Länderspiel heute * 2:1 Deutschland gegen Rumänien *** Offizielle Startaufstellung heute

Länderspiel Deutschland gegen Rumänien heute – die deutsche Aufstellung

Heute Abend kommt es in Hamburg vor 25.000 Zuschauern zum nächsten deutschen Länderspiel. Gegner ist die Nationalmannschaft aus Rumänien, es ist das 7.Spiel in der WM-Qualifikation. Nichts anderes als ein Torfestival erwarten die DFB-Beteiligten, ein weiterer Sieg würde das Team einen Schritt weiter Richtung Katar 2022 bringen. In der WM-Tabelle der Gruppe J steht Deutschland auf dem Tabellenplatz 1.

Die deutschen Spieler posieren für das Mannschaftsfoto vor dem Fußballspiel der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Deutschland und Ungarn in der Allianz Arena in München am 23. Juni 2021. (Foto: Matthias Hangst / POOL / AFP)
Die deutschen Spieler posieren für das Mannschaftsfoto vor dem Fußballspiel der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Deutschland und Ungarn in der Allianz Arena in München am 23. Juni 2021. (Foto: Matthias Hangst / POOL / AFP)

Wie sieht die deutsche Aufstellung heute Abend aus?

Bundestrainer Flick ließ sich nur bedingt in die Karten schauen für die Aufstellung heute Abend. Fest steht: Neuer im Tor, vor ihm Rüdiger und Süle in der Innenverteidigung. Werner im Sturm, das Bayern-Double Kimmich und Goretzka als zentrales Mittelfeld. Die meisten anderen Positionen sind vacant und geben Raum zum spekulieren.

„Ich möchte nicht zu viel verraten. Was links und rechts bei den Positionen passiert, werden wir noch schauen.“Hansi Flick, deutscher Bundestrainer 2022.
Updates zum Länderspiel gegen Rumänien

22:32 Uhr -Deutschland gewinnt verdient und zittert dennoch sich zum Sieg.

22:25 Uhr – Th0mas Müller kommt für Marco Reus und macht sein Tor! Noch sechs Minuten zu spielen!

21:52 Uhr – 1:1 Ausgleich durch Gnabry nach Zuspiel von Reus – Einfach mal drauf! Wann fällt das 2:1? Es ist nun nur eine Frage der Zeit!

21:30 Uhr – Zur Halbzeit steht es 1:0 für Rumänien. Deutschland hatte durchaus seine Chancen und hätte den Ausgleich verdient gehabt.

20:55 Uhr – Es steht 0:1 für Rumänien. Kurz vorher wird ein Elfmeter für Deutschland durch den Videoschiedsrichter geprüft. Doch kein Elfmeter. Im direkten Gegenzug das Führungstor durch Hagi: Vom Strafraum dribbelt er in den Strafraum, wird kaum gestört und versenkt den Ball flach links unten. Da sieht ter Stegen nicht gut aus.

20:30 Uhr – Gleich geht es los in Hamburg! Schiedsrichter wird der Türke Cüneyt Cakir sein.

Update 19:45 Uhr: Das wird die deutsche Aufstellung inklusive Rückennummern gegen Rumänien sein:

22 ter Stegen – 18 Hofmann, 15 Süle, 2 Rüdiger, 5 Kehrer – 6 Kimmich (C), 8 Goretzka – 10 Gnabry, 11 Reus, 19 Sané – 9 Werner

Die offizielle Aufstellung Deutschland gegen Rumänien am 08.10.2021
Die offizielle Aufstellung Deutschland gegen Rumänien am 08.10.2021

19:00 Uhr -Interessant wird heute Abend das Spiel des neuen türkischen Trainers Stefan Kuntz gegen Norwegen sein. Hat sein junges Team eine Chance gegen Haaland? In der Wm Quali Gruppe G steht die Tüprkei mit 11 Punkten hinter den punktgleichen Niederländern und Norwegern auf Platz 3. Übrigens: Das Spiel wird vom deutschen Schiri Felix Brych gepfiffen!

17:30 Uhr – Leichtes Spiel für Deutschland? Wird der rumänische Trainer  Mirel Radoi (40) seine besten Spieler schonen? Man will auf jeden Fall zweiter der Gruppe werde und am Montag wartet der Gruppenzweite Armenien. Radoi sagt: “Es ist schwer für mich zu sagen, wie die Startelf gegen Deutschland und Armenien aussehen wird. Es ist möglich, dass wir daran denken, ein paar Spieler während des Spiels gegen Deutschland zu schonen. Aber unsere Gedanken sind dennoch, einen Punkt oder Punkte mitzunehmen.“

16 Uhr – Unsere Nummer 1 Manuel Neuer fällt aus. Ihn plagen Adduktorenprobleme und trainierte die letzten Tage nur wenig.

Die deutsche Aufstellung heute Abend – Spielt hier der FC Bayern München?

Grundlegend haben wir die Ausrichtung in den vergangenen September-Spielen gesehen: Eine Viererkette und davor eine 2-3-1 Formation mit einem Stürmer. So sollte es heute auch kommen, jede Position ist gut besetzt.

In der Außenverteidigung gibt es die Möglichkeiten mit Hofmann oder Klostermann aus rechts und Kehrer bzw. David Raum auf links. Die Innenverteidigung wird aus Süle und Rüdiger bestehen, denn Mats Hummels fehlt verletzt.

Im zentralen Mittelfeld setzt Flick auf Kimmich und Goretzka, auch hier fehlen der bisher immer gesetzte Kroos (Länderspiel-Karriereende) sowie Gündogan, der nicht fit ist. Davor würde Thomas Müller der richtige Mann sein als Ergänzung zum Bayern-Block. Sané und Gnabry würden die Bayernspieler Nr. 6 und 7 sein. Für Müller könnte aber auch Marco Reus spielen, für Sané könnte der junge Florian Wirtz sein Länderspiel-Startelf-Debüt geben.

Um 19:45 Uhr gibt es die offizielle deutsche Aufstellung, wir aktualisieren natürlich rechtzeitig.

1.Möglichkeit der deutschen Aufstellung

ter Stegen – Hofmann, Süle, Rüdiger, Kehrer – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Müller, Sané – Werner

2.Möglichkeit der deutschen Aufstellung

ter Stegen – Klostermann, Süle, Rüdiger, Raum – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Reus, Wirtz – Werner

2 Siege und die Teilnahme in Katar bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2022?

Deutschland führt in der WM Quali Gruppe J und würde mit zwei Siegen gegen Rumänien und am Montag gegen Nordmazedonien mit 21 Punkten nach 8 Spielen die Gruppe anführen und sich theoretisch schon für die WM-Endrunde qualifiziert haben. Armenien müsste heute gegen Island verlieren und am Montag gegen Rumänien Federn lassen. Es sieht gut aus, dass Deutschland zur Fußballweltmeisterschaft 2022 nach Katar fährt.

Der aktuelle Stand der WM Quali von Deutschland

Stand am 14.11.2021,17:00 Uhr: Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt in der WM 2022 Qualifikation gegen Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien und Liechtenstein.
#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇩🇪 Deutschland1090136:43227
2🇲🇰 Nordmazedonien1053223:111218
3🇷🇴 Rumänien1052313:8517
4🇦🇲 Armenien103349:20-1112
5🇮🇸 Island1023512:18-69
6🇱🇮 Liechtenstein100192:34-321