Inhaltsverzeichnis - das findest du hier
Leroy Sane hat in einem Interview mit der Sport Bild klargemacht, dass seine Zukunft für ihn weiterhin beim FC Bayern München liegt. „Ich fühle mich richtig wohl, die Gespräche mit Vinni (Kompany), Max Eberl und Christoph Freund sind sehr gut und vertrauensvoll. Daher sind meine Gedanken aktuell tatsächlich nur beim FC Bayern“, erklärte der 28-jährige Nationalspieler. Sein Vertrag beim Rekordmeister läuft noch bis zum 30. Juni 2025, und auch wenn es in den letzten Monaten viele Spekulationen gab, scheint ein Wechsel aktuell nicht zur Debatte zu stehen.
Sane betonte, dass er in München seine sportlichen Herausforderungen sieht: „Hier kann ich meine beste Leistung zeigen, mich entwickeln und Titel gewinnen.“ Nach einer schwierigen Phase aufgrund körperlicher Probleme zeigt sich der Flügelspieler wieder topfit und hochmotiviert, seinen Beitrag zum Erfolg des Teams zu leisten.

Rückkehr nach Verletzungspause: Sane will „in den Flow kommen“
Nach einer Leisten-OP und längerer Zwangspause fühlt sich Sane nach eigenen Angaben wieder bei „100 Prozent“. Sein Fokus liegt jetzt darauf, sich kontinuierlich zu steigern und seine Position im Team zu festigen. „Jetzt will ich möglichst schnell in den Flow kommen. Ich bin bereit und heiß auf den Jahresendspurt“, so der Offensivspieler. Mit der starken Form des Teams will er anknüpfen und betonte die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft: „Wir spielen aktuell richtig gut, die Stimmung ist top.“
Beim Nations-League-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn (1:1) durfte Sane in der zweiten Halbzeit sogar die Kapitänsbinde tragen. Ein Zeichen des Vertrauens, das auch Bundestrainer Julian Nagelsmann in ihn setzt: „Sane ist ein absoluter Weltklassespieler. Was er braucht, ist Konstanz und Verlässlichkeit.“
Leroy Sané Länderspielbilanz 2024
Fokus auf Titel und Zukunftsziele
Sane möchte in der kommenden Zeit nicht nur beim FC Bayern, sondern auch in der Nationalmannschaft eine zentrale Rolle einnehmen. Ziel sei es, bei der Weltmeisterschaft 2026 voll anzugreifen, nachdem ihn bei der EM 2024 Verletzungsprobleme ausgebremst hatten. „Das soll sich ändern“, kündigte der Flügelspieler an.
Mit den Verantwortlichen beim FC Bayern steht Sane nach eigener Aussage in einem „entspannten und transparenten Austausch“. Zwar lässt er die endgültige Entscheidung über seine Zukunft noch offen, doch die Signale deuten klar darauf hin, dass er seine Laufbahn in München fortsetzen möchte: „Alles Weitere werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen.“
Nagelsmann setzt auf Konstanz
Bundestrainer Julian Nagelsmann sieht großes Potenzial in Sane, mahnt aber gleichzeitig, dass es auf kontinuierliche Leistungen ankommt. „Er braucht einfach Konstanz in seinen Leistungen“, so Nagelsmann. Die Erwartungen an den Bayern-Star sind hoch, doch Sane selbst scheint bereit, diesen gerecht zu werden.
