Deutschlandspiel gegen Costa Rica * Wann spielt Deutschland wieder? Wann kommt Deutschland weiter?

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat im letzten Wm-Spiel bei der FIFA Fußball WM 2022 in Katar nicht gewonnen, aber in einem hochspannenden Duell auf Augenhöhe gegen Spanien 1:1 gespielt. Ein Abseitstor von Antonio Rüdiger hatte nicht gezählt, dennoch ein Erfolg, Deutschland ist im 2.Gruppenspiel im Turnier angekommen. Bundestrainer Hansi Flick stellte die Mannschaft um, ließ im Mittelfeld neben der Doppelsechs Kimmich / Goretzka auch Ilkay Gündogan spielen, der auf Busquets perfekt aufpasste. Thilo Kehrer kam für Schlotterbeck in die Abwehr. Dem Rückstand kurz nach der Halbzeitpause folgte ein deutsches Powerplay mit dem verdienten Ausgleich durch Niklas Füllkrug, der als Joker perfekt ins Spiel fand. Nun geht es weiter – wir sagen dir alles wie es nun bei der WM 2022 in Katar für Flicks Team weitergeht. Sollte Deutschland weiterkommen, gibt es hier den WM 2022 Turnierbaum.

Update – die deutsche offizielle Aufstellung ist da! 1 Neuer (C) – 2 Rüdiger, 3 Raum, 6 Kimmich, 8 Goretzka, 10 Gnabry, 13 Müller, 14 Musiala, 15 Süle, 19 Sané, 21 Gündogan.

Wann spielt Deutschland wieder bei der Fußball WM 2022 in Katar?

Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt am heutigen Donnerstag, 1.12.2022 um 20 Uhr gegen Costa Rica, es ist das dritte und letzte Gruppenspiel der Deutschen Mannschaft in der WM 2022 Gruppe E. Und hoffentlich nicht das letzte WM-Spiel in Katar. Kommt Deutschland ins WM-Achtelfinale spielt man wahrscheinlich als Gruppenzweiter gegen den Gruppensieger der WM Gruppe F, derzeit ist dies Marokko. Das 4.Deutschlandspiel wäre dann am Dienstag, 6.Dezember um 16 Uhr. Gewinnt man dieses WM-Spiel würde man im WM-Viertelfinale gegen Portugal oder die Schweiz spielen.

Antonio Rüdiger beim Gruppenspiel gegen Spanien am 27.November 2022. (Photo by Kirill KUDRYAVTSEV / AFP)
Antonio Rüdiger beim Gruppenspiel gegen Spanien am 27.November 2022. (Photo by Kirill KUDRYAVTSEV / AFP)

Wie kommt Deutschland weiter ins WM-Achtelfinale?

DEUTSCHLAND erreicht das Achtelfinale wenn man gegen Costa Rica siegt und gleichzeitig die Spanier die Japaner schlagen. Dann wäre Deutschland Gruppenzweiter. Sollten sich Spanien und Japan unentschieden trennen, müsste Deutschland mit mindestens zwei Toren Differenz gegen Costa Rica gewinnen.

Wenn man bei einem Sieg gegen Costa Rica mit einem Tor Differenz spielt und gleichzeitig Spanien und Japan remis spielen, müsste Deutschland mehr Tore schießen als Japan. Das wäre z.B. der Fall bei: Deutschland siegt 1:0, Japan spielt 0:0)

Der dritte Fall würde eintreten, wenn man hoch gegen Costa Rica siegt und gleichzeitig Japan gegen Spanien hoch gewinnt (Beispiel: Deutschland gewinnt 5:0, Japan 4:0)

WM 2022 Gruppe E Spielplan & Ergebnisse
WM 2022 Gruppe E Spielplan & Ergebnisse

WM Gruppe E Tabelle

Stand: Livetabelle während des 3.Spieltages

Alles zur Fußball WM Gruppe A.
#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇳🇱 Niederlande32105:1+47
2🇸🇳 Senegal32015:4+16
3🇪🇨 Ecuador31113:4-14
4🇶🇦 Katar30031:6-50

Rechenspiele – Wer kommt weiter ins WM Achtelfinale in der WM Gruppe E?

Wenn kommen die anderen drei Mannschaften ins WM – Achtelfinale?

SPANIEN erreicht das Achtelfinale…

… bei einem Sieg oder Remis gegen Japan

… bei einer Niederlage gegen Japan, wenn gleichzeitig Deutschland und Costa Rica remis spielen und die Tordifferenz weiter besser ist als die von Costa Rica

… bei einer Niederlage gegen Japan, wenn gleichzeitig Deutschland gegen Costa Rica gewinnt und die Tordifferenz weiter besser ist als die von Deutschland

JAPAN erreicht das Achtelfinale…

… bei einem Sieg gegen Spanien

… bei einem Remis gegen Spanien, wenn gleichzeitig Deutschland und Costa Rica remis spielen

… bei einem Remis gegen Spanien, wenn gleichzeitig Deutschland und Costa Rica gewinnt und die Tordifferenz trotzdem besser ist als die deutsche

COSTA RICA erreicht das Achtelfinale…

… bei einem Sieg gegen Deutschland

… bei einem Remis gegen Deutschland, wenn gleichzeitig Spanien gegen Japan gewinnt

… bei einem Remis gegen Deutschland, wenn gleichzeitig Japan gegen Spanien gewinnt und die Tordifferenz besser ist als die spanische

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P