Länderspiel heute * 2:1 Deutschland gegen Rumänien *** Offizielle Startaufstellung heute

Länderspiel Deutschland gegen Rumänien heute – die deutsche Aufstellung

Heute Abend kommt es in Hamburg vor 25.000 Zuschauern zum nächsten deutschen Länderspiel. Gegner ist die Nationalmannschaft aus Rumänien, es ist das 7.Spiel in der WM-Qualifikation. Nichts anderes als ein Torfestival erwarten die DFB-Beteiligten, ein weiterer Sieg würde das Team einen Schritt weiter Richtung Katar 2022 bringen. In der WM-Tabelle der Gruppe J steht Deutschland auf dem Tabellenplatz 1.

Die deutschen Spieler posieren fĂĽr das Mannschaftsfoto vor dem FuĂźballspiel der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Deutschland und Ungarn in der Allianz Arena in MĂĽnchen am 23. Juni 2021. (Foto: Matthias Hangst / POOL / AFP)
Die deutschen Spieler posieren fĂĽr das Mannschaftsfoto vor dem FuĂźballspiel der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Deutschland und Ungarn in der Allianz Arena in MĂĽnchen am 23. Juni 2021. (Foto: Matthias Hangst / POOL / AFP)

Wie sieht die deutsche Aufstellung heute Abend aus?

Bundestrainer Flick lieĂź sich nur bedingt in die Karten schauen fĂĽr die Aufstellung heute Abend. Fest steht: Neuer im Tor, vor ihm RĂĽdiger und SĂĽle in der Innenverteidigung. Werner im Sturm, das Bayern-Double Kimmich und Goretzka als zentrales Mittelfeld. Die meisten anderen Positionen sind vacant und geben Raum zum spekulieren.

„Ich möchte nicht zu viel verraten. Was links und rechts bei den Positionen passiert, werden wir noch schauen.“<span class="su-quote-cite">Hansi Flick, deutscher Bundestrainer 2022.</span>
Updates zum Länderspiel gegen Rumänien

22:32 Uhr -Deutschland gewinnt verdient und zittert dennoch sich zum Sieg.

22:25 Uhr – Th0mas MĂĽller kommt fĂĽr Marco Reus und macht sein Tor! Noch sechs Minuten zu spielen!

21:52 Uhr – 1:1 Ausgleich durch Gnabry nach Zuspiel von Reus – Einfach mal drauf! Wann fällt das 2:1? Es ist nun nur eine Frage der Zeit!

21:30 Uhr – Zur Halbzeit steht es 1:0 fĂĽr Rumänien. Deutschland hatte durchaus seine Chancen und hätte den Ausgleich verdient gehabt.

20:55 Uhr – Es steht 0:1 fĂĽr Rumänien. Kurz vorher wird ein Elfmeter fĂĽr Deutschland durch den Videoschiedsrichter geprĂĽft. Doch kein Elfmeter. Im direkten Gegenzug das FĂĽhrungstor durch Hagi: Vom Strafraum dribbelt er in den Strafraum, wird kaum gestört und versenkt den Ball flach links unten. Da sieht ter Stegen nicht gut aus.

20:30 Uhr – Gleich geht es los in Hamburg! Schiedsrichter wird der TĂĽrke CĂĽneyt Cakir sein.

Update 19:45 Uhr: Das wird die deutsche Aufstellung inklusive Rückennummern gegen Rumänien sein:

22 ter Stegen – 18 Hofmann, 15 SĂĽle, 2 RĂĽdiger, 5 Kehrer – 6 Kimmich (C), 8 Goretzka – 10 Gnabry, 11 Reus, 19 SanĂ© – 9 Werner

Die offizielle Aufstellung Deutschland gegen Rumänien am 08.10.2021
Die offizielle Aufstellung Deutschland gegen Rumänien am 08.10.2021

19:00 Uhr -Interessant wird heute Abend das Spiel des neuen türkischen Trainers Stefan Kuntz gegen Norwegen sein. Hat sein junges Team eine Chance gegen Haaland? In der Wm Quali Gruppe G steht die Tüprkei mit 11 Punkten hinter den punktgleichen Niederländern und Norwegern auf Platz 3. Übrigens: Das Spiel wird vom deutschen Schiri Felix Brych gepfiffen!

17:30 Uhr – Leichtes Spiel fĂĽr Deutschland? Wird der rumänische Trainer  Mirel Radoi (40) seine besten Spieler schonen? Man will auf jeden Fall zweiter der Gruppe werde und am Montag wartet der Gruppenzweite Armenien. Radoi sagt: „Es ist schwer fĂĽr mich zu sagen, wie die Startelf gegen Deutschland und Armenien aussehen wird. Es ist möglich, dass wir daran denken, ein paar Spieler während des Spiels gegen Deutschland zu schonen. Aber unsere Gedanken sind dennoch, einen Punkt oder Punkte mitzunehmen.“

16 Uhr – Unsere Nummer 1 Manuel Neuer fällt aus. Ihn plagen Adduktorenprobleme und trainierte die letzten Tage nur wenig.

Die deutsche Aufstellung heute Abend – Spielt hier der FC Bayern München?

Grundlegend haben wir die Ausrichtung in den vergangenen September-Spielen gesehen: Eine Viererkette und davor eine 2-3-1 Formation mit einem StĂĽrmer. So sollte es heute auch kommen, jede Position ist gut besetzt.

In der Außenverteidigung gibt es die Möglichkeiten mit Hofmann oder Klostermann aus rechts und Kehrer bzw. David Raum auf links. Die Innenverteidigung wird aus Süle und Rüdiger bestehen, denn Mats Hummels fehlt verletzt.

Im zentralen Mittelfeld setzt Flick auf Kimmich und Goretzka, auch hier fehlen der bisher immer gesetzte Kroos (Länderspiel-Karriereende) sowie Gündogan, der nicht fit ist. Davor würde Thomas Müller der richtige Mann sein als Ergänzung zum Bayern-Block. Sané und Gnabry würden die Bayernspieler Nr. 6 und 7 sein. Für Müller könnte aber auch Marco Reus spielen, für Sané könnte der junge Florian Wirtz sein Länderspiel-Startelf-Debüt geben.

Um 19:45 Uhr gibt es die offizielle deutsche Aufstellung, wir aktualisieren natĂĽrlich rechtzeitig.

1.Möglichkeit der deutschen Aufstellung

ter Stegen – Hofmann, SĂĽle, RĂĽdiger, Kehrer – Kimmich, Goretzka – Gnabry, MĂĽller, SanĂ© – Werner

2.Möglichkeit der deutschen Aufstellung

ter Stegen – Klostermann, SĂĽle, RĂĽdiger, Raum – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Reus, Wirtz – Werner

2 Siege und die Teilnahme in Katar bei der FuĂźball-Weltmeisterschaft 2022?

Deutschland führt in der WM Quali Gruppe J und würde mit zwei Siegen gegen Rumänien und am Montag gegen Nordmazedonien mit 21 Punkten nach 8 Spielen die Gruppe anführen und sich theoretisch schon für die WM-Endrunde qualifiziert haben. Armenien müsste heute gegen Island verlieren und am Montag gegen Rumänien Federn lassen. Es sieht gut aus, dass Deutschland zur Fußballweltmeisterschaft 2022 nach Katar fährt.

Der aktuelle Stand der WM Quali von Deutschland

Stand am 14.11.2021,17:00 Uhr: Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt in der WM 2022 Qualifikation gegen Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien und Liechtenstein.
#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇩🇪 Deutschland1090136:43227
2🇲🇰 Nordmazedonien1053223:111218
3🇷🇴 Rumänien1052313:8517
4🇦🇲 Armenien103349:20-1112
5🇮🇸 Island1023512:18-69
6🇱🇮 Liechtenstein100192:34-321

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P