Dante hält DFB-Team für Favorit

In Deutschland ist er einer der stärksten Verteidiger überhaupt. Das brachte ihn in die brasilianische Nationalmannschaft. Logisch, dass man ihn auch zur kommenden WM befragt. Für Dante ist Deutschland einer der Top-Favoriten der WM, zusammen mit drei anderen Teams.

Dante hält Deutschland für einen Favoriten bei der WM
Dante hält Deutschland für einen Favoriten bei der WM
Natürlich sieht auch Dante sein Heimatland ebenfalls in der Favoritenrolle. Als Heimteam in Südamerika hat die Selecao gleich einen doppelten Vorteil: Überall das Publikum hinter sich, dazu die Vertrautheit mit den klimatischen und weiteren Umständen bei Fußball über 90 Minuten auf höchstem Niveau.

Dennoch ist er im Interview mit dem DFB wohl nicht allein höflich, wenn er die deutsche Nationalmannschaft an erster Stelle bei den Favoriten nennt. Schließlich trainiert er tagein, tagaus mit ganz vielen Spielern beim FC Bayern, welche an anderen Tagen das Trikot der deutschen Nationalmannschaft tragen.

Dante ist Insider der deutschen Nationalmannschaft

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Mario Götze — sie alle kennt Dante inzwischen fußballerisch aus dem Eff-Eff. Und ist somit Experte darin, ihre Spielstärke richtig einzuschätzen. Da kommt er am Urteil nicht vorbei, dass die deutsche Mannschaft Favorit auf den WM-Titel in Brasilien ist.

Zusammen mit seinem Brasilien eben, und dann nennt Dante noch zwei andere Mannschaften, denen er den ganz großen Wurf zutraut: den amtierenden Weltmeister Spanien sowie Brasiliens Erzrivalen Argentinien.

Einen Tipp für die Fans der deutschen Nationalmannschaft, die ihr Team nach Brasilien begleiten, hat er auch in petto: Beim Essen in den ersten Tagen ein wenig Vorsicht walten lassen. Der Magen müsse sich erst ans brasilianische Essen gewöhnen. Deshalb empfiehlt Dante Vatapa, ein Pürree aus Fisch, Kokosmilch und Nüssen. Tipps, die die Spieler der Nationalmannschaft wahrscheinlich gar nicht erst brauchen werden.

Foto-Quelle: © Wikipedia/Linksfuss.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P