Pressestimmen zu Portugal – Wales am 6./7.07.2016 ** EM Halbfinale ** Update nach dem Spiel

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es bei der EM 2016 heute ins erste Halbfinale. Um 21.00 Uhr spielen hier Portugal und Wales um den Einzug ins EM-Finale am kommenden Sonntag. Das Presseecho zu diesem Halbfinalspiel ist enorm und an dieser Stelle haben wir für Sie eine Presseschau mit den wichtigsten Pressestimmen der deutschsprachigen und internationalen Presse zusammengestellt. Die Presseschau wird sowohl vor dem Spiel als auch nach dem Spiel regelmäßig fortgeführt, das heißt, es gibt ständig Updates und es lohnt sich, diese Seite regelmäßig zu besuchen, um die neuesten Pressestimmen nachlesen zu können.

Presseschau zum EM-Halbfinale zwischen Portugal und Wales
EM 2016: Presseschau zum EM-Halbfinale Portugal – Wales

Portugal hat das erste Halbfinale der EM mit 2:0 gegen Wales gewonnen. Nach dem Spiel haben wir einen Blick in die Zeitungen geworfen. Hier die Presseschau

In der BILD lesen wir nach dem Abpfiff: Portugal – Wales 2:0 – Finaldo! Portugal-Star schädelt Wales raus

Die South-West Evening Post schreibt: Der Euro-Traum ist zwar vorbei, aber Wales kann hoch erhobenen Hauptes nach Hause kommen

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Im Kicker steht: Ramseys Fehlen für Wales nicht zu verkraften. CR7 und Nani schießen Portugal ins Finale

Die portugiesische Zeitung Abola schreibt: Finale! Paris, wir kommen. Jetzt spielen wir gegen Frankreich oder Deutschland!

Die FAZ schreibt nach dem Spiel: Portugal besiegt Außenseiter Wales mit 2:0 und kämpft nun um den Titel bei dieser Fußball-EM.

Ähnlich steht es im Spiegel: EM 2016: Cristiano Ronaldo führt Portugal zum Sieg gegen Wales

Und bereits vor dem Spiel konnte man in den Zeitungen lesen

MSN stellt die Frage: Cristiano Ronaldo gegen Gareth Bale. Welcher Real-Star setzt sich durch?

In eine ähnliche Richtung geht der Aufmacher der österreichischen Kronenzeitung: Portugal -Wales: Heißes Duell der Real-Superstars

In der ZEIT steht zum heutigen Halbfinale: Selbst die walisischen Spieler haben vorher wohl nicht damit gerechnet. Wer das Turnier aber gesehen hat, ist wenig überrascht.

Die in Portugal erscheinende Abola zitiert Maradonna: „Bale hat mehr für sein Land getan als Ronaldo“

Im Blick aus der Schweiz steht heute: Kleine Waliser spielen an EM gross auf

Die in Portugal erscheinende Tageszeitung Publico titelt: Der König Ronaldo wird heute vom Prinzen Bale herausgefordert

Das in Wales erscheinende Echo freut sich auf das Spiel gegen Portugal und schreibt: Heute ist der Tag! Seien Sie bei diesem magischen Moment dabei

In der Hamburger Morgenpost steht: Wales’ Wunder-Kicker: Jetzt bitten sie Portugal zum Tanz. Waliser im Rausch! Zunächst nicht richtig ernst genommen, sind sie zu wahren Wunder-Kickern geworden.

Die Neue Zürcher Zeitung schreibt: Das Duell Portugal gegen Wales ist nicht nur eine Überraschung, sondern auch eine Seltenheit im Weltfussball. Erst dreimal trafen die beiden Mannschaften bisher aufeinander, zweimal setzten sich dabei die Portugiesen durch. Das letzte Aufeinandertreffen in einem Freundschaftsspiel liegt bereits 16 Jahren zurück. Die Portugiesen gewannen 3:0.

Im Kicker steht: Ich-AG Ronaldo gegen Teamplayer Bale

Die portugiesische Abola zum Spiel Portugal-Wales
EM 2016: Die portugiesische Sportzeitung Abola vor dem heutigen Halbfinale Portugal-Wales

Thema in der Frankfurter Allgemeine sind die beiden Superstars: Rivalen aus dem königlichen Palast. Portugal gegen Wales, Ronaldo gegen Bale: Das Duell der Real-Superstars im ersten EM-Halbfinale an diesem Mittwoch (21 Uhr) hat viele Facetten.

Die Sportschau stellt auf ihrer Internetseite die Frage nach dem Turnierbaum: Portugal zu Unrecht im Halbfinale?

RTL schreibt auf seiner Internetseite: Wales vs. Portugal: „Keine Angst zu träumen“. Das EM-Finale im Stade de France ist für Debütant Wales und Mitfavorit Portugal nur noch einen Schritt entfernt

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P