Fußball heute EM Viertelfinale – Fußball Frauen EM 2022 – Wer spielt im Frauenfußball heute?

Heute Abend geht es bei  der Frauen Fußball Europameisterschaft 2022 in England in den abschließenden 3.Spieltag der Vorrunde in der EM Gruppe D.Dabei dürfen sich die schon qualifizierten Französinnen gegen Island ausruhen, während Italien und Belgien noch die Chance auf die Teilnahme an der k.oRunde haben. Die Isländerinnen schlugen sich bei den beiden Unentschieden sehr gut, müssen heute aber wohl gewinnen um weiter zu kommen.  Frankreich spielt im EM-Viertelfinale am Samstag gegen die Niederlande. Beide Frauenfußballspiele heute werden ab 21 Uhr nicht im Free-TV, sondern nur im ZDF Livestream und auf DAZN gezeigt.

Fußball heute 18.7. Ergebnisse ** Fußball Frauen EM 2022 ** Wer spielt im Frauenfußball heute?
Fußball heute 18.7. Ergebnisse ** Fußball Frauen EM 2022 ** Wer spielt im Frauenfußball heute?
  • EM Spielplan vom 6.7. bis 31.7.2022 in England
  • 4 Vierergruppen spielen in der EM-Vorrunde
  • Favoriten: Frankreich, England, Deutschland, Schweden, Niederlande
  • Gruppenersten und Gruppenersten ziehen ins EM-Viertelfinale ein
  • Deutschland im EM-Viertelfinale gegen Österreich
DatumTeam 1Erg.Team 2Spielphase
18.07.2022🇮🇸 Island1:1🇫🇷 FrankreichVorrunde
18.07.2022🇮🇹 Italien0:1 🇧🇪 BelgienVorrunde
Liveticker heute

Liveticker Frauenfußball heute

22:45 Uhr – Island erzielt noch den Ausgleich, doch drei Unentschieden reichen nicht zum, weiterkommen!

22:45 Uhr – Es bleibt dabei! Belgien gewinnt und steht im EM-Viertelfinale! Nun wartet Schweden am Freitag Abend!

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

22:08 Uhr – 49.Minute – Belgien geht in Führung und würde Italien und Island aus dem Turnier schmeißen!

21:40 Uhr – Fast Halbzeit, immer noch keine weiteren Tore….

21:25 Uhr – 25 Minuten gespielt, bei Italien gegen Belgien steht es noch 0:0. Bleibt es so, wäre Island dennoch fürs EM-Viertelfinale qualifiziert.

21:01 Uhr – Katapultstart für Frankreich! 1:0 in der ersten Spielminute!

Um 21 Uhr geht es auf den beiden Plätzen los!

Das EM Viertelfinale 2022 der Frauen

DatumTeam 1Erg.Team 2Spielphase
20.07.2022🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England2:1🇪🇸 SpanienViertelfinale
21.07.2022🇩🇪 Deutschland2:0🇦🇹 ÖsterreichViertelfinale
22.07.2022🇸🇪 Schweden1:0 🇧🇪 BelgienViertelfinale
23.07.2022🇫🇷 Frankreich1:0 🇳🇱 NiederlandeViertelfinale

EM-Spiele heute – Wer spielt heute?

Bei der Frauen-Europameisterschaft spielen heute am 3.Spieltag um 21 Uhr parallel Italien gegen Belgien sowie Island gegen Frankreich. Die Französinnen als Weltranglistennummer 3 haben also nicht enttäuscht und spielen heute gegen Fußballzwerg Island, die noch Hoffnungen haben auf ein Weiterkommen. Zwingend wäre dann ein Unentschieden im 2.Spiel des Tages zwischen den bisher enttäuschenden Italienerinnen und Belgien.

Bei Frankreich richten sich die Augen auf Grace Gevoro, die bisher für drei Treffer sorgte, doch in der Torschützenliste führt die Engländerin Beth Mead mit fünf Treffern. In einem möglichen Halbfinale müsste übrigens Deutschland dann gegen Frankreich am Mittwoch, 27.7. spielen.

Gegner der Französinnen als Tabellenerster sind die Niederlande am Samstag, ebenfalls ein Titelfavorit. Der Gruppenzweite dieser Gruppe spielt gegen die Schweden, die Tabellenerster Gruppe C wurden. Am morgigen Dienstag ist dann der 1.spielfreie Tag.

Am Mittwoch geht es dann mit dem EM-Viertelfinale in die K.o.Runde.

#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇫🇷 Frankreich32109:3+77
2🇧🇪 Belgien31113:304
3🇮🇸 Island30303:303
4🇮🇹 Italien30122:7-51

Wer zeigt heute die Frauen EM im Live TV?

Am dritten Spieltag der Fußball-EM treffen in EM-Gruppe D Italien auf Belgien sowie Island auf Frankreich. Beide Spiele gibt es ab 21 Uhr im ZDF Livestream. Italien gegen Belgien findet in Manchester statt, Reporter wird Martin Schneider sein. Das 2.Spiel läuft in Rotherham und wird von Claudia Neumann kommentiert.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P