:2,50. Wer auf Deutschland setzt, den erwarten Quoten zwischen 1:1,50 (NetBet) und maximal 1:1,57 (betway). Die Frage nach dem zu erwartenden Sieger des Viertelfinalspiels Deutschland – Italien ist damit also eindeutig geklärt: Deutschland ist haushoher Favorit. Wesentlich klarer übrigens, als es jeder realistische Fußballfan einschätzen würde.

Wer gewinnt heute das Spiel Deutschland gegen Italien?

Das ist eine andere Wette. Natürlich kann nur die Mannschaft ins Halbfinale einziehen, die auch gewinnt, dennoch sind es unterschiedliche Wetten. Wer also gewinnt heute Abend das Spiel? Im Vergleich zur Wette auf die Mannschaft, die ins Halbfinale einzieht, geht es bei dieser Wette um das Ergebnis nach der regulären Spielzeit von 90 Minuten. Hier könnte es ja auch unentschieden stehen. Und dass das Spiel heute Abend in die Verlängerung geht, das sehen die Buchmacher als gar nicht so unwahrscheinlich an. Wer auf ein Unentschieden zwischen Deutschland und Italien nach 90 Minuten tippt, den erwartet eine Quote von 1:2,98 (Bet-at-Home) bis maximal 1:3,15 (InterWetten). Im Vergleich zu einem Sieg der Italiener nach der regulären Spielzeit sind diese Quoten gar nicht so schlecht. Den Italiensieg bekommen Sie im Schnitt zu einer Quote von 1:3,80.
Die deutsche Favoritenrolle wird auch bei dieser Wettform wieder deutlich. Auf einen deutschen Sieg nach 90 Minuten geben die Online-Wettanbieter eine Quote von rund 1:2,23. Die beste Quote gibt es, Stand Samstagmittag, bei bwin und bei William Hill, die beide 1:2,30 auf einen deutschen Sieg bezahlen. Die niedrigste Quote hat Sportingbet mit 1:2,10

Interessant ist auch, wie die Internetsuchmaschine „Bing“ die Chancenverteilung errechnet. Nach den Berechnungen von „Bing“ gewinnt ebenfalls Deutschland heute Abend gegen Italien, und zwar mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 Prozent.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P