Fußball heute Länderspiele 4.6. ** 1:1 Italien gegen Deutschland ** Nations League 2022 heute

Heute am Samstag, den 4. Juni 2022, startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in die Nations League 2022/23. Deutschland hat ein Auswärtsspiel in Italien – Anstoß im Renato Dall’Ara in Bologna ist um 20:45 Uhr. Außerdem spielt heute Ungarn gegen England in derselben Gruppe A3. Weiterhin gibt es Nations-League-Spiele in den Gruppen B1, B3 und C1. Der deutsche Coach Stefan Kuntz hat mit der Türkei ein Heimspiel gegen Färöer. Die Live-Übertragung der Spiele ist auf DAZN. Deutschland kommt auf RTL. Heute gibt es die Anstoßzeiten 15 Uhr, 18 Uhr und 20:45 Uhr.

Fußball heute am Sonntag:

WM Playoff-Finale Wales gegen Ukraine: 18 Uhr Live bei DAZN

Fußball heute am 5.6. Nations League 2022 + WM Playoff: Wales – Ukraine

Fußball heute live Länderspiele

  • 1. Spieltag der Nations-League-Saison 2022/23
  • 2 Nations League Spiele in Liga A, Gruppe 3
  • Top-Spiel Italien gegen Deutschland
  • Außerdem: Ungarn gegen England
  • Stefan Kuntz mit Türkei gegen Färöer
  • Live-Übertragungen aller Spiele auf DAZN
  • Deutschland-Spiel um 20:45 Uhr auf RTL
  • Bilanz und alle Spiele Deutschland gegen Italien
Deutschland Fußball Spiel gegen Italien heute am 4.6.2022
Deutschland Fußball Spiel gegen Italien heute am 4.6.2022
Liveticker Fußball Deutschland heute

Liveticker Fußball Deutschland heute 1:1

DatumUhrzeitHeimErg.Aus.Liga / Gr.
04.06.202215:00🇦🇲 Armenien1:0🇮🇪 IrlandB / 1
04.06.202218:00🇭🇺 Ungarn0:1🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 EnglandA / 3
04.06.202218:00🇫🇮 Finnland1:1🇧🇦 BosnienB / 3
04.06.202218:00🇱🇹 Litauen0:2🇱🇺 LuxemburgC / 1
04.06.202220:45🇮🇹 Italien1:1🇩🇪 DeutschlandA / 3
04.06.202220:45🇲🇪 Montenegro 2:0🇷🇴 RumänienB / 3
04.06.202220:45🇹🇷 Türkei4:0🇫🇴 Färöer InselnC / 1

22:40 Uhr – Das Spiel endet 1:1, ein gerechtes Ergebnis. Hansi Flick bleibt als Bundestrainer weiterhin ungeschlagen. Am Dienstag geht es dann gegen England weiter!

22:33 Uhr – Die reguläre Spielzeit ist vorbei, es gibt vier Minuten oben drauf.

22:15 Uhr – Direkt der Ausgleich durch Kimmich, der von hinten den Ball aus 2.Reihe zum Abschlu0ß kommt!

22:14 Uhr – 20 Minuten vor Schluß und der Europameister führt mit 1:0 durch Pellegrini. Ein Angriff kommt von rechts in die Mitte, Pellegrini völlig frei, muss nur noch einschieben!

22:11 Uhr – Gündogan und Havertz kommen, Goretzka und Müller gehen.

22:00 Uhr – Hansi Flick wechselt für die letzte halbe Stunde, Henrichs geht, Hofmann kommt, ebenso darf Sané gehen, für ihn kommt Jamal Musiala.

21:50 Uhr – Es geht wieder los, die 2.Hälfte läuft. Keine Wechsel.

21:33 Uhr – 45.+1Spielminute: Deutschland ist besser, doch das Tor fehlt, es ist noch alles offen! Freuen wir uns auf eine spannende 2.Halbzeit!

21:15 Uhr – 30.Spielminute: Optisch ist Deutschland überlegen, doch immer noch 0:0 Unentschieden. 5:1 Torschüsse für Deutschland.

21:00 Uhr – 15.Spielminute: Deutschland ist gut im Spiel, zeigt ein frühes Pressing, Serge Gnabry mit der bisher besten Chance, doch Donnaarumma ohne Probleme.

20:45 Uhr – Die deutsche Nationalhymne lief. Nun wird es laut, wenn die Italiener loslegen!

Die deutsche Startaufstellung beim Hinspiel der UEFA Nations League - Liga A, Gruppe 3 zwischen Italien und Deutschland am 4. Juni 2022 im Stadion Renato Dall'Ara in Bologna. (Foto: Miguel MEDINA / AFP)
Die deutsche Startaufstellung beim Hinspiel der UEFA Nations League – Liga A, Gruppe 3 zwischen Italien und Deutschland am 4. Juni 2022 im Stadion Renato Dall’Ara in Bologna. (Foto: Miguel MEDINA / AFP)

20:25 Uhr – Hansi Flick im Interiew. Die Aufstellung war schwierig zu finden, doch gleich 7 Bayernspieler streifen sich das DFB-Trikot über. Italien dagegen mit einem Neuanfang und vielen neuen Nationalspielern, eine unbekannte italienische Aufstellung.

20:15 Uhr – Die TV-Übertragung auf RTL mit Florian König und Lothar Matthäus geht nun los!

19:50 Uhr – Ein schwaches Länderspiel von England geht zu Ende, die three lions verlieren müde mit 0:1. In der Gruppe der Nations League A3 steht man nun zunächst ganz unten.

19:25 Uhr – Foulelfmeter für Ungarn! Und der ist drin! Starker Strafstoß von Szoboszlai, einer der RB Leipzig Spieler auf dem Platz! Voran gegangen war ein eher mildes Foul.

19:00 Uhr – Es geht wieder los!

18:45 Uhr – Halbzeit und 0:0 beim England-Spiel! Die Ungarn zeigen die defensiven Schwächen der Three Lions auf!

18:20 Uhr – Nach 20 Minuten steht es bei den Engländern noch 0:0, die Ungarn halten gut dagegen.

18:00 Uhr – Spannung in der deutschen Gruppe, nun geht es zwischen Ungarn und England los! Wir berichten von den wichtigsten Ereignissen. Nach den Nationalhymnen gibt es für den Ungarn Szökje Istvan, einen ungarischen Nationalspieler, der dieses Jahr gestorben ist, eine Schweigeminute. England macht vor dem Anpfiff noch den Kniefall „Black lives matter“.

17:15 Uhr – Die Aufstellungen des Spieles England gegen Ungarn sind da, um 18 Uhr ist Anpfiff! Wir haben die Grafik unten hinzugefügt!

17 Uhr – Im ersten Spiel des Tages hat in der Gruppe B 1 Armenien 1:0 gegen Irland gewonnen!

Italien gegen Deutschland – Wie wird Flicks erstes Pflichtspiel gegen einen Top-Gegner?

Das Länderspiel Italien gegen Deutschland wird spannend – beide Teams haben eine gute Siegchance. Deutschland ist etwas besser drauf und hat daher bessere Quoten: Für einen Deutschland-Sieg gibt es die Wettquote 2.40 und für Italien eine 2.90.

Es ist das erste Pflichtspiel gegen einen großen Gegner für den deutschen Bundestrainer Hansi Flick. In den ersten Pflichtspielen der WM 2022 Qualifikation lief es ausgezeichnet. Außerdem ist Italien seit dem EM-Titel nicht gut drauf. Zuletzt gab es eine verdiente 0:3-Niederlage gegen Argentinien im CONMEBOL–UEFA Cup of Champions.

Die Länderspielbilanz zwischen Deutschland und Italien ist deutlich besser für Italien. Bei 35 Spielen gab es 15 Siege für Italien, 11 Remis und 9 Siege für Deutschland. In den letzten 10 Länderspielen liegt Italien ebenfalls vorne: 4 Siege für Italien, 4 Unentschieden und 2 Siege für Deutschland.

19:15 Uhr – Die italienische Aufstellung sieht wie folgt aus: Donnarumma – Florenzi, Acerbi, Bastoni, Biraghi – Frattesi, Cristante, Toanli – Poltano, Scamacca, Pellegrini

Die Azzurri trafen am 1.6. bei der ersten Finalissima im Wembley-Stadion auf den südamerikanischen Kontinentalmeister Argentinien - und verloren mit 0:3. (Foto: Glyn KIRK / AFP)
Die Azzurri trafen am 1.6. bei der ersten Finalissima im Wembley-Stadion auf den südamerikanischen Kontinentalmeister Argentinien – und verloren mit 0:3. (Foto: Glyn KIRK / AFP)

Ungarn gegen England – Wird England der Favoritenrolle gerecht?

Das Länderspiel Ungarn gegen England ist auf dem Papier eine deutliche Angelegenheit. Ungarn hat nur eine Wettquote von 8.75 für einen Sieg. England hat eine Quote von 1.39 für einen Sieg.

Von den 24 Länderspielen gegen Ungarn konnte England 16 Spiele gewinnen. Weiterhin gab es 3 Remis und 5 Siege für Ungarn. Das letzte Länderspiel im Oktober 2021 endete 1:1. Die 5 Siege feierte Ungarn zwischen 1934 und 1962. Ungarn wartet seit 60 Jahren auf einen Sieg gegen England. Legendär war der 3:6-Sieg im Wembley am 25.11.1953. Nach dem eindrucksvollen Sieg im Mutterland des Fußballs wurde Ungarn damals zum besten Team der Welt ernannt.

Aufstellungen Ungarn gegen England

Lang kommt heute Abend zu seinem 48. Länderspieleinsatz für Ungarn. Er wurde – in Abwesenheit von Endre Botka aufgrund einer Verletzung – vor Attila Fiola ausgewählt, um neben Orbán und Attila Szalai in der Abwehr zu spielen. Der 29-jährige Lang kommt nach dem Gewinn des zyprischen Pokals mit seinem Klub Omonia Nikosia, der vom ehemaligen keltischen Trainer Neil Lennon trainiert wird, in die Mannschaft.

Aufstellungen Ungarn gegen England heute
Aufstellungen Ungarn gegen England heute

UEFA Nations League 2022/23: Wer spielt heute in den anderen Ligen?

Heute am 4. Juni 2022 gibt es noch Spiele in den B1, B3 und C1. Als erstes spielen Armenien gegen Irland um 15 Uhr in Gruppe B1. Um 18 Uhr spielen Finnland gegen Bosnien-Herzegowina (Gruppe B3) und Litauen gegen Luxemburg (Gruppe C1). Weiterhin spielt Montenegro gegen Rumänien (B3) um 20:45 Uhr.

Die Türkei muss nach dem Abstieg in Liga C ran. Erster Gegner ist Faröer. Die Türkei ist mit dem deutschen Coach Stefan Kuntz am Start und will mit einem Heimsieg in die Mission direkter Wiederaufstieg starten. Anpfiff ist um 20:45 Uhr.

Wer überträgt heute Nations League Spiele live?

Die Auswärtsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der UEFA Nations League 2022/23 kommen auf RTL. Die Übertragung des Länderspiels Italien gegen Deutschland beginnt heute um 20:15 Uhr mit dem Countdown. Kommentator ist Marco Hagemann. Als Experte kommt Lothar Matthäus zum Einsatz. Außerdem ist Florian König als Moderator dabei.

Die weiteren Spiele der UEFA Nations League 2022/23 laufen live auf DAZN. Der Streaming-Sender DAZN zeigt heute alle weiteren Nations-League-Spiele live. Hier eine Übersicht über Nations League Streams mit Kommentar bei DAZN heute am 4. Juni 2022:

  • A3: Ungarn England (18:00 Uhr) – Kommentator: Uli Hebel

Wer schreibt hier?

    by
  • Philip Warschau

    Philip interessiert sich seit Kindesbeinen für den Fußball, vor allem den Effzeh aus Köln. Hier auf fussballnationalmannschaft.net schreibt er über die englische Premier League, die Ligen in Spanien, Italien und Frankreich. Natürlich freut er sich immer auf die Fußball-Weltmeisterschaften und Europameisterschaften. Und kennt die Nationalspieler weltweit auch aus den letzten Turnieren.

P